• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Wetten Dass? Nach schwerem Sturz abgesagt

Katki

5.000er-Club
Registriert
26 Juli 2003
Beiträge
6.988
Ort
Tirol



lg.php

Bei der jetzigen “Wetten dass ..?”-Show kam es zu einem schweren Sturz. Die Live-Übertragung wurde darauf unterbrochen. Ein Band von “Stars und Musik” wird der weilen eingespielt. Bei der ersten Wette (Powerjump) wollte der 23jährige Kandidat Samuel mit “7 Meilenstiefeln” (Springstiefel an den Füßen; Trampt it Bouncing Shoes, Jumpshoes) über fahrende Autos springen. Bei einen Smart und einem Ford Focus klappte dies. Der Sprung über einen Audi A4/A6 jedoch scheiterte und er landete ungünstig. So ungünstig, dass “Wetten dass ..?” aufgrund der Schwere des Unfalls abgebrochen wurde

Update 20:59 Uhr
Die Sendung wird in wenigen Minuten fort gesetzt!
Update 20:11 Uhr
Der Kandidat ist ansprechbar und er spürt seine Beine, wird jedoch ins Krankenhaus eingeliefert. Selbstverständlich ist bei den Proben nie etwas passiert. Nur einmal “landete er auf dem Po” meinte Thomas Gottschalk. Da eine Unterhaltungsshow so jedoch nicht weitergeführt werden kann, wird “Wetten dass ..?” zunächst abgebrochen und ein Spielfilm (“Ein starkes Team”) gezeigt! “Ich halte es für meine Pflicht, Ihnen zu sagen, wir werden Ihnen nicht etwas vorspielen. Wir wollen nicht auf heiter machen, wenn wir nicht wirklich heiter sein”, meinte der Entertainer.
Quelle: http://kabel-blog.de/2010/12/04/unterbrechung-von-wetten-dass-schwerer-sturz/




Hab mir den struz in youtube angeschaut- war echt heftig. Gab es das eigentlich schon mal das eine Sendung wegen eines schweren Unfalls abgesagt wurde? Jedenfalls hoffe ich das dem Typen nicht viel passiert ist- den hats Ordentlich in den Boden geworden...
 
Werbung:
AW: Wetten Dass? Nach schwerem Sturz abgesagt

Nee habe es nicht gesehen und es wurde gesagt, das es der erste Unfall in der Geschichte von Wetter Dass war.
Video kann man nicht ansehen *Wurde vom Nutzer entfernt*
 
AW: Wetten Dass? Nach schwerem Sturz abgesagt

Ich finds total lächerlich das JEDER so ein Aufstand darum macht. Man konnte von vorne herein sehen, das die Wette des jungen Mannes gefährlich war und ich denke das wusste er aúch selbst!
Ich finde der Mann ist selbst dran Schuld, denn schließlich wollte er diese Stunts machen..und hat es auch getan. Es sollte sich keiner den Kopf deswegen jetzt zerbrechen.
 
AW: Wetten Dass? Nach schwerem Sturz abgesagt

Hab heut im Radio davon gehört. Ich hab die Sendung nicht gesehen...

Anscheinend wurder er mittlerweile sogar ins Künstliche Koma versetzt. Mich wundert es ehrlich gesagt, dass nicht vorher schon mal was passiert wurde. Denn ist oft schon sehr gefährliche Stunts/Wetten dabei...
 
AW: Wetten Dass? Nach schwerem Sturz abgesagt

Ich finds total lächerlich das JEDER so ein Aufstand darum macht. Man konnte von vorne herein sehen, das die Wette des jungen Mannes gefährlich war und ich denke das wusste er aúch selbst!
Ich finde der Mann ist selbst dran Schuld, denn schließlich wollte er diese Stunts machen..und hat es auch getan. Es sollte sich keiner den Kopf deswegen jetzt zerbrechen.

Du weist doch wie Sensationsgeil die Menschen sind und sowas wird dann richtig ausgeschlachtet.
Zumal schon bei den Proben er zweimal gestürzt ist.
Den größten Vorwurf macht sich eh der Vater, denn der ist mit dem Auto gefahren
 
AW: Wetten Dass? Nach schwerem Sturz abgesagt

Du weist doch wie Sensationsgeil die Menschen sind und sowas wird dann richtig ausgeschlachtet.
Zumal schon bei den Proben er zweimal gestürzt ist.
Den größten Vorwurf macht sich eh der Vater, denn der ist mit dem Auto gefahren


Der Vater tut mir auch schrecklich leid.... Was ich noch hart finde: Gottschalk hat ja vor dem sprung noch gemeint: so und nun kommt der Papa- das muss ein gefühl sein- wenn der eigene Sohn vors Auto läuft....

