• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Zahnarzt

Habt ihr Angst vorm Zahnarzt?

  • Ja, total

    Stimmen: 21 21,2%
  • Ein bisschen

    Stimmen: 28 28,3%
  • Nein, überhaupt nicht

    Stimmen: 50 50,5%

  • Umfrageteilnehmer
    99
Ich hab gar keine Angst vom Zahnarzt.
Ich geh da auch nur einmal im Jahr hin *lol*
Er sagt: du hast gesunde, grade Zähne.
Brauchst keine Zahnspange oda so.
Aba einmal als ich klein war, ca 6 Jahre, hatte ich einen Wackelzahn und war bei
ner Impfung da hat die Ärztin gesagt, du gehst jetzt zum Zahnarzt und lässt dir den Zahn rausziehen.....
Das hat etwas weggetan.,...
 
Werbung:
Also ich freu mich schon irgendwie auf meinem nächsten Zahnarzt thermin am 1. Juli. Da bekomm ich entlich nach 4 Jahren die Zahnspange raus.

:)
 
Also, Zahnarzt.. tja, soviel Erfahrung hab ich noch nicht damit gemacht ;).

Ich kann mich erinnern, dass meine Schwester mal eine Zahnspange hatte, da war ich mit ihr beim Zahnarzt (ich war ca. 6 Jahre alt) und die Zahnärztin meinte zu mir, dass ich ganz schiefe Zähne bekommen würde, wenn ich weiter Daumen lutschen würde ;). Naja, jedenfalls war ich danach lange nicht mehr beim Zahnarzt, keine Ahnung, wieso. Meine Eltern haben nie etwas gesagt und mal ehrlich: welches Kind sagt freiwillig: Mami, wann kann ich zum Zahnarzt gehen? ^^ Jedenfalls war ich letztes Jahr dann doch einmal beim Zahnarzt (mit 21 ;)), ich hab eine Füllung bekommen und das wars. Ich dachte mir, dass der Zahnarzt doch nicht so schlimm ist. Jedenfalls ist mir diese besagte Fülle am Wochenende (also ca. ein Jahr später) herausgebrochen und es war schmerzhaft. Deshalb war ich gestern bei einem anderen Zahnarzt, der gemeint hat, dass die Fülle total schlecht gemacht war und er hat alles neu gemacht - ich sage euch, es war schmerzhaft und unangenehm. Jedenfalls meinte er, dass er auf der anderen Seite auch noch ein Fülle machen muss und bei den unteren Zähnen auch irgendwas (was weiß ich) und eigentlich sollte er mir meine unteren Weisheitszähne rausnehmen, weil meine Zähne keinen Platz mehr haben.. naja, toll.. heute habe ich Zahnschmerzen von dem dummen Bohren gestern.. und ich denke die ganze Zeit: was war es nicht für eine schöne Zeit, als ich 15 Jahre nicht beim Zahnarzt war? :D Es klingt vielleicht unvernünftig, aber ich hatte nie irgendwelche Zahnschmerzen (sonst wäre ich vielleicht gegangen ;)). Tja, am Montag muss ich jedenfalls wieder hin... *heul*.
 
Ich muss jedes halbe Jahr zum Zahnarzt, das ist glaube ich von der Krankenkasse vorgeschrieben und muss unbedingt eingehalten werden, weswegen das auch ganz gut klappt. Bei mir ist nie so viel los, meistens werden Zähne versiegelt, aber gebohrt wurde nur ein- oder zweimal bei mir.
Ich finde, der Zahnarzt ist keine schlimme Sache, es riecht da nur immer so komisch :komisch:
 
Also eigentlich hab ich mich schon daran gewöhnt hinzugehen wegen ich hatte 4 jahre ne spange aber wenn sie mit ihrem spitzen geräten in meine nähe kommen bekomm ich schon ziemlich oft noch panik. (kann aber auch daran liegen das ich ne echt fiese und brutale zahnärztin hab)
Prue16
 
Also ich habe große Angst vorm Zahnarzt. Vor allem weil ich schon schlechte Erfahrungen mit Zahnärzten hatte. Entweder waren die voll rücksichtslos oder voll unfreundlich. Aber dann sag ich mir auch wieder, es muss sein, und dann geht das schon...
 
