• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Wo lest ihr?

Legolas schrieb:
Im Bett, auf der Couch, am Boden, in der Ubahn, auf der Uni, auf den Stiegen, im Hörsaal (wenn eine Vorlesung echt langweilig ist
biggrin.gif
), im Bus, im Auto, im Garten etc. Ich kann überall lesen, ehrlich.Also ich Harry Potter 3 gelesen habe, habe ich sogar beim Gehen gelesen
wink.gif
.
Bei mir ists beinahe genauso
biggrin.gif

Ich lese auch an vielen unterschiedlichen Orten, ob es nun wie schon gesagt im Bett ist oder aber auch auf dem Boden, ich weiß nicht, obwohl es da ein wenig härter ist so hat der Boden auch seinen reitz, besonders wenn es ur warm draußen ist und man sich auf einen kalten Fliesenboden (sehr zum missfallen der Eltern
wink.gif
) legen kann.

Das mit dem im Bad lesen kenn ich aber auch *hehe* genauso hab ich auch früher den gleichen Trick benutzt, ein Buch ist spannend und plötzlich soll man aufräumen
nervous.gif

Wie willkommen ist da dann das Bad, mit einem kurzen "Ich muss aufs Klo" kann man dann durchaus noch das Kapitel fertig lesen *g*

Die Sache mit dem Licht am Türschlitz konnte ich immer zu meinem Vorteil benutzen, meine Eltern waren auch häufig lange wach und somit blieb auch das Licht im Flur noch an. Anfangs habe ich dann eben mit der Nachttischleuchte gelesen, ging das Licht im Flur aus, hab ich dann nach der Taschenlampe gegriffen und hab mir die Decke über den Kopf gezogen.

Was das im gehen lesen betrifft, so hab ich da auch keinerlei Problem mit, schließlich sehe ich meine Umgebung ja im Augenwinkel noch, allerdins ist das auch so eine Sache die Eltern nicht gerne sehen, selbst wenn sie sich nur sorgen machen.. "Pass auf wo du hinläufst" oder "Nicht das du noch fällst"

Der einzige Platz an dem ich absolut nicht lesen kann ist das Auto, sehr zu meinem misfallen diesmal, denn meine Verwanten wohnen weit weg und wenn wir zu ihnen fahren, so dauert das schon bis zu zwei Stunden, die man eigentlich fantastisch mit lesen verbringen könnte.
Allerdings wird mir schlecht sobald ich nur fünf Minuten lese, da ich im Augenwinkel immer noch die Straße und die schnell vorbeischwirrenden Sachen wahr nehme, mir ist allerdings aufgefallen, dass wenn ich das Fenster bei mir verhänge und die andere Seite mit der Hand abschirme dann gehts so einigermaßen
biggrin.gif


Die Plätze wo ich also im allgemeinen so lese (gelesen hab) sind:
Bett, Sofa, Bad (allerdings nicht beim Baden, dafür bin ich viel zu pingelig mit meinen Büchern), Terasse (Garten), Haltestelle, Bahn, Treppen (einfach igendwo wo man sitzen kann), Schule (jetzt wohl eher weniger, aber fürher ziemlich häufig *g*), aber eben auch einfach wenn ich irgendwo herumstehe oder zwischendurch auch beim gehen
biggrin.gif


(omg was ein langer Post)
 
Werbung:
Am Liebsten im Bett, da ists am gemütlichsten, oder auf meiner Couch, aber da muss ich zuerst mal ewig alle Kissen aus dem Haus zusammentragen, damit es auch extremst weich ist ;).
Am Liebsten lese ich nachts, wenn ich frei hab so eine Stunde von 3-4 :) und wenn Schule ist meistens 2 stunden von 9-11.
Licht ist eher bescheiden bei mir, grad mal so eine Nachtischlampe ;).
 
