• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Wunschlos glücklich sein

Iguazu

Aktives Mitglied
Registriert
28 Januar 2002
Beiträge
135
Könnt ihr euch das vorstellen? - Wunschlos glücklich zu sein. Ich meine damit nicht ein paar Stunden oder Tage sondern für lange Zeit. Sich einfach so wohl zu fühlen, nicht an die Zukunft zu denken, einfach nur Spaß zu haben im Leben und nichts verändern zu wollen?
Ich meine es gibt doch solche Sprüche wie: Leben ist das was du tust wärend du die Zukunft planst.
Ich fühle mich im Moment soo glücklich. Seit einem Jahr schon. Seit ich meine Matura gemacht habe und endlich nicht mehr in die Schule musste. Ich glaubte damals den Menschen die sagten, dass es im Beruf sowieso nicht besser wird. Und dass man im Leben immer mit totalen Vollidioten zu tun haben wird, und dass die Chefs nicht besser sind als die Lehrer.
Doch es ist nicht so, glaubt mir. Freut euch auf das Leben nach der schule. Es wird besser.
Ich meine ich habe im Moment nur einen Job, ohne Aufstiegsmöglichkeiten... aber es macht mir Spaß das ist die Hauptsache. Ich verdiene auch nicht die Welt, aber ich hab ja auch keine Verpflichtungen.
Schreibt doch mal wie ihr euch so fühlt.
 
Werbung:
Gut, dann freu ich mich schon auf nach der Schule. Muss noch ein Jahr ausharren, dann hab auch ich die Matur hinter mir. Aber mir gehts eigentlich eh meistens gut. :) Fühl mich auch im Moment dementsprechend glücklich. :)
 
Weiß icht, aber so glücklich war ich glaub ich noch nie :)!
Ich bin oft glücklich, aber das hält in Moment nur ein paar Stunden oder Tage!
 
Es ist wirklich schön, wenn es einem oft gut geht; ich kenne jemanden, und sie ist seit ich sie kenne (3 Jahre) dauernd depri..muss ein schöner Mist sein...
 
wenn man wunschlos glücklich ist, find ich ist man unglücklich... ich mein es is furchtbar nichts zu haben dass man sich wünscht (nicht nur materiell gesehn!)
aber wünsche gehörn zum leben! bei den meisten sachen ist die vorfreude viel schönder als das haben selber, darum: "wunschlos unglücklich"
 
Im Moment bin ich nicht so glücklich, das liegt zum Teil daran, dass ich furchtbaren Stress habe (mit der Schule und so). Aber, wenn ich mit anderen zusammen bin und nicht an die Schule denke, geht es.
Aber glücklich länger als einpaar Tage war ich noch nie.

@Avri: Du hast recht, was würde ich bloß ohne Wünsche und Träume machen?! Ich finde, ohne Wünsche und Träume hat man doch so etwas wie Hoffnung auch nicht mehr, oder?
 
Ich war schon oft wunschlos glücklich! Das ist ein wunderschönes Gefühl. Man hat das erreicht, was man wollte, und kann einfach leben!!! Natürlich gehören Wünsche und Träume zum Leben! Aber ein paar Tage wunschlos glücklich sein gehört für mich auch dazu. Nur ein paar Tage.

@ Avri
Wie kann man wunschlos unglücklich sein?? Ich meine, es fehlt doch etwas, wenn man unglücklich ist. Irgendetwas ist ja nicht in Ordnung.

Anja *smile*
 
im moment bin ich total down und will am liebsten gar nix mehr machen. obwohl gerade die ferien angefangen haben und ich eigentlich grund zur freude hätte, aber etwas steht mir noch im weg *seufz*
naja, und sonst bin ich eigentlich schon immer recht glücklich und kann mir auch vorstellen, so richtig glücklich zu sein für lange zeit.....
 
zur zeit bin ich nicht so glücklich, denn ich habe mit meiner freundin stress, aber sonst bin ich eingendlich glücklich!

wunschlos glücklich bin ich eigendlich jeden tag, aber nur so ein paar minuten wegen meinen Freunden, sie bringen mich immer zum strahlen,

aber wie du gesagt hast Avril stimmt es ein bissel, ein Leben ohne Wünsche/Träume is auch nicht so toll, aber ein Tag ist sicher auch nicht schlecht
 
Also im Moment bin ich vom Glücklich sein ein ganz schön großes Stück entfernt. Bei geht zur Zeit alles schief und hänge in einem richtigen Form Tief...aber naja was soll man machen....
 
@Cat: Es gibt immer Hoch's und Tief's im Leben. Solche Tief's machen dich stärker, diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Ab und zu muss so eine Phase leider sein. Aber das kommt schneller wieder gut als du denkst.

Ich habe zur Zeit auch etwas Pech... Aber wenn ich traurig durchs Leben laufe verpasse ich schöne Sachen. ;)

Ich bin nicht wunschlos glücklich, aber das möchte ich auch nicht sein, denn da kann man sich, wie schon gesagt wurde, auf nichts mehr freuen, und man weiss nicht was man sich zum Geburrtstag oder zu Weihnachten wünschen soll. Das wäre ja langweilig!

:) Sarah
 
Da habt Ihr sicher recht. Mir gehts genau so, die Vorfreude auf etwas ist meist schöner, als wenn es dann schliesslich soweit ist. Meistens zumindest. Aber es ist schön, wenn man sich auf jeden neuen Tag freuen kann, und so gehts mir im Moment. :)
 
Geschrieben von Sweet Piper
@Cat: Es gibt immer Hoch's und Tief's im Leben. Solche Tief's machen dich stärker, diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Ab und zu muss so eine Phase leider sein. Aber das kommt schneller wieder gut als du denkst.


Ja, ich weiß es gibt immer Höhen und Tiefen im Leben Und die Tiefen haben mich in gewisser Weise auch seelisch stärker gemacht, aber zur Zeit bin ich noch tiefer als tief....
Und das mit dem schneller gut als du denkst, wäre zu schön. Mein Tief dauert jetzt schon...hm...wenn ich ehrlich bin über 2 Jahre....Es gab/gibt zwar auch Tage an denen ich zufrieden und auch glücklich bin, vor allem darüber das ich bestimmte Menschen an meiner Seite habe, aber im großen und ganzen macht mich das nicht wunschlos glücklich.
 
Werbung:
Zurück
Oben