• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Ziemlich beste Freunde [Intouchables]

Mcleod Daughter

1.000er-Club
Registriert
21 Juli 2007
Beiträge
2.367
scaled.php

http://53.img-preis.de/2008714/Sport-Freizeit/Musik-DVD-Buch/Ziemlich-beste-Freunde-DVD-Drama.jpg




Filminhalt
Der arbeitslose und frisch aus dem Knast entlassene Driss bewirbt sich pro forma als Pfleger beim querschnittsgelähmten reichen Erbe Philippe, um den Stempel für die Arbeitslosenunterstützung zu bekommen. Gegen jede Vernunft engagiert ihn der reiche Aristokrat, weil er spürt, dass dieser farbige Junge aus der Banlieue ihm nicht mit Mitleid begegnet. Statt mit dem Behindertenauto düsen die beiden bald mit dem Maserati durch Paris, rauchen Joints, laden schon mal zu einer Orgie ein. Beide respektieren sich, und Philippe gewinnt neue Kraft für das, was ihm vom Leben bleibt.
kino.de


Filminformationen
Originaltitel: Intouchables
erscheint am: 5. Januar 2012
Drehort: Frankreich 2011
Regie: Eric Toledano, Olivier Nakache
Drehbuch: Eric Toledano, Olivier Nakache
Darsteller: François Cluzet, Omar Sy, Anne Le Ny, Audrey Fleurot, Clotilde Mollet, ...
Laufzeit: 112 Minuten
Genre: Komödie
 
Werbung:
AW: Ziemlich beste Freunde [Intouchables]

Ich liebe diesen Film, ich bin ja schwer zum lachen zu bringen in Filmen, aber hier kam ich nicht drum rum (gut lachte nicht ganz so oft wie die anderen ^^) aber der Film war super. Auch schön finde ich, dass es eine wahre Geschichte ist.
Ein typisch guter französischer Film :)
 
Werbung:
AW: Ziemlich beste Freunde [Intouchables]

Auch ich habe ihn heute gesehen, daher habe ich das Thema eröffnet. Und ich bin begeistert.
Ein Film, bei dem man, meiner Meinung nach, ohne Scham und schlechtes Gewissen an den richtigen Stellen lauthals lachen darf, weil die Charaktere sich selbst nicht ernst nehmen. Die Art, mit schweren Dingen umzugehen, berührt. Die Schauspieler passen perfekt in diese Geschichte und man kauft ihnen ihre Rolle von der ersten Minute an ab. Vielleicht etwas vorhersehbar, nimmt aber keinesfalls den Charme, den Witz und die Ernsthaftigkeit aus dem Film.
Von diesen Menschen sollte es viel mehr geben...! Ich bin begeistert und sobald es möglich ist, wird dieser Film auch mit Sicherheit mein DVD Regal schmücken ;)
 
Zurück
Oben