• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Wie findet ihr die Kräfte von Billie? (+ kleiner Spoiler)

*émeraude

Aktives Mitglied
Registriert
16 September 2006
Beiträge
164
Ort
Bremen
Ich wollt' mal wissen wie ihr die Kräfte von Billie findet.
Ich find ihre neue Kraft ein bisschen übertrieben.
Was denkt ihr? (Man kann auch antworten ohne den Spoiler zu lesen ;))

Ich hab auf Pro7 mal nen bisschen geguckt und das gefunden:

:spoiler:

Also in einer Folge heißt es über solche Noxon-Dämonen:
Pro Sieben schrieb:
Man kann diese Dämonen nicht endgültig vernichten, weil sie sich immer wieder rematerialisieren. Auch Piper ist hilflos. Doch dann haben die Schüler eine geniale Idee...
(Also das sind 2 ehemalige Schüler von Leo die die Hilfe brauchten)

Und in der nächsten Folge:
Pro Sieben schrieb:
Schließlich bringt Christy, Billie dazu, mit ihr einen Noxon-Dämonen zu vernichten
Dafür setzen beide ihre Kräfte gemeinsam ein. Die Wirkung ist so groß, dass es den Schwestern wie Schuppen von den Augen fällt. Das ist die langgesuchte Ultimative Macht: Billie und Christy!

Ich bin mir nicht sicher aber irgendwie haben die Schüler dann ja eine Idee wie sie die Dämonen mit der Hilfe der 3 vernichten können, denk ich mal.
Aber das mit der Macht von Christy und Billie find ich einfach übertrieben.
Das würde dann ja heißen, dass die beiden mächtiger sind als die drei.
Weiß nicht genau, aber was meint ihr dazu?

:spoiler:
 
Werbung:
AW: Wie findet ihr die Kräfte von Billie? (+ kleiner Spoiler)

ja da ist was dran aber wie du weißt ist das ja auch die letzte staffel und ich glaube das cristy und billi die drei ablösen sollen oder es so da stehen soll das sie es alein schon könnten und es auch tun werden warscheinlich.
 
AW: Wie findet ihr die Kräfte von Billie? (+ kleiner Spoiler)

Ja, da hast du auch recht, aber ich finds irgendiwe trotzdem ein bisschen übertrieben... Hm.... vielleicht liegt das auch an der Tatsache das ich Billie nicht leiden kann ^^
 
AW: Wie findet ihr die Kräfte von Billie? (+ kleiner Spoiler)

Was hat billie überhaupt für kräfte? Sie kann irgendwelche dämonen in der luft rumschleudern, aber ansonsten hab ich von ihr noch nicht viel gesehen? Außer dass sie den mächtigen 3 immer wieder durch ihre leichtsinnigkeit in Schwierigkeiten bringt!!
 
AW: Wie findet ihr die Kräfte von Billie? (+ kleiner Spoiler)

Sie hat sowas wie Telikinese und jetzt hat sie eine sooo hamma mächtige Kraft! Sie kann sich alles wünschen was sie sehen will und sowas. So wie das mit ihren Killereltern. Sie beherrscht die Kraft jetzt, und wenn die 3 böse sind, kann sie sich ganz einfach vorstellen sie sind gut. Und sie sind gut! Das heißt sie hat sehr viel macht was ich bissel dumm find
 
AW: Wie findet ihr die Kräfte von Billie? (+ kleiner Spoiler)

also das gefällt mir überhaupt ned!!
Bei Charmed soll es ja schließlich um die drei gehen und ned die ganze zeit um Billie!! Find es voll dumm, dass Billie jetzt so in den Mittelpunkt gerückt wird!!!!
 
AW: Wie findet ihr die Kräfte von Billie? (+ kleiner Spoiler)

Ja genau!

Hier das Beispiel:
Die mächtigen Drei sind von diesem Stab bessesn und werden böse und kämpfen gegen Billie. Billie stellt sich mit ihrer Kraft vor das die 3 nicht besessen sind und wieder gut sind... paar Sekunden darauf sind sie wieder gut!
Und wie wir alle wissen war Wyatt eine Prophezeihung und man hat ja mal in einer Folge in der 7. Staffel, wo er aus der Zukunft kam gesehn wie viel Macht er hatte. (Er hat mit einer einzigen Handbewegung alle Dämonen im Raum in Flammen aufgehn lassen)
Und heute in der Folge? Billie und Christy haben zusammen gekämpft und haben das gleiche geschafft. Und es heißt auch von wegen Christy die ultimative Macht.
Mir gefällt das auch überhaupt nicht. Ich mein ja klar das Billie und Christy später auch Dämonen bekämpfen sollen, aber doch nicht so. -.-
Ich mochte Billie von ihrem ersten Auftritt mit diesem Köstümchen nicht, aber auch ohne.
Ich finde es einfach nur übertrieben. Das wird alles so dargestellt als ob die beiden jetzt die mächtigsten Hexen überhaupt sind. Und vorher war Billie doch Paiges Schützling?!
Mir gefällt das alles überhaupt nihct und ich muss sagen, das ich drauf und dran bin mir nur die letzte Folge aufzunehemen, und die 8. nicht in meiner Sammlung zu haben. Es macht mich einfach wütend ^^
 
AW: Wie findet ihr die Kräfte von Billie? (+ kleiner Spoiler)

Ich finde es ganz ehrlich schei*e.

