• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

What a man

Mcleod Daughter

1.000er-Club
Registriert
21 Juli 2007
Beiträge
2.367
scaled.php

filmposter-archiv.de






Filminhalt
Die Komödie What a men erzählt die Geschichte des jungen Lehrers Alex, der, von seiner Freundin Carolin verlassen, eine Reise zu sich selbst beginnt. Aber wie überwindet man heute die Stolpersteine des modernen Mannes? Und was ist es eigentlich, was den Mann zum Mann macht? Seine wunderbar chaotische Freundin Nele weiß zwar wie man Pandas rettet, aber ist in Sachen Beziehungen selbst noch nicht wirklich sortiert. Schließlich versucht sein bester Freund Okke, ein liebenswerter Macho, ihm Unterricht im Mann-Werden zu geben und organisiert eine Reihe von Exkursionen. Vielleicht geht es für Alex aber gar nicht darum ein anderer Mann zu werden, sondern die eine Frau zu finden, die ihn so liebt wie er ist…
http://www.fox.de/cinema/what_a_man/12867/


Filminformationen
Originaltitel: What a man
erscheint am: 25. August 2011
Drehort: Deutschland 2011
Regie: Matthias Schweighöfer
Drehbuch: Matthias Schweighöfer
Darsteller: Matthias Schweighöfer, Elyas M'Barek, Sibel Kekilli, Mavie Hörbiger, Thomas Kretschmann, ...
Laufzeit: 95 Minuten
Genre: Komödie, Lovestory
 
Werbung:
AW: What a man

Ich mag Matthias Schweighöfer, seit Keinohrhasen :D
Der Film scheint amüsant zu sein... Mal sehen, ob ich ihn mir anschauen werde..
 
AW: What a man

:spoiler: für die, die den Film noch nicht gesehen haben.



Ich hab es jetzt endlich geschafft, mir den Film anzusehen und muss sagen, dass er mir echt gefallen hat.
Mathias Schweighöfer und Elyas M´Barek spielen großartig zusammen, eine wirklich gute Wahl. Die Story an sich haut einen nicht unbedingt um, aber die Art und Weise, wie damit gearbeitet wird, ist toll.
Hab echt gelacht, denn es gab echt mehrere Szenen, die einfach zum Schießen waren. Und dabei kommt das Gefühl nicht zu kurz ;).
Weiß gar nicht, welche Stelle ich am besten bzw. lustigsten fand. Die Szene im Wald ist mir auf jeden Fall in Erinnerung geblieben und sein Anmachversuch, weil er etwas Kluges oder Witziges fragen wollte und dann "Na, warste kacken?" rauskommt :D.

Ein tolles Regiedebüt für Schweighöfer. Auf jeden Fall ein Film, bei dem es sich lohnt, das Geld fürs Kino zu bezahlen, wie ich finde. ;)
 
AW: What a man

Ich kann dir da nur zustimmen, denn ich habe schon lange nicht mehr so gelacht bei einem Film. Matthias Schweighöfer an sich ist einfach zum Lachen, dafür muss er nicht einmal was sagen! :D Seine Mimik ist brilliant und Elyas M'Barek glänzte ebenfalls mit viel Witz - wie immer eigentlich...
achtungspoiler.jpg

Natürlich die Szene im Wald war eine der besten, aber auch der "Morgen danach" und das Telefongespräch mit "Okke" fand ich extrem lustig :D Und natürlich die ganze Geschichte mit der Sahne :D:D
 
AW: What a man

Also ich bin auch ein Schweighöfer-Fan...aber ich muss sagen, dass ich finde, dass der Film auch nur durch ihn glänzt! Die Story ist so mittelmäßig, nichts besonderes, obwohl ein paar witzige Szenen dabei sind! Trotzdem, Schweighöfer kann noch mehr und der Film ist keine 12 Euro im kino wert...meine Meinung! LG Tina
 
Werbung:
AW: What a man

Trotzdem, Schweighöfer kann noch mehr und der Film ist keine 12 Euro im kino wert...meine Meinung! LG Tina


Hmm, also wenn ich 12€ bezahlen müsste, würde ich es mir wahrscheinlich auch drei Mal überlegen und wahrscheinlich würde ich ihn mir dann auch nicht im Kino ansehen, obwohl ich ihn echt toll fand. Da kann ich dich also durchaus verstehen. ^^
Ich habe das Geld fürs Kino gern ausgegeben (wobei es bei uns auch "nur" 6€ sind). Natürlich ist es eine vorhersehbare Story, aber das Zusammenspiel der Schauspieler ist einfach genial. ;)
Ich liebe Elyas und Matthias schon als Individuen, zusammen sind sie allerdings der Hammer. :)
 
Zurück
Oben