1. Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Wetten Dass? Nach schwerem Sturz abgesagt

Dieses Thema im Forum "TV-Shows" wurde erstellt von Katki, 4 Dezember 2010.

  1. Katki

    Katki Well-Known Member

    Registriert seit:
    26 Juli 2003
    Beiträge:
    6.988
    Ort:
    Tirol




    Quelle: http://kabel-blog.de/2010/12/04/unterbrechung-von-wetten-dass-schwerer-sturz/




    Hab mir den struz in youtube angeschaut- war echt heftig. Gab es das eigentlich schon mal das eine Sendung wegen eines schweren Unfalls abgesagt wurde? Jedenfalls hoffe ich das dem Typen nicht viel passiert ist- den hats Ordentlich in den Boden geworden...
     
  2. Dani

    Dani Well-Known Member

    Registriert seit:
    2 Oktober 2002
    Beiträge:
    7.865
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    AW: Wetten Dass? Nach schwerem Sturz abgesagt

    Nee habe es nicht gesehen und es wurde gesagt, das es der erste Unfall in der Geschichte von Wetter Dass war.
    Video kann man nicht ansehen *Wurde vom Nutzer entfernt*
     
  3. Lori

    Lori New Member

    Registriert seit:
    4 November 2010
    Beiträge:
    24
    AW: Wetten Dass? Nach schwerem Sturz abgesagt

    Ich finds total lächerlich das JEDER so ein Aufstand darum macht. Man konnte von vorne herein sehen, das die Wette des jungen Mannes gefährlich war und ich denke das wusste er aúch selbst!
    Ich finde der Mann ist selbst dran Schuld, denn schließlich wollte er diese Stunts machen..und hat es auch getan. Es sollte sich keiner den Kopf deswegen jetzt zerbrechen.
     
  4. Sandy

    Sandy Well-Known Member

    Registriert seit:
    16 Oktober 2004
    Beiträge:
    6.075
    Geschlecht:
    weiblich
    AW: Wetten Dass? Nach schwerem Sturz abgesagt

    Hab heut im Radio davon gehört. Ich hab die Sendung nicht gesehen...

    Anscheinend wurder er mittlerweile sogar ins Künstliche Koma versetzt. Mich wundert es ehrlich gesagt, dass nicht vorher schon mal was passiert wurde. Denn ist oft schon sehr gefährliche Stunts/Wetten dabei...
     
  5. Dani

    Dani Well-Known Member

    Registriert seit:
    2 Oktober 2002
    Beiträge:
    7.865
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    AW: Wetten Dass? Nach schwerem Sturz abgesagt

    Du weist doch wie Sensationsgeil die Menschen sind und sowas wird dann richtig ausgeschlachtet.
    Zumal schon bei den Proben er zweimal gestürzt ist.
    Den größten Vorwurf macht sich eh der Vater, denn der ist mit dem Auto gefahren
     
  6. Katki

    Katki Well-Known Member

    Registriert seit:
    26 Juli 2003
    Beiträge:
    6.988
    Ort:
    Tirol
    AW: Wetten Dass? Nach schwerem Sturz abgesagt


    Der Vater tut mir auch schrecklich leid.... Was ich noch hart finde: Gottschalk hat ja vor dem sprung noch gemeint: so und nun kommt der Papa- das muss ein gefühl sein- wenn der eigene Sohn vors Auto läuft....

    Mit dem hat einfach keiner gerechnet.


    Lut Zeitung hat er sich an 2 Halswirbel und am Rückenmark verletzt. Und seid der Not OP gestern wird er im Künstlichen Koma gehalten.
     
  7. Zauberhafte Phoebe

    Zauberhafte Phoebe .Nightskiny. Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20 Januar 2002
    Beiträge:
    4.938
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Schweiz
    AW: Wetten Dass? Nach schwerem Sturz abgesagt

    Mich nervt das Thema total. EGAL wo man hinschaut, im TV oder im Internet, es geht nur noch um dieses Thema. Aber ehrlich gesagt, er ist selbst schuld, wie Lori sagte. Schliesslich hat er die Wette eingegeben und wusste, dass er es nicht gut kann -.- Und jetzt will man Wetten dass..?? Schuld geben, tz -.-
     
  8. Katki

    Katki Well-Known Member

    Registriert seit:
    26 Juli 2003
    Beiträge:
    6.988
    Ort:
    Tirol
    AW: Wetten Dass? Nach schwerem Sturz abgesagt

    Das versteh ich auch nicht ganz. Der Typ ist Volljährig und hat sich selbst entschieden das zu machen. Da ist weder der Sender noch Wetten dass? schuld... Sondern er selber.
    Zudem war es Pech das das ausgerechnet in der Liveshow passierte. Währe das bei den Proben zu Hause passiert- oder im Studio währe die ganze Sache lange nicht so Medienpräsant.
     
