• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Wusstet ihr das?

Veruca

1.000er-Club
Registriert
15 November 2006
Beiträge
3.661
Ort
Paradies Road
Ich hab auf Wikipedia ein paar Interessante Dinge über Charmed gelesen. Wusstet ihr das?

Trivia

* Ebenfalls wäre noch anzumerken, dass sich am Ende jeder Staffel die Tür des Manors schließt. In den ersten zwei Staffeln macht dies Prue mit ihren telekinetischen Kräften, in der dritten Staffel wird die Tür von Shax zugeschleudert, dabei gehen die Fenster zu Bruch, in der vierten Staffel wird die Tür magisch vom Engel des Schicksals geschlossen, in der fünften Staffel wird sie durch die telekinetischen Kräfte von Chris geschlossen. Die sechste Staffel endet damit, dass die Krankenhaustüren (Piper bringt Chris zur Welt) magisch geschlossen werden. In der siebten Staffel schließt sich die Tür scheinbar von alleine und es wird angenommen, dass entweder das Haus sie durch Magie selber schließt oder dass es Prue war, weil sich das Geräusch, als die Türen geschlossen werden, sich genauso anhört wie ihre Telekinese. In der achten Staffel schließt eines von Pipers Enkelkindern die Tür mit telekinetischen Kräften, nachdem zuvor eine Schar weiterer Enkelkinder lachend hindurch ins Haus gestürmt kam.

* Der (vorübergehende) Tod eines Hauptcharakters fand in Charmed insgesamt 27 Mal statt. Einzig das dritte Ableben von Prue Halliwell am Ende der dritten Staffel war permanent.[1]

* In den ersten Staffeln waren gut aussehende Masken für Dämonen ein Teil von Charmed, wie z. B. Shax, die Quelle, Hekate, Baltasar..., doch in den letzten Staffeln waren große Budgetkürzungen der Grund dafür, dass keine so tollen Masken mehr vorkamen.

* Im Gegensatz zu dem weitverbreiteten Gerücht, wurde der junge Chris Halliwell nicht von Hollys eigenem Sohn Finley Arthur Donoho gespielt, er hatte nur einen Gastauftritt in der Folge „Der Rivalitätszauber“ (7.03). Für die Rolle des Babys wurden mehrere Mädchen im Kleinkinderalter besetzt.

* Holly Marie Combs war diejenige der Mächtigen Drei, die man als erstes und als letztes in der Serie sah.

* In der 3. Staffel in der Folge „Das Zeitportal“ wurde Phoebe durch eine Apfelschale offenbart, dass der Namen ihrer wahren Liebe mit einem „C“ beginnt. Zu diesem Zeitpunkt denkt sie natürlich sofort an Cole. Aber in der finalen Folge „Das Vermächtnis der Halliwells“ heiratet sie einen Cupido (eine Art Amor) mit dem Namen Coop.

* Der Name des Dämonen aus der 7. Staffel Zankou kommt von einem Huhn das in einem Restaurant nahe dem Warner Bros. Studios angeboten wurde. Das Gericht hieß Zankou Chicken.

* Holly Marie Combs und Alyssa Milano sind die einzigen Schauspieler die in jeder Folge aufgetreten sind. Nicht zu sehen war Milano nur im nie veröffentlichten Piloten. Dort wurde die Rolle von Phoebe nämlich von Lori Rom gespielt.

* The WB bestellte bereits nach zwei gesendeten Folgen (1.01 Das Buch der Schatten und 1.02 Teuflische Augen) eine komplette Staffel mit 22 Episoden.

* Neben Rose Mc Gowan, sprachen ebenfalls Jennifer Love Hewitt, Sarah Brown, Tiffani Thiessen, Soleil Moon Frye (Sabrina, total verhext), Susan Ward und Eliza Dushku für die Rolle von Paige vor.

* Die einzige Folge in der man alle Mächtigen Drei sah war 5.18 Katzenjammer. Leider sah man Prues Gesicht nicht, nur ihren Körper.

* Im Englischen sind fast alle Episodentitel Anspielungen auf Fernsehserien, Spielfilmen, Büchern und Songs. Einige Beispiel sind:
o 5.19 Nymphs just wanna have fun - im Originalen Girls just wanna have fun
o 7.19 Freaky Pheobe - im Originalen Freaky Friday
o 8.04 Desperate Housewitches - im Originalen Desperate Housewives

* Im Januar 2006 wurde Charmed die am längst laufende Serie mit weiblichen Hauptdarstellerinnen.

* Viele Darsteller aus den Serien Buffy und Angel traten in Charmed als Gaststars auf, ein gutes Beispiel dafür ist Charisma Carpenter.
 
Werbung:
AW: Wusstet ihr das?

Ja hab ich auch gelesen.
Ich finde auf Wikipedia findet man so einiges über Charmed heraus, was man gar nicht so richtig wusste, oder was man vergessen hat.
Da steht z.B alles über die Zauberkräfte, auch die die sie in einem anderen Leben hatten, oder wo sie sich in andere Wesen verwandelt haben.
 
AW: Wusstet ihr das?

Ja darüber habe ich auch so einiges gelesen. Jeder der gerne ein bisschen Hintergrundwissen haben möchte, kan auf Wiki sehr gut nachlesen
 
AW: Wusstet ihr das?