Alle wssen das Wyatt die ultimative macht ist und nciht Billie und Christy es war zwar okey wenn die gute und intelligente Hexen sind aber doch nciht die ultimative Macht.

Das passt doch gar nicht zur Geschichte von Charmed!

Außerdem sind doch die drei Schwestern die mächtigesten Hexen der Welt, und nicht Billie und Christy.

Naja ich werde mir trotzdem die 8. Stafel kaufen schließich hab ich auch ide anderen also warum sollte mir ausgerechnet die fehlen.
 
AW: Wie findet ihr die Kräfte von Billie? (+ kleiner Spoiler)

Indem ersten Spoiler geht es um Christys ultimative Macht.
Aber:
Achtung! Dieser Spoiler ist ein leichter Spannungskiller. Für das große Ende!!!


:spoiler:

Christy zieht Billie auf die böse Seite, aber Billie hält es nicht länger aus und kehrt zu Piper, Phoebe und Paige zurück. Christy will Billie darauf töten, aber Billie wehrt das Feuer ab, und vernichtet Christy.
Ich glaube das war dann auch richtig so, weil Christy sonst zu mächtig gewesen wäre.

:spoiler:

So und jetzt kommt noch mal einer. Der ist etwas harmloser, und hat (fast) nur was mit den Kräften von

:spoiler:

Billies Kräfte sind aber auch nicht ohne!
In der allerletzten Folge, muss Piper in der Zeit herum reisen, um etwas wieder in Ordnung zu bringen. Ich glaub die meisten wissen was (siehe Trailer 8x22), aber ich will ja nicht zu viel spoilern. Na ja, also Piper braucht dazu die Hilfe von einem Bekannten, aber Billie kann das mit ihrer Kraft. Das find ich einfach richtig schei*e. Warum sagt man nicht gleich: "Die Macht Der 1"! ^^

:spoiler:
 
AW: Wie findet ihr die Kräfte von Billie? (+ kleiner Spoiler)

Ich find die Grundidee der 8. Staffel zwar ganz gut, aber mir gefällt es auch mit jeder Folge weniger. Die drei haben einige Jahre gebraucht, bis ihre Kräfte so stark geworden sind und bei Billie dauert es grade mal ein paar Wochen, daß zur Telekinese diese extrem mächtige Kraft dazu kommt, die sie auch gleich beherrscht. Bei Piper damals hat das mit dem Sprengen sehr lange gedauert und bei ihr geht da von heute auf morgen, bloß weil dieser Zen ihr erklärt, wies geht. Außerdem mußten die Drei sich ihre neuen Kräfte erst verdienen und bei Billie kommt einfach ne neue dazu.

Ich dachte eigentlich, die letzte Staffel läuft darauf hinaus, daß die drei von ihren Nachkommen abgelöst werden. Naja, mal abgesehen davon ist diese Staffel ja voll mit Fehlern. Das liegt vielleicht an den neuen Schreibern, mir kam fast kein Name bekannt vor. Wahrscheinlich kennen die Charmed nicht mal richtig, weil manches sind einfach Grundsatzfehler.

Also, zurück zum Thema: Billie ist für mich einfach ne tierische Nervensäge. Ich hab gedacht, das legt sich, nachdem die drei sich vor ihr zu erkennen gegeben und sie etwas in der Magie unterrichtet haben, aber es wurde immer schlimmer. Sie stürzt sich von einer Hysterie in die nächste. Und dann das mit ihrer Schwester. Ich kann sie ja verstehen, aber sie hat sich wie ein kleines Kind benommen. Und jetzt da Christy zurück ist, denkt sie, es ist alles gut. So ein Unsinn. Keiner versucht herauszufinden, warum gerade Christy entführt wurde. Sie muß ja für die Dämonen ne besondere Bedeutung bzw. große Macht haben. Das sie nach den vielen Jahren nicht auf die böse Seite gezogen wurde können sie doch nicht wirklich glauben?

Ich find die Kräfte der beiden wirklich zu stark. Vor allem nach der kurzen Zeit. Es ist klar, daß in Charmed wieder das unbekannte, ultimativ Böse auftauchen soll, für das Leo sterben sollte, aber ich glaube, die Umsetzung läßt wieder sehr zu wünschen übrig, wie schon so oft in letzter Zeit!
 
