• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Wie viel Darsteller so verdienen...

N

Nico

Guest
Ein Hauptdarsteller einer TV-Serie dürfte eigentlich keine Geldsorgen haben, denn manche bekommen sogar 1 Million $ pro Episode, hier ein Überblick...

Charmed (eine Folge kostet WB 1,9 bis 2,1 Mio. USD)
Alyssa Milano: 95 000 $ pro Folge
Holly Marie Combs: 90 000 $ pro Folge
Rose McGowan: 85 000 $ pro Folge
Julian McMahon: 85 000 $ pro Folge
Brian Krause: 75 000 $ pro Folge

Buffy (eine Folge kostet UPN bis zu 2,8 Mio. USD)
Sarah Michelle Gellar: 150 000 $ pro Folge
Alyson Hannigan: 130 000 $ pro Folge
Nicholas Brendan: 110 000 $ pro Folge
James Marsters: 110 000 $pro Folge
Michelle Trachtenberg: 85 000 $ pro Folge

Dawon's Creek (eine Folge kostet WB 1,9 Mio. USD)
James van der Beek: 100 000 $ pro Folge
Katie Homes: 110 000 $ pro Folge
Joshua Jackson: 90 000 $ pro Folge
Michelle Williams: 95 000 $ pro Folge
Kerr Smith: 80 000 $ pro Folge

Angel (eine Folge kostet WB 1,9 bis 2,3 Mio. USD)
David Boreanaz: 90 000 $ pro Folge
Charisma Carpenter: 90 000 $ pro Folge

Doch die "Friends"-Darsteller können über solche Gagen wie die der Schauspieler von "Charmed" oder "Buffy" wohl nur schmunzeln, denn jeder von ihnen bekommt 1 Million $ pro Folge. NBC kann sich das aber auch leisten, denn "Friends" ist dort mit bis zu 30 Millionen Zuschauern die erfolgreichste Serie aller Zeiten und kann sich durch die Werbeinnahmen wohl gut finanzieren.

Manches erscheint vielleicht ungerecht, wie z.B. bei Holly und Alyssa, weil die erstgenannte 5000 $ pro Folge weniger bekommt, als ihre Kollegin. Doch mal davon abgesehen, dass diese Summe wohl gar nicht mehr so ins Gewicht fällt, kommt es bei den Gagen auf den Bekanntheitsgrad an und Alyssa ist doch etwas bekannter, als Holly.

Nico
 
Werbung:
Hi,

ist schon ein Hammer, was Michelle Trachtenberg in dem Alter (16) schon verdient... Wie sieht das bei ihr wohl in 20 Jahren aus?

Fran
 
:eek:  boah! so viel! 150 000$ für sarah und 130 000$ für alyson.... mann oh mann......  aber wenn man bedenkt dass die schauspieler dafür nicht mal mehr unerkannt auf die straße gehn können... :weird:   ausserdem ist das auch sicher harte arbeit mit wenig freizeit.....
trotzdem :eek: ganz schön viel!

mfg Ari :satisfied:
 
Eine interssante Statistik! Besonders die Gagen der "Freinds"-Stars haben mich überrascht. Doch bei Stars wie "Jennifer Aniston" sollte mich das eigentlich nicht wundern.

Rose
 
aber ist jennifer aniston nicht berühmter als die anderen 5? :weird:

trotzdem schon ein hammer was alle so verdien
das thema gabs doch aber schon :dontgetit:
 
1.000.000 $ ist schon ziemlich viel! Da Friends aber eine der erfolgreichsten Serien der Welt ist, ist es verständlich!

Die Gagen der Dawson´s Creek Darstellern überraschen mich auch! Katie Holmes erhält mehr als Hauptdarsteller "James van der Beek"
 
Was mich überrascht, ist, dass die Charmeddarsteller eher in der unteren Reihe rangieren. TRotzdem noch ziemlich viel Geld
 
Zitat Die Gagen der Dawson´s Creek Darstellern überraschen mich auch! Katie Holmes erhält mehr als Hauptdarsteller "James van der Beek"
Katie Holmes hat schon in vielen bekannten Filmen mitgewirkt,ist daher bekannter als James van der Beek. Durch sie gewinnt die Serie oft an neuen Zuschauern.

Zitat aber ist jennifer aniston nicht berühmter als die anderen 5? :weird:

Das vielleicht schon, vorallem in Europa, doch, ich glaubte, die Darsteller einigten sich auf diese Gage.

Nico
 
Also ich würde mich ja nicht drum schlagen wer die höchste Gage bekommt, als Darsteller bei Friends... Wenn man mal bedenkt wie viele Staffeln es gibt und hochrechnet wie viele Millionen $ z.B. Jennifer Aniston dadurch verdient hat...? Dazu noch ein Ehemann wie Brad Pitt (die Glückliche), ebenfalls Millionenverdiener - also die können sich einiges leisten!

Fran
 
Die verdienen echt viel Geld. Zuerst hab ich mich auch gefragt, wieso Alyssa mehr als Holly Marie bekommt. Wurde ja erklärt:).
 
Es ist schon fazinierend, was Schauspieler so verdienen... Im Verhältnis zu den anderen verdient Brian Krause ja wirklich "schlecht" mit 75.000 Dollar. Und wenn man das umrechnet, sinds trotzdem noch knapp 69.000 Euro! Wenn man sich das vorstellt, der verdient an einer Folge immer noch mehr, als so mancher Mensch im ganzen Jahr!

Ich weiß gar nicht mehr, welcher Schauspieler das war, aber dem haben sie für einen Film 25 Mio. Dollar angeboten! Das ist Wahnsinn!

Und nicht nur Schauspieler verdienen so gut! Man schaue sich nur mal die Formel 1 an. Vor einigen Jahren hat Michael Schumacher noch "nur" um die 80.000 DM Grundgehalt bekommen, von den Siegprämien und der Kohle, die er mit Werbung macht, mal ganz zu schweigen. Genauso viele Sportler. Manche Fußballvereine würden für bestimmte Spieler viele Millionen auf den Tisch blättern.

Ich finde das nicht gerechtfertigt. Nur weil die Leute berühmt sind, schiebt man ihnen die Kohle in den Hintern. An sich sollten die auch nur ein normales Gehalt bekommen, so wie jeder normale Arbeiter/Angestellte. Denn viel mehr sind sie im Grunde genommen auch nicht. Das Geld könnte man meiner Meinung nach an anderen Stellen viel besser verwenden!
 
mann mann mann ! soviel verdienen die pro folge???[ ich mein jetzt bei charmed ] auch du meine güte, wenn ich kann werd ich schauspielerin !! ahc quatsch, das kann ich ga rnicht. aber egal ,ich find das is echt der hammer !
 
Werbung:
So viel verdinen die? Darüber kann ich nur stauenen das ist ja uhbacha. Und jetzt erst bei Freinds eine Millionen, das ist meiner Meinung nach viel zu viel.
 
Zurück
Oben