Mit dem hat einfach keiner gerechnet.


Lut Zeitung hat er sich an 2 Halswirbel und am Rückenmark verletzt. Und seid der Not OP gestern wird er im Künstlichen Koma gehalten.
 
AW: Wetten Dass? Nach schwerem Sturz abgesagt

Mich nervt das Thema total. EGAL wo man hinschaut, im TV oder im Internet, es geht nur noch um dieses Thema. Aber ehrlich gesagt, er ist selbst schuld, wie Lori sagte. Schliesslich hat er die Wette eingegeben und wusste, dass er es nicht gut kann -.- Und jetzt will man Wetten dass..?? Schuld geben, tz -.-
 
AW: Wetten Dass? Nach schwerem Sturz abgesagt

Das versteh ich auch nicht ganz. Der Typ ist Volljährig und hat sich selbst entschieden das zu machen. Da ist weder der Sender noch Wetten dass? schuld... Sondern er selber.
Zudem war es Pech das das ausgerechnet in der Liveshow passierte. Währe das bei den Proben zu Hause passiert- oder im Studio währe die ganze Sache lange nicht so Medienpräsant.
 
AW: Wetten Dass? Nach schwerem Sturz abgesagt

Also ich habs gesehen. Ich hab seit langer, langer Zeit mal wieder Wetten Dass eingeschaltet. Eigentlich nur wegen Take That. Und dann das.

Zur Wette selbst: Der junge Mann ist nicht nur Student, sondern arbeitet auch als Stuntman. Er wusste also, was er macht. Die Stürze bei den Proben waren nicht schlimm, es hat ihn zweimal auf den Hintern gesetzt und er ist sofort aufgestanden und hat weitergemacht. Bei so etwas kann immer was passieren. Das ist klar.Wohl auch dem jungen Mann.

Zur Situation dann: Ich fand es sehr, sehr gut, wie die Leute vom ZDF reagiert haben. Sofort die Kameras weggeschwenkt, als klar war, dass etwas ernsthaftes ist. Die Unfallstelle mit Tüchern vorm Publikum abgeschirmt, erstmal weggeschalten und dann die Sendung abgebrochen. Ich weiß nicht, wie die privaten Sender reagiert hätten. Aber sicher nicht so. Das fand ich absolut korrekt.

Tja und zu den Wetten allgemein. Ich finde nicht, dass dem Sender allein die Schuld zu geben ist, sondern vor allem den Zuschauern. Vielleicht nicht gerade denen in unserem Alter. Aber das entwickelt sich doch schon seit vielen, vielen Jahren. Das komplette Fernsehprogramm wird immer actiongeladener und niveauloser. Um da mnithalten zu können konnte der Sender gar nicht anders reagieren, als gefährlichere Wetten zuzulassen. Wer will heute schon sehen, wie ein Junge seine Klassenkameraden an den Ohren identifiziert (fand ich damals sehr lustig, haben wir in der Schule dann auch mal probiert).
Also bevor sich jetzt hier jemand aufregt, an dieser ganzen Situation ist nicht ein Thomas Gottschalk schuld, sondern all die jenigen, die nur noch actiongeladene Sendungen sehen wollen und keine harmlose Unterhaltungsshow mehr.
Naja und dass das Thema jetzt ausgeschlachtet wird war klar. Sollte nicht ganz schnell eine neue medienwirksame Meldung kommen, geht das auch noch ein paar Tage weiter. Aber seit der Verlobung von Prinz William vor 2 Wochen war ja nix mehr, was sich vermarkten lässt. Und für die Medien ist so ein Unfall bestimmt noch viel interessanter.
 
AW: Wetten Dass? Nach schwerem Sturz abgesagt

Für mich hat ZDF Null schuld. Die haben ja sogar drauf bestanden, das er den Helm trägt.
Nun ist die Frage : Wer hat denn nun schuld?
Für mich niemand. Das ist ein bedauerlicher Unfall und für mich ein Wunder, das es noch niemals vorher passiert ist.

