• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Winterwunderflockentraum :)

Shade

1.000er-Club
Registriert
30 März 2003
Beiträge
4.480
Ort
somewhere in between
...und allein für das Wort sollte man mich lieben :D

jedenfalls geht es um folgendes, nämlich um Schneeflöckchen

Und genau die zu "basteln", macht unheimlich Spaß!
Wer hat es als Kind nicht getan? Papier gefaltet und mit der Schere dran herumgeschnibbelt, es aufgefaltet und eine wunderprächtige Schneeflocke in der Hand gehalten?
Und da wir zur Zeit eh voll im Retro-Wahn sind: Wieso nicht auch heute?

In diesem Thread habt ihr die Möglichkeit eure weihnachtlichen Bastelerfahrungen kund zu geben oder die links zu euren ganz eigenen Schneeflocken zu posten :)

Ich bin gespannt ;)
Shade
 
Werbung:
AW: Winterwunderflockentraum :)

meine Schneeflocke

Ach ich liebe, solche Schneeflocken zu basteln mach ich sogar jetzt noch, hab alle meine Sachen mit Schneeflocken verziert. Ist ein wunderbarer Zeitvertreib in der Schule!
 
AW: Winterwunderflockentraum :)

Ja :) Wir haben gestern auch zwei Freistunden gehabt und alle da gesessen und Schneeflocken gebastelt, um die darauf an die Fenster zu kleben. Nach einer Schulstunde (45 min.) kann man sich vorstellen, wie die fenster aussahen :)
Und das in ner Oberstufe ^^ wie kindisch 12. Klässler sein können *hehe*

Ich hab meine Flocke heut nachmittag gemacht :)
Aber leider hab ich den Link nicht mehr :(
Ich werd aber nachher nochmal ne neue machen
 
AW: Winterwunderflockentraum :)

Ja bei uns genau die selbe situation ;)

wobei ich das schneeflocken in echt leichter finde, als am pc, und ich mach es auch lieber in echt, weil dann kann ichs aufs fenster kleben :)
 
AW: Winterwunderflockentraum :)

\o/\o/\o/ *halleluuujah*

Ich habe letztes Jahr schon Schneeflocken auf dieser Seite gemacht. Aber ich habe sie total vergessen. Ich LIEBE es, Schneeflocken zu basteln *hihi*. Wenn mir langweilig ist mach ich immer ein paar, aber ich bin nicht wirklich talentiert :D naja, hauptsache spass :p

Meine Schneeflocke
 
AW: Winterwunderflockentraum :)

Schneeflocken :verliebt: Ich liebe es, sie zu basteln. Und nach dem ich sie jetzt auf dem Computer gemacht habe, glaube ich, habe ich auch Lust, neben dem Fernschauen eine Richtige zu machen. Das gehört doch zur Weihnachtsstimmung dazu.

Im Ausschneiden war ich noch nie gut, desswegen sieht meine Flocke so aus....
 
AW: Winterwunderflockentraum :)

Hm, ich muss zugeben, ich habe mir nicht wirklich viel Mühe gegeben. Aber vielleicht mache ich noch eine und dann gebe ich mir extra viel Mühe. Aber sei bloß froh, dass du das, was ich in Realität schneide, nicht siehst xD Schneiden ist schrecklich für mich.

Und trotzdem mache ich jetzt auch mindestens eine reale Schneeflocke. Hach, sowas bringt richtig Weihnachtsstimmung auf.
 
AW: Winterwunderflockentraum :)

unser Tutor hat uns blöd angeguckt: "Also bisher sind wir ja gut miteinander ausgekommen..."

dann hat er den Kopf geschüttelt, als er den Weihnachtsbaum gesehn hat, dann das Lied an der Tafel:
"Oh Tannenbaum,
Oh Tannenbaum,
geklaut sind deine Blätter.
Du grünst nicht mehr im 11er-Raum
von nun an bist du 12er-Baum.
Oh Tannenbaum,
Oh Tannenbaum,
geklaut sind deine Blätter."

Er liests, schüttelt den Kopf, setzt sich hin, wenig später:
"Moment mal... ist der echt geklaut?"
wir schaun ihn an, nicken eifrig
er: "na dann ist das was anderes... schöner baum"
und lacht uns an ^^
Wir haben uns den Baum von ner 11er Klasse "ausgeliehen" :D
 
AW: Winterwunderflockentraum :)

Und voilà, mit ein bisl Mühe, eine wunderbare Wi-Wa-Wunder-Flocke.

Sagt mal, weiß einer, wie man das falten muss? Ich würde ja dem Ding bevor man die Online-Flocke macht folgen, aber das ist mir zu schnell.
 
Werbung:
AW: Winterwunderflockentraum :)

Sagt mal, weiß einer, wie man das falten muss? Ich würde ja dem Ding bevor man die Online-Flocke macht folgen, aber das ist mir zu schnell.

Also im Kindergarten haben wir die einmal schräg gefaltet (linke Ecke oben zur rechten Ecke unten - naja nicht ganz nach unten) und dann unten das überschüssige abgeschnitten, weil ein DinA4 Blatt ja nicht quatratisch ist. ;)

http://img386.imageshack.us/img386/8792/untitled1pl2.jpg

Und dann kann man das sooft wieder schräg falten, wie man will. Umso öfter man es macht, desto öfter erscheinen auch deine Ausgeschnittenen Teile. ^^
 
Zurück
Oben