• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Zahnarzt

Habt ihr Angst vorm Zahnarzt?

  • Ja, total

    Stimmen: 21 21,2%
  • Ein bisschen

    Stimmen: 28 28,3%
  • Nein, überhaupt nicht

    Stimmen: 50 50,5%

  • Umfrageteilnehmer
    99
Amuthiel schrieb:
@Legolas: Warst du früher überhaupt nicht beim Zahnarzt?! Es gibt doch so Routine-Untersuchungen, die einmal im Jahr sind. Jedenfalls musste/muss ich einmal im Jahr zur Kontrolle.

Jaja, das weiß ich, dass es die gibt, aber mich hat nie jemand gezwungen, mich nie gefragt, ob ich gehen will, etc. (ich wollte eh nicht :D)
Ich war jedenfalls wirklich nie dort, ich wusste zwar, dass man eigentlich sollte, aber irgendwie hat mich das nicht so wirklich beeindruckt, da ich nie irgendwelche Zahnschmerzen hatte.
Meine Eltern waren, was das angeht, vielleicht etwas nachlässig, aber ich trage ihnen das eigentlich überhaupt nicht nach ;).

Und naja, bzgl. Füllung, also, ich kann mir schon vorstellen, dass es Zahnärzte gibt, die viel finden einfach so (wie bei deiner Mum), aber ich wusste bei mir wirklich, dass ich da irgendwie ein kleines Loch habe (war mir ehrlich gesagt auch egal, hauptsache schmerzfrei ;))

Und morgen um 9:00 geh ich wieder zum Zahnarzt - die Nähte von meiner Weisheitszahnentfernung ziehen lassen *zitter*. Ich hoffe, danach muss ich in nächster Zeit nicht mehr hin...
 
Werbung:
Inkognito schrieb:
Und morgen um 9:00 geh ich wieder zum Zahnarzt - die Nähte von meiner Weisheitszahnentfernung ziehen lassen *zitter*. Ich hoffe, danach muss ich in nächster Zeit nicht mehr hin...

Hihi, meine waren Selbstauflösend. :D
"Möchtest du, dass ich die Fäden ziehe?" "Ne, wieso? Die sind doch selbstauflösend oder?" "Ja, sicher. Und in spätestens 2 Wochen fallen die auch von alleine raus." "Okay, dann möchte ich sie nicht gezogen bekommen." :lol: Was für eine Frage dann von ihm. xD
 
uhh >.<
ich war vorhin zur vorbesprechung für meine weisheitszahnentfernung >.<
das heißt das hamsterreh schlägt demnächst zu ^^ nächste Woche Freitag isses soweit...
aber ich mach mir eher nen kopf drum wie ich nachher ausschau als dass ich angst davor hätte *g*
angts vorm zahnarzt hatte ich nie wirklich...
*beißerchen zeig* aber ich hab bisher auch nur einmal gebohrt bekommen und das weil ich mir nen zahn abgebrochen hatte und da dann so ne komische ecke weggebohrt werden musste ^^
Und ich wurd dann auch heute sofort von dem Kerl gefragt, ob en kieferorthopäde seine Hände im Spiel gehabt hätte, weil meine Zähne so gerade sind *hehe*
dann war er kurz ein wenig beleidigt, hat mich schmollend angeguckt und gemeint, dass er das ungerecht findet *lol*
aaber der macht nen lieben eindruck, ich glaub das wird ganz lustig nächste Woche Freitag *g*

@Jäz: danke :D ich frag mal nach selbstauflösenden Fäden ^^ und wenn nicht behalt ich die Fäden einfach drin \o/ ich kapsel eh immer sämtliche Dinge ein, da machen die paar fäden auch nix mehr ^^
 
@ Röh: Rofl, du kapselst Dinge ein? :lol:

Wie werden dir denn Zähne gezogen? Vollnarkose? Schöne OP mit 5 super Spritzen und der letzten in den Gaumen, wo so eine Blase entsteht und die auch manchmal platzen kann? :rofl:
 
Ich hab mich für die Vollnarkose entschieden \o/
nachdem ich schon 3 dieses Jahr hatte find ich die sogar ganz angenehm xD
(ok, nach der 2. hab ich alles fallengelassen und war leichenblass und nach der 3. gings mir dreckig, aber ich glaub das ist vertretbar wenn man 3 mal in ner Woche mit Vollnarkose operiert wird ^^)

Japp :D
Das reicht dann von kleinen Insekten über kleine Pflanzenteile bis hin zu kleinen Aststückchen xD
Wirklich schlimm ist das nicht, es wird erst dick, aber nach ner Woche isses nurnoch ein kliener Knubbel, der dann aber auch ein paar gute Monate dein neuer bester Freund werden kann :) (Meine Mum is die ersten Male panisch mit mir zum Arzt, mittlerweile schüttelt sie nur den Kopf und holt die schwarze Zugsalbe, die sie mir dann draufbabbt ^^)
 
Also ich habe ehrlich gesagt eine Mordsangst vorm Zahnarzt. Ich habe zwar keine Plombe, deswegen weiß ich auch nicht, wie es ist, aber trotzdem fürchte ich mich davor zum Zahnarzt zu gehen.
 