Also ich lese auch an den Unterschiedlichsten Orten, sprich im Garten, im Auto, in der S-Bahn, im Bus, in den Pausen, beim Frühstück (bei uns wird da nicht so viel geredet, weil ich morgens immer ziemlich müde bin ;) ) im Sessel, in meiner Hängematte, am See/Schwimmbad/Strand oder ganz einfach in/auf meinem Bett, wo ich es einfach liebe zu liegen.
Manchmal setze ich mich auch einfach nur auf den Boden und lehne mich an die Tür an aber dann tut mir recht schnell der Rücken weh ;)

Am meißten lese ich abends/Nachts, weil ich da einfach am meißten Zeit hab ohne dass das Telefon klingelt, jemand ruft oder ich etwas zu machen habe oder wenn ich von der Schule heimfahre in der S-Bahn/Bus, weil es sonst einfach zu langweilig ist. Mit Buch und Musik geht die Zeit wie im nu um.

Früher hab ich ganz klassisch immer mit Taschenlampe unter der Bettdecke gelesen, nur war dann nach einer Zeit immer so stickige Luft unter der Decke und ich musste immer Pausen machen *lol*

In der Badewanne lese ich meißtens nur Zeitschrifen, denn wenn die nass werden ist mir das recht egal, bei meinen Büchern bin ich da recht zimperlich.
 
Überall, aber am liebsten im Freien wenn schönes wetter is und in der Badewanne aber damit muss ich aufhören weil die Luftfeuchtigkeit den Büchern nicht gut tut
 
Ich habe auch so meine Vorlieben. Früher habe ich häufig in meinem Bett gelesen, oder aber auf der Terasse. Später bin ich dann zum Badewannenleser mutiert und liebe es mich in die Badewanne zupacken und die Bücher zu lesen. Doch da lese ich nur meine eigenen Bücher.
Auch während der Bahn und Busfahrten lese ich wahnsinnig gerne. Beim Autofahren funktioniert es leider nicht so gut, da wird mir schneller übel.

Als ich noch zur Schule gegangen bin, hatte ich immer ein Buch einstecken. Einfach nur für den Fall, dass mal wieder einfach zu langweilig war. Das war immer wichtig und gut. Ich liebe es auch in Cafè zu lesen, oder aber auch im Garten.
 
Ich lese eigentlich die meiste Zeit abends im Bett und dann oft bis vier, fünf Uhr durch! Tagsüber lese ich selten und wenn dann auf dem Sofa.
 
Ich les auch überall. Ich hab so gut wie immer ein Buch dabei, und dann les ich im Bus, in der Bahn, während ich auf Bus / Bahn warte, während ich sonstwo auf irgendwas / irgendwen warte, im Café, im Park... ich kann gar nicht sagen, wo ich am liebsten les. Zuhause auf dem Sofa ist es natürlich am angenehmsten, aber da hab ich dann oft das Gefühl, alles mögliche erledigen zu müssen und das schränkt den Lesegenuss natürlich ein ;) Oh, und bei meinem Freund les ich auch, da auch auf dem Sofa.
 
Ich habe ja auch meistens ein gutes Buch bei mir. Lesen kann ich so gut wie überall. Am bequemsten ist es natürlich zu Hause auf der couch, aber auch wenn ich unterwegs bin, lese ich. In der S-Bahn, im Bus, im Zug, im Auto...mich stört es wenig, hauptsache ist, ich lese.
 
Ich habe eigentlich auch immer ein Buch bei mir, um die Wartzeit zu verkürzen, weil ich erst mal ne halbe Stunde zur Arbeit fahren muss. Am liebesten verziehe ich mich aber auf den Balkon...im Sommer unter den Sonnenschirm mit Musik und im Herbst, wenns schon etwas kühler ist, mit ner kuscheligen Decke und natürlich auch Musik
 
ich les eigentlich überal: in der badewanne, im bett, auf dem sofa, auf dem teppich. auf dem sitzsack (sehr gemütlich weil der dirket vor einem bücherregal steht und man sich das perfekt ein kissen in den rücken und eines in den nacken stecken jkann) , am balkon, während dem mittagessen, auf dem klo... also praktisch überall.

und wenn ich mal anfange dann bis 1-2 uhr nachts. ich sollrte zwar laut meinen eltern schon früher im bett sein, aber da lese ich immer im schein einer kerze (urgemütlich ^^) und warte bis sie selber schlafen. dann kann ich das licht wieder anmachen ^^. bin aber deshalb hin und wieder unausgeschlafen und dann etwa sleicht reizbar ^^

im bus rentiert es sich bei mir nicht, auto schaff ich ein bravo ( eine halbe stunde ca.)bevor mir leicht übel wird, zug geht perfekt , flugzeug hab ich noch nie ausprobiert, da ich noch nie geflogen bin
 
Ich lese im Bett, auf der Couch oder im Winter im Kuschelpulli am heizkörper gelehnt (wisst ihr wie toll das ist?), in der Badewanne (klassiker) oder einfach in der Wiese liegend im Sommer.