Ich habe Wetten dass früher sehr gern geschaut. Jeden Samstag, wenn es kam, mit meinen Eltern. Das letzte Mal 2000. Danach? Naja es ist immer das Selbe und ja es wurde immer gefährlicher.
Ist doch immer das selbe. Saalwette, Außenwette, kleine Wetten, Musik und Wettkönig.
Dennoch muss man sich mal damit auseinandersetzen. Wieso immer gefährlicher und wie es schon gesagt wurde --> Höher, Weiter, schneller!
Das Publikum will es ja auch sehen. Sonst hätte Wetten dass schon lange aufgehört.
 
AW: Wetten Dass? Nach schwerem Sturz abgesagt

Ich muss Prudence recht geben- Die Reaktion vom Sender- und auch von Thomas Gottschalk war absolut korrekt! Auch das sie die Show abgebrochen haben- fand ich äußerst Richtig.

Heut zu Tage sind die meisten Menschen ( mich warscheinlich mit einem gewissen Prozentsatz eingeschlossen) Sensationsgeil- wenn es etwas "schlimmes" neues gibt muss man sofort mehr davon wissen. Desswegen gibt ja Regelmäßig Staus wenn auf der anderen Straßenseite ein Unfall passiert. Jeder muss sofort sehen was passiert ist.
Bis nicht etwas mindestens genau so schlimmes passiert wird das Thema sicher 100te male durchgekaut usw...

Früher hab ich die Sendung JEDES mal geschaut. Das war einfach pflicht. Damals gab es auch noch nette Wetten ( wie die Wette als ein Kind sein Meerschweinchen unter 30 anderen nur am Geruch und am Fell erkannte). Auch die Stars waren teilweise andere als Heute.
Da die Seherquoten ( warscheinlich) sinken sieht sich der Sender gezwungen immer neueres und spannenderes zu präsentieren....

@ Dani: ich sehe es ähnlich wie du. Es hat keiner Schuld- dennoch wird ein Schuldiger gesucht. Das war doch schon immer so. Warscheinlich wird die Sendung/der Sender/die Verantwortlichen am Ende als Schuldigiger in dieser Sache gelten.
 
AW: Wetten Dass? Nach schwerem Sturz abgesagt


Hallo,
ich finde es ganz furchtbar, was da passiert ist. Ich habe es nicht live gesehen, nur am nächsten Tag in den Nachrichten gesehen. Natürlich ist die Frage, wer Schuld hat. Ich denke, das ZDF kann nicht mehr tun, als für Sicherheit sorgen. Den Rest muss der Wettkandiat dann machen, ein Restrisiko bleibt immer. Außerdem war es bei weitem nicht die gefährlichste Wette, die bisher bei Wetten, dass...? ausgeführt wurde. Mir tut der Mann einfach nur leid, weil er vielleicht sein Leben lang im Rollstuhl sitzt. Das ist doch echt nicht fair.


 
AW: Wetten Dass? Nach schwerem Sturz abgesagt

Mir tut der Mann einfach nur leid, weil er vielleicht sein Leben lang im Rollstuhl sitzt.

@DieMachtDerDrei ja, leid tun tut er einem schon. Aber man muss auch dazu sagen, dass er auch Teil daran schuld hat.

Genau wie es hier schon andere sagten bzw. schrieben... die Medien machen einfach zuviel Wirbel darum und wie sich "Wetten Das..?" verhalten hat war einfach nur TOP.
 
AW: Wetten Dass? Nach schwerem Sturz abgesagt

@DieMachtDerDrei ja, leid tun tut er einem schon. Aber man muss auch dazu sagen, dass er auch Teil daran schuld hat.

Zumal er sich die Wette ja selber rausgesucht hat und anscheinend auch Stuntmen ist... Was aber richtig tragisch ist, dass wenn er wirklich nicht mehr laufen kann, dann kann er auch seinen Beruf an den Nagel hängen.. :(
 
Werbung:
AW: Wetten Dass? Nach schwerem Sturz abgesagt

HI

Heute stand in der Zeitung das seine Beine und seine Arme sehr sehr warscheindlich gelähmt sind. Vorallem die Beine, in den Armen hat fühle er noch ein bisschen was. Reha sollte nächste Wochen beginnen und dann ist es klar wie sehr er wirklich gelähmt ist.

Naja schade, aber er ist sicherlich nicht de erste Mensch den dies passiert. Und wer auf sowas eingeht muss mit dem Risiko rechnen.
 
Zurück
Oben