Diese Infos habe ich schon vor einiger Zeit einmal durchgelesen und finde sie sehr informativ, vor allem auch, weil viele Sachen da stehen, auf die man sich vorher gar nie geachtet hätte, bsp. das mit den Türen. Ich habe bei Wikipedia auch schon Infos von anderen Serien gelesen, doch manchmal spoilern diese, wenn sie zum Beispiel die Castlist auflisten, kann man bei manchen Serie sehen, wie lange die Charakteren leben oder wann sie die Serien verlassen werden ... usw.

Aber sont finde ich solche Infos immer sehr spannend und hilfreich.
 
AW: Wusstet ihr das?

Echt sie spoilern? Das wusste ich jetzt auch wieder nicht. Aber ob das dann halt auch wiederum so stimmt, was die Leute spoilern, denn auf Wiki kann ja jeder reinschreiben.

Aber was ich interessant fand ist das Phoebe in dem Pilotfilm von einer anderen Schauspielerin gespielt wurde.

Gibt es den Pilotfilm eigentlich noch oder hat ihn gar schon mal jemand gesehen, obwohl er nie veröffentlicht wurde? Manchmal werden ja Ausschnitte mal gezeigt.

Hier hab ich auch ein paar Interessante Bilder gefunden mit Lori Rom als Phoebe:

http://content.answers.com/main/content/wp/en/thumb/7/78/220px-Charmed-Lori.jpg

http://www.streghe.net/images/the-woman-of-charmed/the-woman-of-charmed-065.jpg
 
AW: Wusstet ihr das?

Da stehen wirklich ein paar interessante Dinge. Muss ich glatt mal schauen, was sich sonst noch findet.
Allerdings ist mir das mit der Tür schon in der 2. Staffel aufgefallen und von da an hab ich immer darauf geachtet. Und auch über die Episodentitel, die immer irgendwelche Anspielungen sind, bin ich irgendwann mal gestolpert.
 
AW: Wusstet ihr das?

@Veruca: Du kannst bei www.charmed-net.de den Trailer der Pilotfolge anschauen, als noch Lori Rom die Rolle der Phoebe spielte. Geh bei Navigation einfach auf Videos und dann gehst du ganz nach unten und bei Trailer div. siehst du die Trailers dann.

Ich habe die Pilotefolge früher einmal gesehen, aber ich könnte jetzt nicht mehr sagen, wo ich ihn gesehen habe.
 
AW: Wusstet ihr das?

Doch, das meiste davon wusste ich schon. ^^ Aber trotzdem eine interessante Auflistung. ;)

Ich hab die Pilotfolge auch früher mal gesehen... ja hm wo nur? :komisch: Aber Lori ist in der Rolle irgendwie sehr merkwürdig. ^^ Aber wir sind ja nicht dumm und siehe da, wer etwas suchet, der findet. :D Komplette Pilotfolge mit Lori Rom (leider schlechte Quali)

Echt sie spoilern? Das wusste ich jetzt auch wieder nicht. Aber ob das dann halt auch wiederum so stimmt, was die Leute spoilern, denn auf Wiki kann ja jeder reinschreiben.

Ja, Wiki spoilert leider. So konnte ich an dem Inhalt der letzten Folge nicht vorbeilesen und musste sie dann auch gleich sehen. xD
 
AW: Wusstet ihr das?

Ich muss sagen, ich bin auch froh, dass es doch Alyssa ist die Phoebe spielt.
Aber irgendwo, weiß nicht mehr wo, vielleicht auch auf Wiki, hab ich mal ungefär sowas gelesen:
Was wäre passiert wenn Lori Rom, letzendlich doch die Rolle der Phoebe übernommen hätte? Das ist etwas worüber man gut rätseln kann. Denn dann hätte es wahrscheinlich kein Streit mit Shannen Doherty gegeben, und Rose McGowan wär nie in der Sendung gewesen. Die Einschaltquoten wären vllt. besser gewesen, und Charmed würde noch heute laufen.

Das ist echt interessant. Einerseits würde ich es gerne wissen, andererseits bin ich sehr zufrieden mit Alyssa, und Lori Rom hätte Phoebe etwas viel erwachseneres verliehen.
 
AW: Wusstet ihr das?

@ PiperUndLeoEver: Genau das, was dort steht, habe ich auch gerade gedacht. ;) Aber wer weiß, vielleicht wäre Charmed nach der 1. Staffel abgesetzt worden, weil es keiner geschaut hätte. Man kann ja leider nur mutmaßen. :/
 
AW: Wusstet ihr das?

Danke für die Links ihr beiden, da werde ich mal reinschauen.

@Margit: Danke ;)

Also ich kann mir Charmed mit Lori nicht vorstellen, vielleicht wär sie nicht schlecht gewesen, aber ich mag Alyssa total gerne und von dem find ich ist sie glaub ich die bessere Wahl. Auch weil sie eine gute Schauspielerin ist, Aber es fällt mir halt schwer zu vergleichen weil ich Lori überhaupt nicht kenn.
 
AW: Wusstet ihr das?

Naja, ich denke das kann niemand sagen, denn wenn wir Alyssa nicht in der Rolle kennengelernt hätten, sondern sie immer mit Lori gesehen hätten, dann wäre uns das gar nicht komisch vorgekommen, sondern einfach normal, eben weil wir es nicht anders kennen.
 
AW: Wusstet ihr das?

Eben :D
Danke Pruedence, so wollte ich das eigentlich auch sagen.
Es wär interessant zu wissen wie es mit Lori gelaufen wäre, aber es ist gut so wie es ist. Alyssa war definitiv eine super Wahl.

Weiß eigentlich jemand warum Lori durch Alyssa ersetzt wurde?
 
Werbung:
Zurück
Oben