• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Wunschlos glücklich sein

@Cat: Weisst Du, vieles hat mit Einstellung zu tun. Sobald Du anfängst, Dir einzureden, alles sei S......., hoffnungs- und trostlos, dann ist es auch so, das hab ich selbst auch durchmachen müssen. Es wird nicht besser, wenn man sich dem depri-sein hingibt. Denk an all die schönen Dinge im Leben und freu dich über kleine Dinge, und sag Dir mal selbst, wie schön Du es eigentlich hast, stell Dir vor, dass du glücklich bist...u.s.w. Klingt sehr esoterisch, aber das geht wirklich. Es gibt massenhaft solche Bücher, à la "Die Kraft des Positiven Denkens". Das ist zwar zum lesen zum kotzen, aber was es aussagt ist super und es funktioniert. Falls Du mehr wissen willst, einfach schreien, ja?

Hoffentlich kriegst Dus bald wieder hin!
 
Werbung:
Ich weiß schon was du meinst, Ich (versuche) denke eigentlich jeden Tag positiv und versuche in die Zukunft zu schauen.
'' Das Glück liegt in deiner Zukunft, nicht in der Vergangenheit''.

Es ist ja nun nicht so das ich den ganzen Tag trübselig in der Ecke rumhocke, aber ich kann auch nicht (immer) mit einem Lächeln durch die Welt gehen.
Klar, gibt es viele Momente bei denen ich einfach dankbar für mein Leben bin, besonders wenn ich sehe wie es manch anderen Menschen geht.
Und ich freue mich natürlich auch über Kleinigkeiten und wunderschöne Dinge die mir wiederfahren...aber, ich weiß auch nicht, es ist schwer zu erklären.
Wenn aber so viel schlechtes hintereinander passiert, kann ich nicht einfach sagen, mein Leben ist so toll und ich bin wunschlos glücklich.
Es gibt so viele Dinge die ich gern ungeschehen und ändern möchte, aber das kann ich leider nicht.
Okay, ich weiß, jeder macht schlechte Erfahrungen und hat Pech im Leben....aber bei mir können meine Höhen, die Tiefen bei weiten nicht ausgleichen. Obwohl man auf der anderen Seite auch sehen muss, das mich die schlechten Zeiten (seelisch) stärker gemacht haben.

Entschuldigt ich wollt euch jetzt nicht hier mit meinem Leben vollquatschen ;) und euch einen vorjammern.

Cat
 
"Glücklich" ist ja auch ein weites Feld... Im Moment ist das Wetter beschissen, deswegen geht's mir auch nich so doll :)! Aber jetzt, wo endlich die Ferien kommen, wird's Berg auf gehen!
 
Man kann ja auch nicht immer überglücklich sein; du hast nur ein wenig depri getönt.. *g* aber wenns nicht so schlimm ist.. :)
 
Ne! Wunschlos glücklich sein is nichts für mich!
Überhaupt, is das für mich unmöglich!

Ich liebe es irgendwo zu sein wo man kurz abschalten kann und einfach seine Wünsche und Träume auslebt! sich einfach vorzustellen wie es ist, wenn alle Wünsche erfüllt sind! Hmmm, das is schön! :D ;)
 
Da hast Du recht; aber manchmal ist es auch schön, wenns einem einfach rundum super geht. Ich schwelge auch dann noch in meinen Träumen...
 
wunschlos glücklich - das wäre schon.

Ich bin ein mensch der immer irgendwelche probleme hat - entweder ist das geld zu knapp oder in der Firma ist es besch**** oder probleme in liebesdingen...

aber im großen und ganzen bin ich glücklich...
 
Ich glaube, der Mensch kann nicht wunschlos glücklich sein. Es war schon immer so, dass wenn der Mensch etwas unbedingt haben mußte, dann bekam er es und als er es dann hatte, dann gab es wieder was anderes was er haben wollte. Das ganze geht immer so weiter, weil wir nicht mit dem glücklich sein können, was wir schon haben.
 
also ich habe meinen schwarm gesagt das ich ihn liebe, er hat abe rgesagt ist ihm egal. heute krieg ich die zahnspange, abe ich bin trotzdem sauglücklich. ich geh erst 1. gymnasium!
 
Geschrieben von Moonflower
Da hast Du recht; aber manchmal ist es auch schön, wenns einem einfach rundum super geht. Ich schwelge auch dann noch in meinen Träumen...

Natürlich ist es schön wenn es einen rundum gut geht! Aber für mich ist zwischen "gut gehen" und "wunschlos glücklich sein" ein Unterschied!

Zu dem was Mor-pheus gesagt hat!
Das ist wirklich war! Aber wie gesagt, ich kann gar nicht Wunschlos glücklich sein! Aber dafür Träume ich meinen größten unerfüllbaren Wunsch immer anders aus! das ist um etliches besser, als wenn ich keinen Wunsch mehr hätte und trotzdem glücklich bin! ;)
 
Stimmt, das ist ein Unterschied. :zustimmen:
Findet Ihr es auch so schön, sich ein "perfektes Leben" auszumalen, auch wenn es noch so unrealistisch ist?
 
Klar ist das super; was würde man machen, wenn man alles hat, was man sich je erträumt hat?
Ich denke jeder braucht das, denn für mich ist Vorfreude ist immer die schönste Freude.
 
Werbung:
Zurück
Oben