Im Auto kann ich nicht lesen, da mir da schlecht wird, im Zug schlafe ich lieber.

Leider habe ich schon lange kein buch mehr gehabt das mich so gefesselt hat das ich ständig gelesen hab... Sollte mal alle meine angefangenen bücher fertiglesen...

Ps.: ich lese im Büro auch *gg* aber nur wenn nix zu tun ist und meist sachen die ich wo online finde.
 
Heute les ich ja nimmer so viel, aber früher hab ich echt auch überall gelesen. Im Bett, in meinem Sessel, vorne auf der Couch, auf dem harten Teppichboden, im Bad (wie Andra ^^) oder sogar wenn ich beim Kochen helfen musste auf der Arbeitsplatte in der Küche. ;)

Nur im Gehen kann ich irgendwie nicht lesen. Das bring ich nicht auf die Reihe. ^^ Dann fang ich an, Schlangenlinien zu laufen und lauf irgendwann dann irgendwo gegen.^^ *autsch*

Mittlerweile les ich nicht mehr so viel. Hauptsächlich in der Bahn morgens auf der Fahrt ins Büro und auf der Rückfahrt, wenn meine Kollegin nicht mitfährt. Im Auto kann ich eigentlich auch immer lesen, hab damit absolut kein Problem. ^^ Grad auf so längeren Fahrten ist das doch recht angenehm, weil die dann meistens schneller rum sind. ;)

Mein Lieblingsleseplatz ist aber mittlerweile der Wohnzimmersessel. Da setz ich mich dann gemütlich drauf, schlag ein Bein unter und das andere quer über die Armlehne und dann kann ich lesen. Im Bett les ich eigentlich nicht so gern. Weil entweder lieg ich seitlich, dann stütz ich meinen Kopf auf dem Arm ab bis der Arm einschläft, oder ich lieg auf dem Rücken, da wird das Buch irgendwann zu schwer und wenn ich auf dem Bauch lieg, krieg ich irgendwann Rückenschmerzen. Und sitzend find ichs auf dem Sessel viel gemütlicher. ^^

Und in der Badewanne les ich auch nicht gern. ^^ Das fällt dann unter die Kategorie "Das Buch mit beiden Händen heben müssen" und dafür bin ich zu faul. ^^ Ich muss das Buch irgendwo hin- oder auflegen können. ^^
 
ich lese eigentlich nur im bett.. ist eigentlich nicht so praktisch, weil sich bei mir die ellbogen dann so an der matratze aufreiben^^
ich könnte wahrscheinlich eh sonst auch überall lesen, aber ich bin nicht der typ der immer ein buch dabei hat oder allzu "bewusst" liest, ich machs oft nur so vorm einschlafen.

bin draufgekommen dass ich überhaupüt nicht beim autofahren lesen kann (also beim mitfahren:D, beim fahren wärs ja auch bedenklich...) da wird mir irgendwie schlecht.
 
ich hab immer ein buch mit und lese immer wenn ich zeit habe und lust=)
aber am liebsten lese ich immer noch im bett bevor ich schlafen gehe,weil das entspannt mich und ich schlafe auch viel besser.aber auf der couch lese ich auch gerne z.b. wenn nichts gescheides im fern läuft oder ich nicht fernsehen will
 
Werbung:
Meistens lese ich in der Straßenbahn, bzw. Autobus, oder U-Bahn. Hin und wieder lese ich auch im Wohnzimer mit leichtem licht...hach das wirkt so schön :). Aber am liebsten lese ich mit Musik (Disman, oder MP-Player) bei langen Fahrten ins Ausland...
 
Zurück
Oben