• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Wissen& Vorurteile

@MichelleTrachtenberg : ich glaub der hauptgrund, warum die meisten ösis keine deutschen mögen ist ihr "Witziger" dialekt.
 
Werbung:
Ist das mit dem schweizer Dialekt jetzt gut oder böse gemeint?
Bin nämlich aus der Schweiz und spreche auch so süss......


***Piper***
 
Össis (ganz lieb gemeint) haben aber auch nen Akzent. Nen harten. Und in Deutschland gibt es viele: Schwäbisch, Bayerisch, Hessing, Hochdeutsch (da is dann kein Akzent), Platt usw.
Ich kenn einen neuen: Ami-Hochdeutsch *fg*

G.
Fran
 
@***piper*** naja das war so gemeint wie ichs geschrieben hab. wenn die schweizer sprechen dann muss ich immer gleich schmunzeln...
 
Hi!

Also ich habe nch nie was von Witzen gehört zwischgen Österreich und Deutschland!!!Aber mein Daddy kann die Sprache so gut nachmachen und ich muss zugeben witzig is die von euch scho!!! :lol:  :lol:
 
Das will ich auch wissen.
@conan:den witz kenn ich auch aber irgendwie hatte ich ihn vergessen und wusste gar net das er gegen Deutsche war aber ich find ihn trotzdem witzug**g**
 
Also ich komme ja aus Wien und da spricht man Hochdeutsch. Nur in den Randbezirken ändert sich die Sprache ein wenig. zB Kaisermühlen. In Österreich gibt es auch ne Menge Dialekte. Jedes Bundesland redet eigentlich anderst.
Ich finde den Dialekt von Stefan Raab so süß.
 
Werbung:
also, dieser satz hier normal: Ich weiß ja auch nicht!

jetzt mal übertrieben berlinerisch: Ick wees ja och nisch

wie gesagt, ich spreche ein "bisschen" berlinerisch!
 
Zurück
Oben