• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Wertloses mit großem Wert

Rainbow

1.000er-Club
Registriert
2 März 2003
Beiträge
1.202
Ort
In mEineR verQueRen WeLt
Es gibt doch sicher Dinge, wenn man die verkaufen würde, würde man kaum Geld dafür bekommen, für einen selbst sind sie jedoch sehr viel wert, weil man z.b. mit diesen Dingen an vergangene Erlebnisse oder Menschen erinnert wird.
Habt ihr solche Dinge? Und woran/an wen erinnern sie euch?

Ich habe eine Holzschachtel von meiner Oma (die 2001 gestorben ist), da hat sie als Kind ihre Stifte und Griffel (Griffel = Art Kreide, mit soetwas schrieb man früher auf Schultäfelchen) aufbewahrt, auf der Rückseite ist ganz groß MARIA P. eingeritzt (so hieß meine Oma).
Diese Schachtel hat für mich sehr viel wert, denn sie erinnert mich an meine Oma, mit der ich viel schöne Zeit verbracht habe, und viel gelacht habe.

Ich habe da auch eine kleine Mahagoni-Holzschachtel, die ist mit rotem Satinstoff ausgelegt und am Boden, auf dem sie steht, hat sie einen Knopf wo man eine Spieluhr aufziehen kann. Diese Spieluhr spielt das Kinderlied "Guten Abend, Gute Nacht", als ich klein war, hat meine Mama das immer für mich augezogen, dass ich besser einschlafen konnte. Meine Tante hat die Schachtel meiner Mutter zum 18. Geburtstag geschenkt, die war damals ganz billig vom Flohmarkt, meine Mama hat schon oft gesagt, ich soll das unnütze Ding wegwerfen, da es schon fast auseinander fällt, aber für mich hat es großen Wert, der mich, auch später, an meine Kindheit erinnert.

lg, Piper08
 
Werbung:
Ich habe ein Kissen, wo kaum noch Federn drin sind, aber ich kann mich nicht davon trennen, weil ich es seit meiner geburt habe und noch nie woanders ohne mein Kissen geschlafen habe...
 
Ich kenne solche Sachen....hab ich doch haufenweise solches Zeug zuhause!

Allerdings gibt es nur ein paar Dinge die wirklichen Wert für mich haben!
Eines ist eine Art Tagebuch das meine Mutter geführt hat als ich noch klein war!
Ich habe es erst vor 2 Wochen auf dem Dachboden entdeckt!
Angefangen bei meiner Geburt...leider hat sie es nur bis zu meinem 6. Lebensjahr weitergeschrieben aber ich lese es trotzdem immer wieder gerne!

Dann gibt es noch so ein kleines Sparschwein...es ist kaum so groß das man etwas reinwerfen könnte aber ich liebe es!
Mein Opa hatte es früher immer an seinem Schreibtisch stehen und ich habe es immer bewundert, warum auch immer,...eines Tages hat er gemeint er würde es mir schenken!
Ich hab es bis heute gehütet wie meinen Augapfel!

Manche Dinge in unserem Leben sind wie schon gesagt total wertlos und andere Menschen können nicht verstehen wieso man diesen "Ramsch" noch behält..."Das Zeug verstaubt doch sowieso nur"...
Solche Dinge bergen ein Geheimniss weil nur die Person der sie etwas bedeuten etwas damit anfangen kann....
 
Ich hab eine Kette die hat mir meine Mutter erst seit kurzen gegeben sie ist von meiner Uroma ich habe sie nie kennen gelernt.Bevor sie gestorben ist hat sie eine Kette für mich gekauft und meine Oma hat sie meiner Mutter für mich gegeben diese Kette ist genau so alt wie ich und ich hütte sie wie das wichtigste in meinem leben.
 
ich habe ein kuscheltier ,eine kleine katze,dies schon ganz zerzaust ist und gar nicht mehr weich!
ich hab sie vor 8 jahren von meiner mama bekommen!
seitdem hüte ich sie wie einen schatz!
sie ist auch das einzige tier das in mein bett darf;)
shiny
 
Ich habe eine Kette mit einem silbernen Herz daran.. Die kette hat meine Mum zu ihrem 12. Geburtstag bekommen und zwar von ihrer Schwester.. Nun habe ich die Kette und sie wird innerhalb der Familie immer an die Mädchen weitergegeben....Ich habe diese kette nicht um, denn sie ist mir viel zu wertvoll... wohlgemerkt für mich, wenn ich sie verlieren würde, dann hmm. :weinen:
 
ich habe ein kette, die ich von meiner grossmutter bekommen habe und immer trage. diese kette wird mich immer an meine grossmutter erinnern, auch wenn sie noch lebt.

irgendwann als ich ganz klein war, bekam ich ein hase. früher konnte ich nie ohne ihn einschlafen und musste ihn überall mitnehmen. auch heute habe ich dieses stofftier noch und es schläft immernoch in meinem bett. mittlerweilen ist es zwar schon ganz zerquetscht und schmutzig (trozt waschen), aber das spielt mir keine rolle. es erinnert mich einfach immer an früher.

meine reisetagebücher habe ich auch bis jetzt aufbewahrt. es sind drei und ich habe sie auf unserer australienreise geschrieben.

und dann sind da noch haufenweise briefe meiner ehemaligen besten freundin. das erinnert mich dann immer an diese schöne zeit.
 
