• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Wichtig: Rettet Arielle die Meerjungfrau

Fawkes

Mitglied
Registriert
13 Juni 2004
Beiträge
43
BITTE LEST EUCH ALLES MAL DRUCH, AUCH WENN IHR DISNEY NICHT MÖGT, ES DAUERT NUR 2 MINUTEN!

Im Jahre 1989 erschien in deutschen Kinos zum ersten Mal der abendfüllende Zeichentrickfilm "Arielle, die Meerjungfrau" in einer wirklich atemberaubenden Fassung, die klein und groß verzauberte.

In der Neuauflage, die 1998 erschien war die Originalsynchronisation jedoch ersetzt worden durch eine neue, angeblich 'modernere' Version. Trotz der weitreichenden Kritik und der schlechten Bewertungen (siehe z.B. amazon.de) weigerte sich Buena Vista, die alte Version herauszugeben. Eine Erklärung folgte prompt.

In der Version von 1989 wurde fälschlicherweise kein vertrag abgeschlossen, welcher die Rechte der Sprecher an Buena Vista übertrug. Daher muss Buena Vista nun für jede Neuauflage an die damaligen Sprecher Tantiemen zahlen, und aus geschäftlicher Sicht ist dies natürlich zu kostspielig.
Trotzdem wäre es doch sicherlich kein Problem den Film in einer Doppelversion herauszugeben. Einmal in der neuen Synchronisation, und dann als Deluxe Version die auch die Original-Synchronisation enthält. diese wäre dan natürlich dementsprechend teurer, aber die meisten Fans würden diesen Aufpreis sicherlich gerne bezahlen um 'ihre' Original Arielle wieder zu sehen.

Leider scheint es derzeit jedoch keine Pläne zu geben, die Original Version überhaupt jemals wieder aufzulegen.



Bitte Besucht desshalb mal diese beiden seiten www.gopetition.com/online/6994.html Und www.rettet-arielle.de (is noch im aufbau)

BITTE, auch wenn ihr nicht so Disney interessiert seid, unterschreibt trotzdem, es tut ja nicht weh.


Fawkes
 
Werbung:
und das fällt dir erst 2005 auf? ^^

Ich versteh den Sinn einer solchen Unterschriftenaktion nicht.
Es ist nur ne andere Sinchro, die, die die alte nicht kennen, wirds eh nicht auffallen ;)
Und überhaupt sollte man lieber auf die Bücher zurückgreifen (die sind sogar bebildert ^^)

Ich werd auch nicht an dieser Unterschriftenaktion teilnehmen, da ich, wie schon rauszulesen war, keinen bezug dazu habe. Einfach mal so einen Namen druntersetzen mag für dich schön klingen, aber der wirkliche sinn einer solchen aktion ist es nicht ;)

Hmm... Ich könnt ja auch mal unsere videosammlung durchwühlen ^^ ich glaub das video mit originalsinchro sollte eh dabei sein, wenn die neuauflage erst 98 rauskam
 
Ich hab die Originalauflage auch auf Video und ich denke jeder der Fan von der alten Synchro war, der sollte die auch zuhause haben, oder? :komisch:
Ich meine, sowas fällt einem doch nicht erst nach ich weiß nicht wievielen Jahren ein. xD

Deswegen werde ich da auch nicht irgendwo meine Unterschrift abgeben.

@ Röh: Ja, ich hab da auch ein Bilderbuch von, total süß. :)
 
das ist allen erst aufgefallen als die lage ernst wurde und buena vista eine special edition für 2006 ankündigte. Und da will jeder richtige fan die erste synchro drauf haben!
 
Also
ich bin dafür,
aba ich hab kein Plan
wo ich unterschreiben soll?!
Ich hab das früher gerne geguckt :p
aba jetzt bin ich ja schon 13?!?!
 
Amber schrieb:
Ich hab die Originalauflage auch auf Video und ich denke jeder der Fan von der alten Synchro war, der sollte die auch zuhause haben, oder? :komisch:

Du siehst den Film als Kind im Kino.
Du findest ihn toll.
Du wirst älter.
Du möchtest den Film gerne mal wieder sehen.
Du gehst hin, kaufst dir die DVD.
Legst sie in den Player.
Freust dich auf einen Film mit vielen Erinnerungen.
Der Film fängt an und dann....örks- die ganzen Stimmen hören sich anders an.
Du ärgerst dich, versuchst die andere Version irgendwo zu bekommen- geht nicht, du ärgerst dich, forschst nach- tada und schon hast du weder die alte Version UND bist unzufrieden.

Weiß nicht, was darn so ungewöhnlich sein sollte.
Besonders bei einem Film, den man in der Kindheit oft gesehen hat und wo es viel um Stimmen und Musik geht, haben sich eben viele an die alten Stimmen gewöhnt. Auch wenn sie sich als Kind nicht das Video gekauft haben (und selbst wenn- steige heute viele auf DVD um und merken erst dann, was los ist) kann man doch jetzt die alte Synchro gut finden - auch ohne sie zu besitzen.
 
Ich wollte euch bitten, dass ihr hier nicht über die Sinnhaftigkeit dieses Themas diskutiert und die Pro-und Contraargumente durchkaut. Wenn ihr das Thema für sinnlos haltet, müsst ihr dort keineswegs posten [ich will Arielle jetzt auch nicht retten, es ist mir egal, von daher... :D]. Naja, jedenfalls, lasst Fawkes die Freude, wenn er Arielle retten will, soll er das tun, aber hier die Argumente abzuwägen passt nicht wirklich zum Thema und könnte soher auch bald in Spam ausarten.

Vielen Dank für das Verständnis, das ihr hoffentlich habt ;),
Cordi
 
Werbung:
Zurück
Oben