AW: Wie findet ihr die Kräfte von Billie? (+ kleiner Spoiler)

*PiperHalliwell schrieb:
Wahrscheinlich kennen die Charmed nicht mal richtig, weil manches sind einfach Grundsatzfehler.

Mir ist da eine Sache aufgefallen:
In der allerersten Folge steht auf diesem Zauberbrett (wisst ihr was ich meine?)

To my three beautiful girls.
May this give you the light to find the shadows.
The power of three will set you free. (Die Macht der Drei kann keiner entzweien)
Love Mom

In der allerletzten Folge widerum:

:spoiler:

Piper reist in die Vergangenheit. Ich weiß nicht welches Jahr, aber Patty ist schon tot und Piper bestimmt schon 10-12 oder älter. Komischerweise weiß Penny nicht, dass die drei die mächtigen Drei sind. Komisch, denn die Inschrift auf dem Brett, muss ja schon lange geschreiben sein. Als Patty noch lebte. Wieso weiß Penny dann nicht, dass die drei die Charmed Ones sind?!

:spoiler:

Vielleicht hab ich auch was falsch verstanden, aber ich finds komisch.
 
AW: Wie findet ihr die Kräfte von Billie? (+ kleiner Spoiler)

Hi,

da ich auf die schnelle jetzt nicht weis, wie Ihr dass mit dem Symbol macht :)

Achtung Spoiler:
Ich hab ja alle Folgen schon gesehen, und da kann man dann ja ein wenig rumspinnen:

Es wurde ja immer wieder versucht, wenn Zeitreisen im Spiel war, dass die in der Vergangenheit lebenden Personen alles wieder vergessen. In der letzten Folge sagt Penny, dass zu viel passiert ist, das Sie nicht vergessen möchte. Vielleicht haben die Drei ja dennoch dafür gesorgt, dass Penny und Patty alles wieder vergessen. Aber zuvor kann es Patty doch gelungen sein, den Spruch auf das Brett zu schreiben, um den Dreien eine Hilfe zu geben, ohne dass es einer bemerkt hat.

Wäre doch eine Möglichkeit, oder?

Und wieder Spoiler:

Die Dämonen müssen von Anfang an von der ultimativen Kraft gewusst haben und dass die beiden Schwestern mindestens genauso stark sind wie die drei es sein werden. Daher haben die Dämonen eine Schwester auf die böse Seite gezogen, um gegen die mächtigen Dreien irgendwann mal gewinnen zu können.

Der Plan geht ja wohl nach hinten los. *g*
 
AW: Wie findet ihr die Kräfte von Billie? (+ kleiner Spoiler)

Stimmt kann schon sein. Ist trotzdem etwas verwirrend. Aber andererseits ist es schon echt schwierig das alles so hinzukriegen, dass über 170 Episoden aufeinander abgestimmt sind.

Kitiara schrieb:
da ich auf die schnelle jetzt nicht weis, wie Ihr dass mit dem Symbol macht.

Das Spoiler Zeichen kannst du entweder bei den Smileys bei [Weitere] finden oder du machst einfach :spoiler:
 
Werbung:
AW: Wie findet ihr die Kräfte von Billie? (+ kleiner Spoiler)

So dann will ich hier auch mal meinen Senf dazu geben ;)

Also ich muss sagen das mir an der 8 Staffel vieles auch nicht gefällt...

:spoiler:

Billie Kräfte fand ich am Anfang eigentlich ziemlich OK. Sie konnte Zaubersprüche ausführen und ein bissel Telikinese. So weit so schön...auch wenn mir das ein bisschen nach Prue ausgeschaut hat, aber damit konnte ich noch leben.

Als nächstes ist mir negativ aufgefallen das Billie verdammt schnell lernt. Die ist ja binnen weniger Folgen zu super Hexe geworden. Aber OK, das war soweit für mich auch noch kein großes Problem bzw. ich konnte darüber hinweg sehen.

Dann kam die Folge mit der Projektionskraft " Billies Killer-Eltern". So darüber konnte ich dann nicht mehr hinweg sehen. Ich meine Hallo?!!! Was haben die sich dabei gedacht einer Hexe so ne Power zu geben?

Ab da gings berg ab. Die Folgen in denen Billie und Christi zur Ultimativen Macht werden habe ich mit einem Kopfschütteln hingenommen.

Ich schließe mich der Meinung an das diese gesamte Staffel irgendwie nicht richtig durchdacht war. Schön und gut es sollte noch einmal eine Ultimativ böse Macht auftauchen, bitte gerne...aber hätte die Triade da nicht gereicht?

