• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

WM Talk

Celina

1.000er-Club
Registriert
2 Februar 2005
Beiträge
2.816
Ort
Rock Kammal
Hier kann über die Wm diskutiert werden.
Ich denke wir können den Tread am Ende der WM dann löschen.
Ich hoffe das geht in Ordnung wenn ich das einfach so eröffne.




Ich schau gerade Deutschland gegen Ecuador.
Ich fass es nicht, dass Klose gerade sein 4. WM Tor geschossen hat.


Plaudert mal schön!
 
Werbung:
Ich fass es nicht, dass ich genau dabei eingeschlafen bin... aber es gibt ja zum Glück noch die viel zu laute Werbung, die einen wieder aufweckt, und die Wiederholungen der Tore. ^^

Ich hoffe mal sie machen 3:1, das hab ich nämlich gewettet. ^^
 
lol, da könnte ich nicht einschlafen :p

3:1...könnte sich hingehen. Ich finde Deutschaldn hat bis jetzt sehr gut gespielt. Sowohl Defensiv als auch offensiv.

Als Holland Fan freue ich mich auf morgen. Holland gegen Argentinien! Ich mache in Französisch sogar ein Referat über das Spiel^^
 
Fast hätte es geklappt :p
Ich hätte nicht gedacht, dass sie so hoch gewinnen. Ich hätte eher auf 2:1 gewettet...naja, aber mittlerweile hab ich echt ein gutes Gefühl mit der Deutschen Mannschaft bekommen. Sie haben zwar noch nicht gegen so große Mannschaften gespielt, aber trotzdem waren sie gut, im gegensatz zu den Vorbeitungsspielen. Und ich finds gut, dass sie mit drei siegen ins achtelfinale gehen!

Was ich beim heutigen Spiel nicht verstehen kann ist, dass Huth statt Metzelder gespielt hat, nur weil er eine gelbe Karte hatte. Ballack ja auch, den haben sie das ganze Spiel drinnen gelassen...
 
ich hatte 2:0 für uns getippt... aber naja, 3:0 ist auch gut. hauptsache wir haben gewonnen :D ...wir mussten nämlich heute gewinnen, weil ich mir am samstag in hamburg das achtelfinale auf ner großbildleinwand angucken werde :D ich bin mal gespannt gegen wen wir spielen werden...
 
Ich hatte 2:2 getippt...ach mensch, wieder verloren :D. Aber natürlich freu ich mich, dass wir gewonnen haben und dass wir sooooo gut gespielt waren. Die Offensive war genial und die Deffensive war perfekt. Von den angeblich so guten Ecuadorianern (heißen die so ^^) hab ich absolut nichts gesehen.
Von Klose bin ich ganz besonders begeistert, Podolski hat zum Glück gegen Ende des Spiels endlich aufgedreht und ein Tor gemacht.

'54 '74 '90 2006 ja so stimmen wir alle ein, mit dem Herz in der Hand und der Leidenschaft im Bein werden wir Weltmeister sein!!! :) =)
 
:lol: an das lied muss ich auch ständig denken.

Mich haben die Deutschen auch total überrascht. Ecuador war ja gegen Polen nicht schlecht, aber diesmal waren sie nicht wirklich gut. Ich denke mal Top spieler war auf jeden Fall Klose! Lahm hat sich diesmal sehr zurückgehalten und auch Ballack, wobei, bei ihm ist das verständlich, weil er ja schon ne Gelbe hatte.

Auf jeden Fall freue ich mich aufs Achtelfinale und ich hab ein sehr gutes Gefühl, dass unsere Elf das auch schafft. Meine mutter hat gesagt sie werden dritter, ich sag sie fleigen im Viertelfinale....naja mal sehen wer recht hat
 
Da muss ich Celina recht geben.
Lahm hat sich diesmal ziemlich zurückgehalten.
Das Spiel war echt cool.
Hab es bei uns im Feuerwehrhaus angeguckt auf ner großen Leinwand.
Da wirken die Spiele noch viel besser.
 
Wow Das Niederlande : Argentinien war echt genial. die Moderatoren haen zwar alle gesagt ,dass das Spiel enttäuschend war, aber ich bin heilfroh, dass Holland nicht verloren hat, sonst wäre ich 10€ ärmer :p

kleine Analyse:
Anfangs, in der ersten Halbzeit fand ich es richtig spannend. Die Ballkontakte waren relativ gleich. Natürlich war Argentinien überlegen, vor allem in den Zweikämpfen. Ecken und Torschüsse hatten sie auch weitmehr. Trotzdem fand ich die Holländer gut, vor allem am Ende der zweiten Halbzeit, da haben sie noch einmal so richtig Dampf gemacht, das sah man dann auch an den Torschüssen und die Zweikämpfe hatten sie auch mehr im Griff. Der Ballkontakt war mitte der zweiten Halbzeit 50:50, also ausgeglichen. Fauls gab es ziemlich viele, 5 gelbe Karten, dabei drei für Holland und 2 für Argentinien. Die Argentinier sind ziemlich viel am Boden gelegen^^ Das einzige was ich schade fand war, dass Ruud Van Nistelrooy so früh ausgewechselt wurde und das Robben nicht spielen konnte....
 
