• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Zentrale Klassenarbeiten | Haupttermin: 2004

Josh Tempest

1.000er-Club
Registriert
28 Januar 2003
Beiträge
4.156
Hallo liebe Gymnasiasten hier im Forum!


Ich wünsche euch allen, und mir natürlich auch, viel Glück für die in BW vorhandenen Zentralen Klassenarbeiten, die heute begonnen haben.

Hier kann ja ein bisschen diskutiert werden. Schließlich schreiben zumindest die einzelnen Bundesländer ja die selben Prüfungen.


Psychokinesis
 
Werbung:
Zentrale Klassenarbeiten schreibt man in BW in der 10. Klasse. Das sind einfach 3 Arbeiten (Deutsch, Mathe und 1. Fremdsprache), die vom Kultusministerium erstellt werden und die alle 10.-Klässler in BW am selben Tag zur selben Zeit schreiben. Und jede dieser 3 Arbeiten wird doppelt gezählt.

Die Gymnasiasten haben ja, wenn sie die 10. Klasse bestanden haben, einen Realschulabschluss. Ich glaub, mit den ZKs soll ein bisschen ausgeglichen werden, dass die Realschüler Prüfungen machen müssen um ihren Abschluss zu kriegen und die Gymnasiasten nicht.

Ich find's nur etwas unfair, dass die ZKs nur Baden-Württemberg schreibt ;) Alle anderen Bundesländer haben sowas gar nicht... Na ja, aber so schwer fand ich meine ZKs nicht. ;)

Von mir auch noch viel Glück an alle, die ZKs schreiben ;)
 
ich wünsche auch allen viel glück und schliess mich mal den abschlussgängern an,weil ich ja ab dem ersten juni für drei wochen meine abschlussprüfungen schreibe und gut eure gedrückten händchen gebrauchen kann :D
 
Nein, so was kenn ich nicht. Ich wohn in Sachsen Anhalt und dort haben wir nach der 10. Klasse den Realschulabschluss umsonst und nach der 11. den erweiterten Realschulabschluss. Dennoch schreibt die Sek1 jedes Jahr Vergleichsarbeiten. Aber ich wünsche allen die in BW wohnen viel Glück.
 
Allen viel Glück ;)

Ich habe letztes Jahr zwar keine Zentralearbeiten geschrieben, sondern Vergleichsarbeiten in Mathe, Deutsch und Englisch. Die galten aber auch das Doppelte :)
 
aso, nee sowas haben wir hier nicht (rheinland pfalz)
nur vergleichsarbeiten oder sowas irgendwio in der mittelstufe, aber auch erst seit ein oder zwei jahren.
find ich aber sinnvoll, wenn die realschüler das machen müssen, warum die gymnasiasten nicht auch!
 
Werbung:
Ich hab gestern, wie alle in BW wie ZKA Englisch geschrieben. Hier mal für alle, die auch geschrieben haben:

Also die Übersetzung kam mir auch etwas leicht vor.

Beim Comment hab ich folgendes geschrieben:

September 11th and the conclusing wars
American celebreties who influence German teens
World War II -> Invasion from the shores of the Normandy to the house ruins of Berlin
seperation of Germany -> helped to end the seperation


Dann zu den Fragen bei der LC:

1a) American like her mum and applepie ;)
flag
pupils staged a play in school
saw communism as a threat for the world

1b) America corrects one's fauls, Sowet Union/Cuba but not the one ones
Blacks fought and died in Germany, Japan and Vietnam only to be called "nigger" when they returned
America land of freedom but oppressed a part of the one population

1c)travelling through Kenja
black people said why they could recognize them as Americans (ententlement, way to move, way to speak with the hands, accent is no fake, now Kenja motherland, but America home

Könnt ihr euch noch an etwas erinnern?
 
Zurück
Oben