Also vor meiner Kieferorthopädin habe ich keine Angst, an die habe ich mich ja in 2 Jahren gewöhnt.
Allerdings habe ich ein bischen Angst davor, dass sie mir mal sagt, dass ich wieder eine feste Zahnspange brauche (habe im Moment eine lose und trage sie so gut wie nie).

Vor dem normalen Zahnarzt habe ich schon Angst.
Jedes Mal, wenn ich zu dem gehe, habe ich Angst, dass er schon wieder ein neues Loch findet und dann gleich bohrt, das finde ich schrecklich, besonders die Spritze.
Aber generell habe ich eigentlich nicht vor seiner Behandlung Angst, nur, dass er bohrt, ich hasse das nämlich.

LG,
Sarah
 
ich hab keine angst vorm zahnarzt, und hatte auch nie wirklich angst.

bloß nach einer zahnbehandlng, bei der der arzt zu tief gebohrt hat, hab ich mich ein wenig geziert, aber jetzt ist mir der zahnarzt wieder egal... :)
 
@Legolas: Warst du früher überhaupt nicht beim Zahnarzt?! Es gibt doch so Routine-Untersuchungen, die einmal im Jahr sind. Jedenfalls musste/muss ich einmal im Jahr zur Kontrolle.

Und ich würd aufpassen bei Zahnärzten, die jede Menge finden, das sie noch machen müssen.
Meine Mutter hat schon die Erfahrung gemacht, dass sich hinterher herausgestellt hat, dass eigentlich gar nichts gewesen wäre, aber die Rechnung musste trotzdem gezahlt werden.
Möchte damit nicht unbedingt sagen, dass das bei dir auch der Fall ist, aber das mit der schlechten Füllung kam mir schon verdächtig vor ;)


Ich gehe eingentlich nur zum Zahnarzt wegen meiner Zahnspange und einmal zur Kontrolle jedes Jahr. Aber da ich zum Glück sehr gute Zähne hab, hatte ich noch kein einziges Loch, und das, obwohl ich nicht immer so vorbildlich jeden Tag dreimal zur Zahnbürste greife :D
Also hab ich bis jetzt noch nichts gegen Zahnärzte.. ausserdem hat mein Zahnarzt wunderschöne Augen xD :verliebt:
 
@ Leo:

Du gehst nur einmal im Jahr hin? Also bei uns ist das jedes halbe Jahr. Einmal im Jahr würde ich für viel zu selten empfinden. Ich war einmal nicht hingegangen, weil ich sowieso kurz vorher schonmal wegen einem Loch dort war und es kam mir wie eine Ewigkeit vor, die ich dann nicht bei dieser Routine-Untersuchung war. Ich hatte dann auch die ganzen Monate über Angst, dass irgendwas mit meinen Zähnen ist. xD

Und zu der Angst vorm Zahnarz:
Na ja, ich hab eigentlich immer Angst, wenn ich hin soll. Weil ich immer die Befürchtung habe, dass irgendwas gemacht werden muss, wo er die Spritze für braucht, oder diese ekligen Metallringklammern, damit der Zahn daneben nichts abbgekommt. *schüttel*
Nur einmal hatte ich bisher keine Angst. ^^ Da musste ich nur kurz so'n ekligen Kram im Mund haben, wo man erst denkt man bekommt keine Luft mehr, weils so beißend schmeckt und riecht. Ich musste das, weil ich so ein Plastikding für die Zähne oben brauchte, weil ich immer mit den Zähnen knirsche. xD Aber natürlich muss ich deswegen nochmal hin, weil das nicht richtig passt. -.- Aber das war der bisher einzige Besuch, wo ich keine Angst hatte. ^^
 
Amber schrieb:
Nur einmal hatte ich bisher keine Angst. ^^ Da musste ich nur kurz so'n ekligen Kram im Mund haben, wo man erst denkt man bekommt keine Luft mehr, weils so beißend schmeckt und riecht. Ich musste das, weil ich so ein Plastikding für die Zähne oben brauchte, weil ich immer mit den Zähnen knirsche. xD Aber natürlich muss ich deswegen nochmal hin, weil das nicht richtig passt. -.- Aber das war der bisher einzige Besuch, wo ich keine Angst hatte. ^^

Meinst du wenn die so Abdrücke machen? Das ist wirklich schrecklich!