Ich fand das Spiel enttäuschend - wirklich. Und zwar aus den folgenden Gründen:
1. Die Niederlande hat schlecht gespielt. Und das sage ich, als Holland-Fan. Das muss man wirklich sagen, die haben ja nichtmal ordentliche Pässe hinbekommen. Am Anfang hatten sie ganz klar das Spiel im Griff, aber am Ende war ich froh, dass Argentinien kein Tor geschossen hat.
2. Argentinien hat noch schlechter gespielt. Und das obwohl der Schiri mitgespielt hat. In der ersten Halbzeit kam es mir vor, als hätte Argentinien nur den Ball gehabt, wenn die Holländer ihn aus geschossen haben.
3. Der Schiri gefiel mir überhaupt nicht, ich fand ihn recht parteiisch. Und das sage ich nicht oft, weil ich selbst Kampfrichterin bin und weiß, wie schwer es ist gerecht zu werten, aber das was der Schiri abgezogen hat, fand ich recht krass. Ich hatte in der zweiten Halbzeit das Gefühl, dass Holland sich gar nichts mehr getraut hat, weil sowieso immer abgepfiffen wird und man wohlmöglich ne gelbe Karte riskiert. Ist nicht schön, sowas über einen Schiedsrichter zu sagen, macht man eigentlich nicht, aber ich tu es einfach mal, weil es mich enttäuscht hat.
4. Das gleiche gilt für den Kommentator, der hat mich tierisch genervt. Vor allem in der ersten Halbzeit hat er Argentinien geradezu in den Himmel gehoben, Holland aber nur kritisiert (und dabei ganz vergessen hat zu erwähnen dass der Ballbesitz bei (Niederlande) 65:35 (Argentinien) lag...). Fand ich recht merkwürdig.
5. Ich war auch recht parteiisch, aber ich darf das :D
 
Kohaku schrieb:
4. Das gleiche gilt für den Kommentator, der hat mich tierisch genervt. Vor allem in der ersten Halbzeit hat er Argentinien geradezu in den Himmel gehoben, Holland aber nur kritisiert (und dabei ganz vergessen hat zu erwähnen dass der Ballbesitz bei (Niederlande) 65:35 (Argentinien) lag...).

Also das hat mich ja tierisch genervt. Gut ich muss als Holland Fan zugeben, dass die Holländer wirklich verhältsnismäßig schlecht gespielt haben im gegensatz zu den Vorbereitungspielen, dennoch haben sie es nun wirklich nicht verdient so abgwertend behadelt zu werden, schließlich waren die Argentinier auch nicht besser.

Ich finde aber immer noch, dass Argentinien in der ersten Halbezti viel mehr möglichekiten gehabt hat und besser gespielt hat....
 
Ich kanns echt nicht glauben....
ich schau grad Holland gegen Portugal....
dieser blöde Schiedsrichter. Er hat zwei Gelb-Fauls im portugisischen Strafraum einfach mal so übersehen. Da hätten zwei schöne Elfmeter für die Holländer rauskommen können. Und die Fauls waren eindeutig! Mich nervt das. Die Portugiesen spielen viel schlechter als die Holländer. Der Ball Kontakt liegt auch 40:60 (Portugal:Holland). Ich hoffe die Holländer können die Unterzahl von Portugal in der zweiten Hälfte ausnützen und endlich Ruud Van Nistelrooy ins spiel bringen!
 
Na das war doch mal was Spannendes, leider hat das falsche Team gewonnen. Denn Holland war ganz klar besser als Portugal, nur leider zu blöd, die ganzen Chancen in Tore umzuwandeln... Am Ende ging ja wohl alles drunter und drüber, mir gings ganz schlecht, ich hätte kotzen können.
Der Schiri kann wohl nach Hause fahrn... Aber hat immerhin nen neuen Rekord aufgestellt. Eigentlich müsste das Spiel wiederholt werden, das war wirklich nicht auf WM-Niveau, was der da gepfiffen hat.
Ja und Ruud hat gefehlt. Scheiße!!!
 
Werbung:
Wieso haben die Ruud nicht eingewecheselt? Kann mir das jemand sagen? Ich hab noch kein Spiel gesehen, bei dem es vier Platzverweise gab und über 10 gelbe... Das war so hart. Holland war EINDEUTIG die bessere Mannschaft, da kann man behaupten was man will! Am Ende haben die sich ja nur noch die Köpfe eingeschlagen und wie kann man bitte zwei Elfmeter-Fauls einfach so "übersehen"? Wenn mir dieser schiri nach dem Spiel übwern Weg gelaufen wäre, ich hätte ihn....arrgh. Das peinlichste ist, ich hab bis viertel nach elf geheult, weil die Portugiesen einfach nicht verdient weiter gekommen sind. Ich hasse es. jetzt müssen wir wieder 4 Jahre warten,....
 
Zurück
Oben