• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Zahnspangen

Ja das reintun macht nicht weh (hab eine feste), wenn du eine feste bekommst sag deiner mutter sie soll für dich nur noch joghurt, quark, pudding und so kaufen, die erste woche konnte ich nicht beissen also kaum mehr was essen, aber auch das geht vorbei. :eyes:  :eyes:  :eyes:  :eyes:
 
Werbung:
Also ich fand meine Zahnspange immer scheußlich  :no:  Zum Glück hatte ich nur eine Lockere und dann ne Feste  :D  Also hatte ich für das ganze Programm keine 2 Jahre gebraucht  :colgate:
Die erste Woche hab ich auch immer nur Pudding, Joghurt etc. gegessen, aber nach kurzer Zeit gings wieder :)
 
also wenn ichs mal genausagen soll:

ganz am anfang hatte ich eine rosa, festsitzende
dann kam eine rosa nicht-festsitzende
darauf folgte dann eine blaue
daruaf folgten brackets (schreibt man die so) mit allen verschiedenen farben von gummiringerl
und wiederum darauf folgte dann meine letzte, eine blaue, nicht-festsitzende

zugegeben, ich hasste sie..
meine letzte nahm ich sogut wie nie und hab dann das ganze abgebrochen, nch 6 Jahren hatte ich absolut keine Lust mehr 1x im Monat andauernd zum Zahnarzt zu laufen..

Jetzt hab ich nur noch im Unterkiefer hinter den vorderen schneidezähnen einen draht, der meine zähne zusammenhält, da sie ja wieder leicht verrutschen können.. und den sieht man ja nicht, und ich merk ihn schon gar nicht mehr...

ich hab zwar abgebrochen, was nicht bedeuten muss, dass ich jetzt keine gerade zähne hab - ganz im gegenteil ..

eine aussenspange hatte ich auch noch.. ganz von anfang an.. in der ersten woche als ich die brackets bekam, konnte ich wirklich NICHTS essen, abgesehen von pudding etc. tat höllisch weh..

ich schämte mich auch sehr für meine spange, konte nie richtig ein S sprechen und konnte nicht mehr richtig lachen..
gsd hab ich das jetzt alles wieder zurückbekommen :satisfied:

als ich erfahren hab, dass ich eine Zahnspange krieg' war ich total happy, weil ich shcon immer eine haben wollte, dann hatte ich sie und nach einer woche reichte es mir schon wieder..


soviel dazu

may :satisfied:
 
Also ich hatte zu erst eine Lose für oben. Die hat nur weh getan, wenn ich sie zu lange vergessen hatte rein zu machen. Dann kam eine Feste für unten dazu. Die hat eigendlich überhaupt nicht gestört. Jetzt bin ich die beiden los und habe eine für oben und unten gleichzeitig. Man kann zwar nicht mit sprechen, aber sie tut auch nicht weh; glaube ich zumindest(ich hab sie seit ´nem halben Jahr nicht mehr genommen).
 
ich sags euch, nehmts as lieber bevors danach noch 1 jahr zusätzlich kriegts, .. ich weiß, wovon ich red [...]

may
 
Also meine Zähne haben sich seit dem letzten halben Jahr nicht mehr verämdert. Mein Kieferortopäde hat mich vor vier Wochen moch dafüg gelobt, wie meine Zähne sind.
 
Würd ich ja auch gerne, aber meine Mutter lasst mich nicht, sie passt auf, wie ein Fuchs*seufz*
 
da tust du mir leid..

meine mutter sagte, dass es in meiner hand liegt, und sie war mit allem einverstanden... und sie sagte ausserdem noch 'wenns da ned gfoit und du bist öda, suach da an aundan orzt und loss das nomoi neich mochn.. ob suach da an gscheidn!'

may
 
@maybee: kannst du das was deine Mutter gesagt hat villeicht noch mal auf Hochdeutsch schreiben? Ich verhtehe nämlich reichlich wenig davon *achselzuck* und *entschuldigendblick*
 
:lol: das dachte ich mir schon *g*

Wenn dir deine Zähne nicht mehr gefallen, wenn du älter bist, dann such dir einen Zahnarzt und lass es nochmal machen .. Aber such dir einen guten Arzt!

may
 
@ May; total lustig, wie du die Aussage deiner Mutter im Dialekt formuliert hast! Ich hab's verstanden! Bin ja auch Linzerin ...  ;)
 
Werbung:
Ich hab ne feste (seit Februar) und muss sie ungefähr ein jahr tragen .
Am Anfang war's der Horro, weil es irre weh getan hat und ich gar nichts essen konnt!
smiley4.gif
Nur Joghurt, aber das war auch auf die dauer nichts. Und ich hatte irre Kofweh, weils so doll gedrückt hat. Aber inzwischen habe ich mich dran gewöhnt und es stört mich eigentlich nicht mehr allzu sehr!
 
Zurück
Oben