Bei mir musste das letztens auch gemacht werden, und dann hat das diese Hilfe da gemacht, aber irgendwie hatte die das nicht so richtig raus, da musste sie das 4 Mal versuchen bis die das richtig hatte!?!? Total schrecklich, da hat man echt das Gefühl das man keine Luft mehr kriegt! Und das ist auch so eklig wenn das raus genommen wird, da hat man ja erst das Gefühl die reißen einem die Zähne mit raus!^^

Also Angst vorm Zahnarzt hab ich eigentlich nicht mehr, hab den Zahnarzt jetzt auch gewechselt, weil der andere mit der Zeit immer schrecklicher wurde und nur noch Mist erzählt hat. Der bei dem ich jetzt bin ist aber wirklich sehr gut. :)
 
*Buffy* schrieb:
Meinst du wenn die so Abdrücke machen? Das ist wirklich schrecklich!

Bei mir musste das letztens auch gemacht werden, und dann hat das diese Hilfe da gemacht, aber irgendwie hatte die das nicht so richtig raus, da musste sie das 4 Mal versuchen bis die das richtig hatte!?!? Total schrecklich, da hat man echt das Gefühl das man keine Luft mehr kriegt! Und das ist auch so eklig wenn das raus genommen wird, da hat man ja erst das Gefühl die reißen einem die Zähne mit raus!^^

Also das was du da erklärst war der Abdruck, richtig. Der war auch schlimm. ^^ Ich saß da und dachte: "Oh mein Gott, bekommen die das da wieder raus? Reißen die dabei nicht die Zähne raus?" Aber es war Gott sei Dank nicht so. :D
Na ja, dann musste ich nochmal hin, damit die da 2 Kontanktstellen raufmachen können. Damit man nicht das Plastik beim Zähneknirschen durchbeißt. Und das sind nur welche auf 2 Backenzähnen gewesen und ich hatte das Gefühl das Zeug wäre im ganzen Mund. Und es stank so höllisch und schmeckte total wiederlich. (Das war wohl Protesensilikon) Aber der Geschmack und Geruch davon war auch das Einzige, was ich an dem Besuch beim Zahnarzt nicht mochte. *g*
 
Werbung:
Amber schrieb:
Also das was du da erklärst war der Abdruck, richtig. Der war auch schlimm. ^^ Ich saß da und dachte: "Oh mein Gott, bekommen die das da wieder raus? Reißen die dabei nicht die Zähne raus?" Aber es war Gott sei Dank nicht so. :D
Na ja, dann musste ich nochmal hin, damit die da 2 Kontanktstellen raufmachen können. Damit man nicht das Plastik beim Zähneknirschen durchbeißt. Und das sind nur welche auf 2 Backenzähnen gewesen und ich hatte das Gefühl das Zeug wäre im ganzen Mund. Und es stank so höllisch und schmeckte total wiederlich. (Das war wohl Protesensilikon) Aber der Geschmack und Geruch davon war auch das Einzige, was ich an dem Besuch beim Zahnarzt nicht mochte. *g*

hihi! Ja, meine Zähne sitzten auch noch drin, obwohl die das 4 Mal gemacht hat... :D Das saugt sich ja auch so schrecklich fest!

Das hört sich ja noch fieser an als diese Abdrücke! Erinnert mich so ein bisschen an den Kleber von einer festen Zahnspange, der "schmeckt" (also ich hab den nicht gegessen!^^) auch so ekelhaft! So bitter oder so, total fies halt. Vor allem hat man den Geschamck dann nachher bestimmt noch ne halbe Stunde im Mund! Bäähh!
 
Zurück
Oben