Es gibt einige Sachen die für mich total wertvoll sind wie zum Beispiel Fotos von freundinnen oder von besonderen Ereignissen. Was mir auch viel bedeudet sind Briefe + Postkarten die ich bekommen, egal von wem irgendwie ist jede Karte + jeder Brief etwas besonderes + wecken auch irgendwie Erinnerungen. Ich habe schon so viele davon weil ich es nie übers Herz bringen würde auch nur eine davon wegzuschmeissen.
Ich habe noch einige Dinge die mir wertvoll sind, weil ich sie von Menschen bekommen habe die mir viel bedeuten + diese Dinge erinnern mich dann an diese Menschen.
Zm Beispiel ein blaues Glasherz von meiner Freundin. Das hat bei mir einen Ehrenplatz.
 
Von meinem ersten Kuscheltier könnt ich mich nie trennen. Es hat schon einige Teile verloren (Auge, Nase), aber die wurden von meiner Großmutter wieder angenäht ^^ Leider liegt es nur in meinem Schrank rum, weil ich ne Milbenallergie hab :krank:
 
Ich habe so ein Kuschelkissen, da sind kleine Baby Vögel drauf auf Wolken, ich habe es seit dem ich ein Jahr alt war, ohne das kann ich nicht schlafen, ich erlaube auch keinem es so richtig anzufassen, es ist schon ganz *platt*geschlafen. ; )
 
Ich hab eine schachtel von meiner uroma mit so steinen drin, eigentlich ist die überhaupt nichts wert, aber ich hab die halt immer in meinem zimmer :D
 
Ich habe eine Kette, die wenn ich sie verkaufen würde wahrscheinlich ein paar Cent bringen würde, aber nicht viel mehr. Ich habe sie von meiner Oma zu Weihnachten bekommen. Die Kette war früher ihre, doch dann hat sie sie mir geschenkt. Diese Kette trage ich Tag und Nacht und es ist auch sehr selten, dass ich eine andere Kette trage.
Diese Kette hat für mich einen riesigen Wert. Wenn ich sie einmal verlieren würde, oh oh... daran darf ich gar nicht denken.

Eine weitere für mich wertvolle Sache ist eingetlich nichts mehr als ein kleiner Papierschnipsel. Ein Ausschnitt aus unserer Tageszeitung und zwar mit meinem Horoskop. Ich weiß nicht warum ich den noch habe, aber das war das Horoskop vom Tag meiner Op und irgendwie passte es wie die Faust aufs Auge. Abergläubisch bin ich eigentlich nicht (ich habe das Horoskop auch erst am Tag nach meiner Op bekommen), aber irgendwie kann ich den Schnipsel nicht weg schmeißen.

Wenn ich jetzt noch länger nachdenken würde, würden mir sicherlich noch mehrere Dinge einfallen, mal sehn....

sunny
 
Ich habe noch meine alte Krabbeldecke ,die hatte ich als ich ein Baby war .
Fotos und Sáchen von meiner Tante(sie ist gestorben) hab ich auch noch und die würde ich auch nie weggeben,weil ich mich so an sie erinnere und an sie denke.
Ja und dann gibt es da noch eine Puppe von mir die ich schon habe seit ich klein war und von der kann ich mich einfach nicht trennen.
L.g LyssaHollyfan
 
Ich selbst bin ja eine Person die sich schwer von Sachen trennen, ob nun wertvoll oder wertlos. Wertloseste mit großem Wert ist die alte Taschenuhr des Vaters meiner Mutter. Er starb bereits in den 60ern und ich habe ihn nie kennengelernt, aber in seinem Testament sollte diese eigentliche Spielzeuguhr der 4. Tochter meiner Mutter gehören. Hehe, auch wenn sie nur aus einem Spielzeugladen stammt, ist sie mir wichtig. Allein schon der Gedanke, etwas zu besitzen, was aus den 40 ern oder so stammt.
 
Werbung:
Yuki Natsukawa schrieb:
Ich selbst bin ja eine Person die sich schwer von Sachen trennen, ob nun wertvoll oder wertlos.

Bei mir ist es genauso :D Naja ich habe viele Sachen die eigentlich wertlos
sind die ich aber nicht wegwerfen will .. z.b. von alten klamotten kann ich mich
nur schwer losreißen *G* Aber ich hab einen kleinen Anhänger den hab
ich mal von meiner Oma bekommen und der hat für mich schon sehr viel Wert..


vlg Paige :feiern:
 
Zurück
Oben