• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Wer beschäfigt sich mit Esotherik

Ceridwen

Aktives Mitglied
Registriert
27 Dezember 2003
Beiträge
339
Ort
Burgenland
Also ich habe das Forum durchgesucht und solches Thema noch nicht gefunden.
Mich würde interessieren wer sich mit der Magie bzw. mit der vollen Esotherik beschäftigt.
Wenn ja welcher Teil der Esotherik (gibt es ja viele Richtungen) und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
Geht es euch gut damit?

Vielen Dank für eure Offenheit.

Ceridwen

Ps: Danke Thara ;) gut Esotherik kann sein Chakren heilen,Lichtarbeit, Hexenmagie, Aryurveda, Druiden dh. Keltentum und Merlins Lehren, Bachblüten, Chakra, Astrologie, Reiki, Feng Shui und vieles mehr.
Hoffe damit gedient zu haben smile
 
Werbung:
Hallo Ceridwen.

Hilfreich wäre es wenn du die verschiedenen richtungen der esotherik aufführen würdest, so bekommst du klare antworten *gg*

Ich selbst beschäftige mich mit Magie, hauptsächlich aber mit dem Seelenheil meiner Mitmenschen. Weiß nicht ob das wirklich eine Richtung ist. Aber meine Magie nennt man Magie des Herzens und lt. einer Freundin besitze ich die Fähigkeit welche man "Worte der Liebe und der Reinheit" nennt.

Naja das wars von mir.
 
najaaaa also so richtig beschäftigen würde ich das nicht nennen was ich mache. ich stöbere gerne mal in dem kleinen esotherikladen in meiner stadt rum. hab dasheim qi-gong kugeln und ich stehe total auf räucherstäbchen und traumfänger und son kram. aber ich finde die dinge eher einfach nur schön und beschäftige mich weniger mit deren wirklung
 
Ich beschäftige mich mit Feng Shui (lese gerade ein Buch darüber)
Ayurveda interessiert mich auch wahnsinnig. Ich habe da ein Buch und hab mit dessen Hilfe schon einige Öle zusammengemixt. Meine Oma vertraut auf meine Hautöle :) Duftöle mische ich auch gerne.
Hab mir erst neulich ein paar Säckchen Kräuter gekauft und so ein Ding, mit dem man die zerstampfen kann (weiß jetzt nicht, wie das heißt). Jetzt werd ich dann mal nachlesen, was ich da alles machen kann.
Räucherstäbchen hab ich auch gerne.

Eigentlich interessieren mich so gut wie alle Teilbereiche der Esotherik, aber beschäftigen tu ich mich nur mit solchen, deren Wirkung man auch nachweisen kann (eben Feng Shui und Ayurveda).

Traumfänger und Qi Gong Kugeln mag ich nicht. Ich hab einer Freundin solche Kugeln zu Weihnachten geschenkt und hab aus dem Internet eine Anweisung ausgedruckt, ich weiß also wie es wirken soll und wie es funktioniert, aber ich steh nicht so drauf Kugeln in meiner Hand kreisen zu lassen :D
 
Wenn man das was ich mache "beschäftigen" nennen kann. Also Regelmäßigkeit gibt es bei mir nicht, ich mache das nach dem Gefühl , was ich gerade brauche.
Darunter fallen Astrologie, Channeln, Pendeln, Kinesiologie, Yoga, Konakt mit Engeln, Bachblüten, Reiki, ....
Beten ist mir eigentlich sehr wichtig. Aber jetzt nicht so mit "Lieber Gott!" und "Amen!" und Kirche, sondern nur für mich alleine meist in der Natur und eigentlich wie ein Selbstgespräch.
 
Werbung:
Also ich beschäftige mich sehr mit Esotherik. Im Deutschunterricht sollten wir auch über ein Wahlthema einen Vortrag halten. Ich wollte auch über Esotherik einen halten, wurde dann bloss so lange krank. Seit dem beschäftige ich mich auch viel intensiver damit.
Am interessantesten finde ich die Chakren, Astrologie und alles was mit Träumen zutun hat. Auch alles, was mit den Elementen zutun hat. (Also nicht Aluminium, Blei, Helium, sondern Wasser, Feuer, Wind und Erde. *gg*)
Aus Neugier hab ich mir auch mal einen Altar gemacht.

Maya
 
Zurück
Oben