  9. Prudence

    Prudence living my dreams Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6 Juli 2003
    Beiträge:
    3.219
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Baden
    AW: Wetten Dass? Nach schwerem Sturz abgesagt

    Also ich habs gesehen. Ich hab seit langer, langer Zeit mal wieder Wetten Dass eingeschaltet. Eigentlich nur wegen Take That. Und dann das.

    Zur Wette selbst: Der junge Mann ist nicht nur Student, sondern arbeitet auch als Stuntman. Er wusste also, was er macht. Die Stürze bei den Proben waren nicht schlimm, es hat ihn zweimal auf den Hintern gesetzt und er ist sofort aufgestanden und hat weitergemacht. Bei so etwas kann immer was passieren. Das ist klar.Wohl auch dem jungen Mann.

    Zur Situation dann: Ich fand es sehr, sehr gut, wie die Leute vom ZDF reagiert haben. Sofort die Kameras weggeschwenkt, als klar war, dass etwas ernsthaftes ist. Die Unfallstelle mit Tüchern vorm Publikum abgeschirmt, erstmal weggeschalten und dann die Sendung abgebrochen. Ich weiß nicht, wie die privaten Sender reagiert hätten. Aber sicher nicht so. Das fand ich absolut korrekt.

    Tja und zu den Wetten allgemein. Ich finde nicht, dass dem Sender allein die Schuld zu geben ist, sondern vor allem den Zuschauern. Vielleicht nicht gerade denen in unserem Alter. Aber das entwickelt sich doch schon seit vielen, vielen Jahren. Das komplette Fernsehprogramm wird immer actiongeladener und niveauloser. Um da mnithalten zu können konnte der Sender gar nicht anders reagieren, als gefährlichere Wetten zuzulassen. Wer will heute schon sehen, wie ein Junge seine Klassenkameraden an den Ohren identifiziert (fand ich damals sehr lustig, haben wir in der Schule dann auch mal probiert).
    Also bevor sich jetzt hier jemand aufregt, an dieser ganzen Situation ist nicht ein Thomas Gottschalk schuld, sondern all die jenigen, die nur noch actiongeladene Sendungen sehen wollen und keine harmlose Unterhaltungsshow mehr.
    Naja und dass das Thema jetzt ausgeschlachtet wird war klar. Sollte nicht ganz schnell eine neue medienwirksame Meldung kommen, geht das auch noch ein paar Tage weiter. Aber seit der Verlobung von Prinz William vor 2 Wochen war ja nix mehr, was sich vermarkten lässt. Und für die Medien ist so ein Unfall bestimmt noch viel interessanter.
     
  10. Dani

    Dani Well-Known Member

    Registriert seit:
    2 Oktober 2002
    Beiträge:
    7.865
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    AW: Wetten Dass? Nach schwerem Sturz abgesagt

    Für mich hat ZDF Null schuld. Die haben ja sogar drauf bestanden, das er den Helm trägt.
    Nun ist die Frage : Wer hat denn nun schuld?
    Für mich niemand. Das ist ein bedauerlicher Unfall und für mich ein Wunder, das es noch niemals vorher passiert ist.

    Ich habe Wetten dass früher sehr gern geschaut. Jeden Samstag, wenn es kam, mit meinen Eltern. Das letzte Mal 2000. Danach? Naja es ist immer das Selbe und ja es wurde immer gefährlicher.
    Ist doch immer das selbe. Saalwette, Außenwette, kleine Wetten, Musik und Wettkönig.
    Dennoch muss man sich mal damit auseinandersetzen. Wieso immer gefährlicher und wie es schon gesagt wurde --> Höher, Weiter, schneller!
    Das Publikum will es ja auch sehen. Sonst hätte Wetten dass schon lange aufgehört.
     