Naja die letzte Folge hat mir dann eigentlich am besten gefallen von der Staffel. Schön das Billie mal wieder eine neue Super Fähigkeit, nämlich Zeitreisen dämonstriert hat war nicht so klasse aber sonst wars gut.

Später habe ich mir dann einfach mal überlegt wie man das ganze relativieren kann, ich meine Billies Power. Hier kommt dann mal meine These:

Also Billies Projektionskraft ermöglicht es Billie in gewissen Sinne Ihre Wünsche in Physische Realität zu verwandeln. Aber das geht nur in gewissem Maße.

Um hier mal ein Beispiel zu bringen...

Die mächtigen Drei sind von diesem Stab bessesn und werden böse und kämpfen gegen Billie. Billie stellt sich mit ihrer Kraft vor das die 3 nicht besessen sind und wieder gut sind... paar Sekunden darauf sind sie wieder gut!

An dieser Stelle sei gesagt das sich die Charmed Ones und Billie während dieser Folge im "Magischen Garten" (Oder wie das Ding heißt) der Zodiacs befanden. Dieser Ort ist voller Magie und verstärkt wahrscheinlich auch die magischen Fähigkeiten.
Außerdem glaube ich das in diesem Fall auch zu beachten ist das die Charmed Ones nicht wirklich böse sein wollten, das war eine äußere Beeinflussung durch den Stab, also haben sich die drei schon selbst Unterbewusst gegen diesen Einfluss gewehrt.
Als Billie sich dann vorgestellt hat das die drei wieder gut sein sollte, hat die Magie der mächtigen Drei gespürt was Billies Magie (Schon durch den Garten verstärkt) vorhat und ihre sozusagen Unter die Arme gegriffen.
Deshalb hat das auch funktioniert.

Normalerweise hätte Sie wahrscheinlich Probleme die mächtigen Drei nur mit Ihrer Projektionskraft zu verwandeln.

Was die Zeitreise Geschichte angeht so denke ich folgendes...

Es war ja nicht das erste mal das jemand während dieser 8 Staffeln durch die Zeit gereist ist. Auch kam es schon häufiger zu Zeitreisen durch einzeln Personen z.B. Chris und Paige.

Also ich stelle mir das ganze so vor. Bestimmte ereignisse Müssen einfach geschehen und das kann niemand verhindern. Welche Ereignisse das sind Entscheiden die Engel des Schicksals, oder vielleicht noch eine höhere Instanz. Diese Ereignisse sind absolut unabänderlich.
Zum Beispiel eine Geburt eines für den weiteren Verlauf der Geschichte wichtigen Wesens. Wyatts Geburt, die Geburt der Schwestern usw.

Man siehe die Folge "Das Zeitportal". Da hat der gute Balthasar (ich vermisse ihn) ja versucht die gesamte Linie der Halliwells auszulöschen.
Er durfte den Versuch wagen das hat niemand vehindert, aber die andere Seite wusste darüber Bescheid und konnte eingreifen. Also sind derartige Versuche die Zeitlinie zu verändern, zwar theoretisch Möglich aber praktisch nicht immer Umsetzbar.

Anders sah es mit Chris seiner Zeitreise aus. Denn er hat es ja geschafft die Zukunft zu beeinflussen. Allerdings hat er ja auch nicht versucht die Geburt von Wyatt zu verhindern, sondern einen äußeren Einfluss abzuwehren. Das ist der Unterschied zu Coles vorhaben.

Demnach wäre es nur logisch das auch Billie diesen Gesetzmäßigkeiten unterliegt. Das heißt eine Zeitreise kann sie nur antreten wenn es im Sinne besagter Mächte ist.
In der vorletzten Folge hat der Engel des Schicksals ja gesagt das dieser Ausgang der Schlacht nicht in ihren Sinne war. Also hatte Billie ja genau wie die Charmed Ones durchaus das Recht in der Zeit zurück zu reisen um diese Schlacht zu verhindern.
Würde Sie es nochmal probieren um eventuell den Ausgang der Schlacht zu ändern würde das nicht klappen.
Wenn sie allerdings zu verhindern versucht das Christy zu einer bösen Hexe wird, könnte dies funktionieren...weil Chris ja auch verhindern durfte das Wyatt böse wird.

Also alles in allem Denke ich das Billies Kräfte nicht unbedingt absolut übertrieben sind aber Sie sind doch sehr nervig.

Kleine Anmerkung noch zu diesem Thema:

Alle wssen das Wyatt die ultimative macht ist und nciht Billie und Christy

Es hieß ja auch nie das Wyatt nicht das mächtigste magische Wesen überhaupt ist. Billie und Christy sollen lediglich eine ultimative Macht des bösen darstellen.

Auch wenn das nicht so explizit dargelegt wird.

Okay das wars von mir.

Bis die Tage und liebe Grüße.
RobertCraven
 
Zurück
Oben