• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Wm 2010

Sandy

5.000er-Club
Registriert
16 Oktober 2004
Beiträge
6.240
Freut ihr euch auch schon auf die WM?

Was meinst ihr, haben wir heuer Chancen auf den Titel oder seid ihr der Meinung, dass wir evtl. schon in der Vorrunde raufliegen?

Ich freu mich schon voll auf die WM :D und mit unserer Nationalmannschaft, die ja halb aus Bayern-Spielern, besteht, haben wir ja auch nicht die schlechtesten chancen, zumindet weit zu kommen *g*
 
Werbung:
AW: Wm 2010

Ich persönlich habe irgendwie nicht das Gefühl, dass wir diesmal sonderlich weit kommen werden. Kann's zwar nicht spezifisch begründen, aber ich habe halt so ein Gefühl.

Freuen tu ich mich auf die WM schon, hier in Erlangen werden die Spiele nämlich immer im Hörsaal der Mediziner übertragen, da ist mega Stimmung.
Allerdings kann ich's persönlich eigentlich auch gar nicht brauchen, dass die Deutschen bis ins Finale kommen, da hab ich nämlich Geburtstag und schreib kurz hinterher 4 wichtige, lernintensive Klausuren ;)
 
AW: Wm 2010

Ich freu mich eigentlich weniger auf die wm


Welche Länder sind den diesesmal mit dabei?
 
AW: Wm 2010

Gerade hat Deutschland gegen Malta mit 3:0 gewonnen :D
und mein Poldi hat auch wieder ein Tor geschossen *freu* Ich hasse es wirklich, dass er immer so fertig gemacht wird/wurde, nur weil er bei bayern nicht so gut war und sich nicht wohl gefühlt hat... Naja.. :rofl:

Auf jeden Fall sind wieder folgende Länder mit dabei:
- Südafrika
- Chile
- Mexiko
- Uruguay
- Frankreich
- Südkorea
- Griechenland
- Argentinien
- Nigeria
- England
- USA
- Algerien
- Slowenien
- Serbien
- Ghana
- Deutschland
- Australien
- Niederlande
- Dänemark
- Japan
- Kamerun
- Italien
- Paraguay
- Neuseeland
- Slowakai
- Elefenbeinküste
- Portugal
- Brasilien
- Nordkorea
- Honduras
- Spanien
- Schweiz

(War mir irgendwie gar nicht bewusst, dass es so viele sind :D)
 
AW: Wm 2010

Ich freu mich auch schon. Langsam bin ich auch ausgestattet mit T-Shirt, Tröte...
Allerdings hab ich auch so meine Zweifel, dass wir wirklich weit kommen. Naja, wir werden einfach wieder jedes Spiel feiern als wäre es das letzte und uns über jeden Erfolg freuen.

Ich freue mich auch schon auf die Diskussionen mit euch und hoffe, dass alle fair und freundlich bleiben und die Emotionen nicht so überkochen wie letztes Mal. ;)
 
AW: Wm 2010

Ich akzeptiere von Jahr zu Jahr Fussball mehr. Inzwischen freue ich mich sogar fast auf die WM. Jedenfalls auf ein paar Spiele. Ich werde sicherlich nicht jedes gucken. Auf jeden Fall alle der niederländischen Nationalmannschaft, die hier in Deutschland übertragen werden, und sicherlich ein paar der deutschen Nationalmannschaft. Ansonsten ist mir relativ egal, wie Serbien gegen Ghana spielt oder Ähnliches.
Achja: Ich bin natürlich wie immer auf Seiten der Oranjes, auch wenns schwer ist in Deutschland. Meiner Meinung nach spielen die halt den schönsten Fussball.
Jedoch kann ich mich hier in Deutschland nicht an diesen Nationalstolz gewöhnen, der jedes Mal pünktlich zur WM/EM ausgepackt wird. Er wirkt hier einfach falsch und aufgesetzt und passt irgendwie so gar nicht zur Bevölkerung.

... mit unserer Nationalmannschaft, die ja halb aus Bayern-Spielern, besteht...
Das macht sie ja für mich so unsympatisch ;)
 
AW: Wm 2010

Was sagt ihr eigentlich dazu, dass Ballack nicht mit spielen kann?
Mir macht das gar nix. Ballack mocht ich noch nie... Und ich glaub auch nicht, dass es ohne ihn nicht gehen sollte. Er wurde immer nur von den Medien so hochgeputscht.
Genauso wie jetzt, ich kann den Namen Ballack schon nicht mehr hören :D
 
AW: Wm 2010

Ich denke schon, dass es ohne Ballack schwierig wird. Ich hab ihn auch nie als Fußballer gemocht, ich find Podolski ja am besten :)D), aber er ist halt der Kapitän und ich denke schon, dass er das Team auf dem Feld immer gut geleitet hat. Ich fand das sah man besonders bei der EM, wo er da oft am rumschreien/rumkommandieren (nicht böse gemeint) war. ^^

Ich freu mich übrigens riesig auf die WM! Ich fand es bei der EM auch so klasse, wie auf einmal alle mit Deutschlandfahnen durch die Gegend fuhren. Natürlich schade, dass es so ein Ereignis braucht, aber ich fand es trotzdem mal klasse. Ich mein, in Dänemark steht in jedem Fenster, in jedem Garten, überall eine dänische Flagge. Und Deutschland ist einfach immer zu wenig stolz deutsch zu sein.

Hihi, und letzte Woche hab ich es endlich mal geschafft meinen Freund mal wieder in einen Klamottenladen zu bringen, um ihn einzukleiden. Da hab ich sooo tolle Trainingsjacken gesehen, am liebsten hätten wir uns jeder eine mitgenommen. Das waren halt so weiße deutschland Fußballjacken. Aber ich denk mal die kosten mind. 80€, wir haben gar nicht erst nachgesehen. Und mein Freund brauchte dann Schuhe und der Verkäufer so "Wir haben gerade die Weltmeisterschuhe reinbekommen!" - Das waren Samba Adidas Schuhe in Schwarz mit ein bisschen weiß und da kann man so kleine runde Knöpfe ranmachen, also an jeden Schuh einen, mit einer Fahne seiner Wahl. Und dran war halt schon die Deutschlandflagge. ^^

Was den Sieg angeht: Ne, ich hab da auch so meine Zweifel... Ich kann es mir leider irgendwie nicht mehr richtig vorstellen. Aber egal, jedes gewonnene Spiel ist auch super. Besonders, wenn man danach in die Stadt fährt und mit allen feiern kann, das wird ein Spaß. :D
 
AW: Wm 2010

Beim letzten Spiel war ich auf Fuerte Ventura als die Bayern gewonnen haben und da waren zwei Lager und die Anderen(keine Ahnung wer oder was die waren) waren total aufgebracht und ich merke irgendwie das viele die Bayern als Mannschaft nicht mögen, wieso?
Gewinnen sie zu viel? :D

Jedenfalls würde ich gerne sagen das ich schon total im Fußball Fieber bin so wie früher, doch irgendwie scheint sich das heuer bei mir gar nicht einzustellen, woran das wohl liegt?

Naja ich geb auf jeden Fall keinen Tipp ab obwohl ich dann die Spiele "meiner" Mannschaften sicher sehen werde.
Portugal, Schweiz, Spanien, Brasilien sind die fixen und die die mir so noch zwischendurch unterkommen....

mhm irgendwie erkenne ich mich selbst nicht mehr, ich hätte gerne etwas Fußballfieber bitte?!
 
AW: Wm 2010

Nur kurz zu Bayern: Ich kenn mich im Fußball nicht wirklich aus und schau nur WM und EM, aber was ich von meinem Bruder und einigen Freunden so mitkriege: Bayern hat einfach massig Kohle und kauft die guten Spieler ein. Eigener Nachwuchs wird wohl leider kaum gefördert sondern die guten Spieler der anderen Vereine einfach eingekauft. Mein Bruder meinte nur mal: "lieber KSC Fan und mit dem Verein durch Höhen und Tiefen als Fan von Bayern. Da sind (ausgenommen von den bayrischen Fans) alle Fans, die es nicht ertragen können, dass ihre Manschaft verliert".
Wie gesagt, ich gebe nur wieder. Ich hab dazu auch keine Meinung, da ich mich nicht auskenne und nicht weiß, ob das so stimmt.
 
AW: Wm 2010

Also ich bin schon von klein auf Bayern-Fan. Liegt aber daran, dass ich in Bayern wohne und mein Dad eben auch Bayern-Fan ist. Auf jeden Fall bin ich kein "Fan" nur weil, der FCB so gut ist und ein Haufen Kohle hat. Auch Bayern hat seine Höhen und Tiefen. Nur das halt eben die Tiefen nicht ganz so tief sind, wie bei manch anderen Vereinen *g* (Desweiteren verfolge ich auch noch das Geschehen um die anderen 2 bayerischen Vereine: Nürnberg und 1860 München)

Aber als "Hardcore-Fan" würd ich mich jetzt nicht bezeichnen. Ich schau eigentlich auch nur die wichtigen Spiele und verfolg hat die Bundesliga ein bisschen, mehr aber nicht :D

Fand es total schade, dass sie das Triple nicht geschafft haben :(
 
AW: Wm 2010

Zum Ersten bin ich absolut kein Fussball-Fan. Kann mit diesem Sport nichts anfangen und ich mag diesen bekloppten Hype darum nicht.
Zum Zweiten finde ich diese Vuvuzelas schreeecklich. Bin froh, dass die in Hannover schon verboten sind.
Zum Dritten werde ich weiterhin demonstrativ mit meiner Schweden-Fahne am Auto fahren :D


Aber ich fürchte ich werde trotzdem zu viel davon mitkriegen...
 
AW: Wm 2010

Zum Zweiten finde ich diese Vuvuzelas schreeecklich. Bin froh, dass die in Hannover schon verboten sind.

Echt, die sind bei euch verboten? Ich hab so ein Ding mit nem Rubbellos gewonnen und muss sagen, ich find die auch total bescheuert, aber in der Hinsicht, dass ich jede Tröte und Trillerpfeife witziger finde. Das Geräusch, das die machen, finde ich total langweilig und es passt auch gar nicht irgendwie in den Tor-Jubel oder sonst wo rein.
Aber warum sind die denn verboten? Ich meine, so laut sind die nicht gerade, da find ich z.B. Trillerpfeifen schrecklicher in den Ohren, wenn das jemand neben mir macht.
 
AW: Wm 2010

ich wers einfach so wie immer machen: Kein einziges Fußballspiel schauen, aber dank dem ganzen Rummel alle Ergebnisse mitbekommen. So weiß ich, wies ausgeht und erspar mir trotzdem die Matches .Muha :D
 
Werbung:
AW: Wm 2010

Die können bis zu 130 Dezibel erreichen, wenn mans richtig macht. Das kommt einem Presslufthammer gleich. Und das direkt neben den Ohren oder wenn man da so einen Betrunkenen hat, ders aus Spaß extra ins Ohr trötet... nja, nicht grad prickelnd ^^

Hab das vorhin kurz beim Spiel von Südarfika gehört. Das Stadion klang eher wie ein Bienenstock, so ein Gesumme :D
 
Zurück
Oben