  11. Katki

    Katki Well-Known Member

    Registriert seit:
    26 Juli 2003
    Beiträge:
    6.988
    Ort:
    Tirol
    AW: Wetten Dass? Nach schwerem Sturz abgesagt

    Ich muss Prudence recht geben- Die Reaktion vom Sender- und auch von Thomas Gottschalk war absolut korrekt! Auch das sie die Show abgebrochen haben- fand ich äußerst Richtig.

    Heut zu Tage sind die meisten Menschen ( mich warscheinlich mit einem gewissen Prozentsatz eingeschlossen) Sensationsgeil- wenn es etwas "schlimmes" neues gibt muss man sofort mehr davon wissen. Desswegen gibt ja Regelmäßig Staus wenn auf der anderen Straßenseite ein Unfall passiert. Jeder muss sofort sehen was passiert ist.
    Bis nicht etwas mindestens genau so schlimmes passiert wird das Thema sicher 100te male durchgekaut usw...

    Früher hab ich die Sendung JEDES mal geschaut. Das war einfach pflicht. Damals gab es auch noch nette Wetten ( wie die Wette als ein Kind sein Meerschweinchen unter 30 anderen nur am Geruch und am Fell erkannte). Auch die Stars waren teilweise andere als Heute.
    Da die Seherquoten ( warscheinlich) sinken sieht sich der Sender gezwungen immer neueres und spannenderes zu präsentieren....

    @ Dani: ich sehe es ähnlich wie du. Es hat keiner Schuld- dennoch wird ein Schuldiger gesucht. Das war doch schon immer so. Warscheinlich wird die Sendung/der Sender/die Verantwortlichen am Ende als Schuldigiger in dieser Sache gelten.
     
  12. DieMachtderDrei

    DieMachtderDrei New Member

    Registriert seit:
    25 Oktober 2010
    Beiträge:
    7
    Ort:
    An einem magischen Ort
    AW: Wetten Dass? Nach schwerem Sturz abgesagt


    Hallo,
    ich finde es ganz furchtbar, was da passiert ist. Ich habe es nicht live gesehen, nur am nächsten Tag in den Nachrichten gesehen. Natürlich ist die Frage, wer Schuld hat. Ich denke, das ZDF kann nicht mehr tun, als für Sicherheit sorgen. Den Rest muss der Wettkandiat dann machen, ein Restrisiko bleibt immer. Außerdem war es bei weitem nicht die gefährlichste Wette, die bisher bei Wetten, dass...? ausgeführt wurde. Mir tut der Mann einfach nur leid, weil er vielleicht sein Leben lang im Rollstuhl sitzt. Das ist doch echt nicht fair.


     
  13. Lori

    Lori New Member

    Registriert seit:
    4 November 2010
    Beiträge:
    24
    AW: Wetten Dass? Nach schwerem Sturz abgesagt

    @DieMachtDerDrei ja, leid tun tut er einem schon. Aber man muss auch dazu sagen, dass er auch Teil daran schuld hat.

    Genau wie es hier schon andere sagten bzw. schrieben... die Medien machen einfach zuviel Wirbel darum und wie sich "Wetten Das..?" verhalten hat war einfach nur TOP.
     
  14. Sandy

    Sandy Well-Known Member

    Registriert seit:
    16 Oktober 2004
    Beiträge:
    6.075
    Geschlecht:
    weiblich
    AW: Wetten Dass? Nach schwerem Sturz abgesagt

    Zumal er sich die Wette ja selber rausgesucht hat und anscheinend auch Stuntmen ist... Was aber richtig tragisch ist, dass wenn er wirklich nicht mehr laufen kann, dann kann er auch seinen Beruf an den Nagel hängen.. :(
     
  15. Layka

    Layka #Murmeltierchen# Mitarbeiter

    Registriert seit:
    12 August 2004
    Beiträge:
    5.614
    Ort:
    im grünen bereich
    AW: Wetten Dass? Nach schwerem Sturz abgesagt

    HI

    Heute stand in der Zeitung das seine Beine und seine Arme sehr sehr warscheindlich gelähmt sind. Vorallem die Beine, in den Armen hat fühle er noch ein bisschen was. Reha sollte nächste Wochen beginnen und dann ist es klar wie sehr er wirklich gelähmt ist.

    Naja schade, aber er ist sicherlich nicht de erste Mensch den dies passiert. Und wer auf sowas eingeht muss mit dem Risiko rechnen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden