• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Wie seid ihr auf Photoshop gekommen??

Hmm .. Ich bin auf Photoshop durch meinen Daddy gekommen ..
Er hat das einfach geschenkt *löl*
Nur ich kenn mich nicht damit aus xD
 
Werbung:
Ich hab von meinem bruder irgendwann mal Animation Shop gekriegt. Das ist ein Animations Programm, das bei Paint Shop Pro dabei ist. Dort habe ich anfangs (sehr schlechte) Grafiken gemacht. Dann bin ich über meinen Bruder eben irgendwann auf Paint Shop Pro umgestiegen und hab mir halt eigentlich selbst beigebracht, durch vieles Üben damit umzugehen. Jeder weiß wohl, das sich PSP und PS einigermaßen ähnlich sind. Irgendwann hab ich dann also beide Programme benutzt, weil ich von allen Seiten immer gehört habe, Photoshop wäre viel besser. Außerdem gab es dazu mehr Tutorials und Brushes oder sowas. Also fing ich an mit beidem zu arbeiten und schließlich deinstallierte ich dann irgendwann PSP, weil ich merkte, das PS, wie alle gesagt haben einfach besser ist ;) Dann hab ich ab und an Tutorials gelesen oder mir was erklären lassen, von Freunden, aber eigentlich habe ich selbst gelernt damit umzugehen.
 
Bei mir fing das alles eigentlich bei beepworld an... da hat so ein Mädl in mein Gästebuch geschrieben und auch ihre Homepage angegeben, das war dann eine Seite mit einem Photoshopdesign und richtig HTML gecoded und so. Ich war so begeistert davon, dass ich das auch unbedingt haben wollte, also lernte ich erstmal durch ständiges Quelltext-durchlesen HTML. Dann war ich na klar mit dem Design nicht so ganz zufrieden und setzte mich an Corel Photopaint, was eigentlich ziemlich ähnlich und fast genau so gut ist wie Photoshop. Nach einigen Startschwierigeiten mit dem Progi hab ich aber auch geschnallt, wie das geht. Irgendwann habe ich dann von Photoshop gehört und wollte das auch haben. Ein Kumpel aus meiner Schule, bei dem ich noch was gut hatte, hat mir das dann besorgt... Ich war na klar total happy und auch wenn ich das System von Photoshop voll nicht verstanden habe, aber ich hab halt jeden Tag probiert und auf Tutorial Seiten geschaut und irgendwann gings halt immer besser...
 
Werbung:
Ich arbeitete zuvor mit Photoimpact 6 auf Englisch. Ich lernte damit umzugehen, bis mir mein Bruder von einem neuen Programm erzählte, das er auch besaß. Er fragte mich, ob ich es auch haben möchte, und natürlich habe ich "Ja" gesagt. Das Programm war Adobe Photoshop. Anfangs war ich gar nicht damit zufrieden, doch jetzt bin ich sehr zufrieden damit. Ein Lob an die Macher von diesem guten Programm!

Eames
 
Zurück
Oben