Also ich geh überhaupt nicht gern zum Zahnarzt!! und hab auch voll schiss davor.

früher als ich noch ne zahnspange hatte, fand ich es überhaupt nicht schlimm, dort musst ich alle 4 wochen gehn. da hab ich mich daran gewöhn, doch als ich vor 2/3 wochen war, tat es so tierisch weh u. seitdem hab ich wieder voll schiss. :(
 
iiiiich hab die weisheitszähne raus... und auch gleich ein Bild für euch im Anhang :)

War gar nicht schlimm, nur haben die meine Zähne einfach weggeschmissen, wo ich die doch behalten wollte :(

Na dann viel Spaß mit den Bildern, ich hatte meinen Spaß damit ^^ (ich hab richtige fotoserien gemacht *lol*)
 

Anhänge

  • oscarfuerdickebacken.JPG
    oscarfuerdickebacken.JPG
    28,5 KB · Aufrufe: 16
Freitag, das Bild is von Samstag Abend, war eigentlich zur Hochzeit der Schwellung xD
Aaaber ich finde schon dass man es sieht... das ärgste war aber, dass meine mum nur meinte es würde mir stehn im gesicht etwas "kräftiger" zu sein o_O
 
Shade schrieb:
Freitag, das Bild is von Samstag, war eigentlich zur Hochzeit der Schwellung xD

Hmpf... einen Tag danach konnt ich noch nicht an den PC, ich musste Dauerkühlen, die Kühlpacks wurden nicht mal richtig kalt zum Wechsel wieder hin, und mir gings richtig dreckig.

Shade schrieb:
das ärgste war aber, dass meine mum nur meinte es würde mir stehn im gesicht etwas "kräftiger" zu sein o_O

Das hab ich aber eben auch so ein bisschen gedacht. :rolleyes:
 
Sag doch einfach, dass du willst, dass ich meine Untergewichtigkeit ablege >.<
(ok, kleiner scherz ^^ und wieder back to topic :D )


Ich hab mir ne lustige kühlhilfe gebaut :) Aus nem Schal, Tüchern und Kühlakkus :)
Das ging ganz wundertoll, ich hatte die Hände frei und musst mir das nur halt immer neu um den Kopf binden.
Das war unheimlich praktisch. Und dreckig gings mir ganz und gar nich ^^ ich hab nur erst montag von 7 bis 15 uhr wieder wirklich geschlafen ^^ vorher wars ein einnicken, aufwachen, einnnicken, aufwachen. weil ich im sitzen schlafen sollte aber nich konnte...
 
Hmpf. Also mit einem Verband klappte es auch ganz gut, aber nicht auf dauer. ^^

Oh, also schlafen konnte ich sofort. Auch wenn die Schmerzen das einschlafen verhinderten. Tja, dein Körper meinte wohl, du hättest nach den ganzen Narkosen genug geschlafen. ^^

Ach ja, wegen den Zähnen: Willst du meine haben? Ich wollte die gar nicht. xD
 
Werbung:
AW: Zahnarzt

*Thema grad wieder entdeckt hat*

Nachdem ich inzwischen im 3. Semester Zahnmedizin studiere, kann ich definitiv sagen, dass ich keine Angst vor Zahnarztbesuchen habe, wir dürfen uns nämlich im Moment auch gegenseitig "behandeln", Abdrücke nehmen und so.
Allerdings hab ich wirklich oft festgestellt, dass die meisten Leute, denen man sagt, dass man Zahnmedizin studiert, daraufhin sagen, dass sie Angst vor dem Zahnarzt haben und können meist nicht einmal einen besonderen Grund dafür nennen.

Ich glaube inzwischen, dass es durchaus daran liegen kann, dass man da behandelt wird und alles voll mitkriegt. Bei ner OP wird man ja meist doch mit einer Narkose betäubt, das kriegt man nicht so mit. Beim Zahnarzt ist es ne örtliche Betäubung (gut, die gibt's so auch öfter mal), aber es findet halt alles im Mund statt, also direkt unter den Augen des Patienten und man sieht nur komische Geräte, mind. mal 2 Hände, die einem da vorm Gesicht rumwerken... Ich kann mir schon vorstellen, dass man das durchaus als Unangenehm empfindet.
 
Zurück
Oben