• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

wenn sich freunde verändern...

Ich glaube, mit der Zeit verändert sich jeder irgendwie... Man verliert alte Freunde und man gewinnt neue Freunde. So ist das Leben.

Bei mir sind auch Freundschaften zerbrochen, hauptsächlich, weil wir auf verschiedene Schulen gegangen sind, oder auch, weil wir neue Leute kennengelernt haben. Mit 16/17 ist dann die Freundschaft zu meiner besten Freundin zerbrochen, einfach, weil wir uns verändert haben...

Bei mir sind besonders viele Freundschaften nach dem Abitur zerbrochen. Einfach weil man sich dadurch wirklich verändert. Die einen fangen an zu arbeiten, die anderen fangen an zu studieren und dann gibts noch die Sorte, die nur auf die Uni geht, um an den ganzen Unipartys teilnehmen zu können.
 
Werbung:
Wie ich noch so ca. 11 Jahre alt war war ich sehr gut bit zwei typen aus meiner damaligen Anlage befreundet und wir haben sehr viel unternommen und es einfach sehr lustig gehabt..Dann bin ich aber umgezogen-trotzdem blieben wir gut befreundet, auch wenn wir uns nur noch zum Jiu-jitsu-training sahen.....Aber dann haben sie sich immer mehr verändert und innerhalb von einem Monat haben sie sich total verändert gehabt,was mein Bruder und ich sehr schade fanden.
Dazu kam auch noch,dass wir das Training dann immer häufiger sausen liesen weil es uns einfach nicht mehr so gut wie früher gefallen hat-schließlich haben wir den Kontakt (fast) ganz verloren.
Wenn ich jetzt zu meinem Vater fahre und den beiden über den Weg laufen reden wir nicht einmal mehr zwei Sätze miteinander.....
 
Also auf diesem Bereich kann ich sagen,dass ich eine Expertin bin!
Ich und eine gute Freundin von mir haben uns auch auseinandergelebt.
Es war so: Letztes Jahr sind wir immer zusammen fortgegangen (disko und so weiter)
und irgendwie weiss ich auch nicht wie es passiert ist habe ich mich selbst zum schlechteren veraendert. Vielleicht liegt es an meine Freundin vielleicht auch nur an mir selbst, da es Zeit war dass ich mich weiterentwickle. Aber eines Abends hatte sie behauptet ich haette mich an ihrem Freund rangemacht und seitdem reden wir nicht miteinander. Sie will mir gar nicht zuhoeren und ausserdem sind auch alte Geschichte in unserem Streit gekommen. Ich glaube nicht,dass wir uns wieder versoehnen. Und ausserdem denke ich nicht, dass unsere jetzige Lage sich veraendert. Sie geht in der selben Klasse wie ich. Das alles ist Juli passiert und seitdem habe ich sie nicht gesehen (Sommerferien uns so)!
Es ist einfach so:
Sie sagte einmal zu mir: " Eine Freundin muss man Vertrauen!"
und was tut sie bei der 1. Gelegenheit sagt ich wuerde mich an ihrem Freund ranmachen!

Lg Prue&Chris
 
Natürlich, jeder verändert sich mit der Zeit, doch auch Freundschaften zwischen zwei Menschen, die sich zum gleichen verändert haben, können leider auseinander gehen.
Meine beste Freundin kenne ich nun seit meiner Geburt. Anfangs hatte sie eine andere beste Freundin, doch die haben sich auseinander gelebt und ich stand an erster Stelle. Das war das, was ich immer wollte und wir waren unzertrennlich. Doch dann kam eine andere in ihr Leben und ich habe das Gefühl, dass diese Freundin ihr Leben beherrscht.
Meine eigentlich beste Freundin hat nun keine Zeit mehr für mich, obwohl sie in der Schule die ganze Zeit auf Freundin und so tut, denn wie sind dort die ganze Zeit beieinander. Ich wünschte sie wäre nicht in meiner Klasse. Nun muss ich mir jeden Tag anhören, dass sie am Nachmittag noch einkaufen gehen muss oder sonst wo hin und am nächsten Morgen war irgendwer anders bei ihr und das ist sehr verletztend. Ich wünschte es würde wieder in Ordnung kommen, denn ich habe eigentlich nur 2 Freunde und die andere wohnt 10 KM weit weg, doch ich denke nicht, dass es je wieder so wird wie früher...
 
Ich finde es auch super, wenn jemand etwas nicht macht was seine Freunde machen. Ich habe zwei Richtige Freunde und die anderen die ich kenne, wir sind jetzt nicht so dicke Kumpels, sondern verstehen uns gut und so wenn ihr versteht was ich meine.
 
ich hab die erfahrung auch mal gemacht das sich meine beste freundin total verändert hat, tja und dann haben wir uns auch noch zerstritten, jetzt reden wir zwar wieder miteinander aber wir erzählen uns halt nicht mehr alles.Das find ich eigentlich voll schade, sie war oder ist eine super freundin, aber wir verstehn uns halt einfach nicht mehr so wie früher!!!!Naja, vielleicht hab mich ja ich auch geändert, ich weiß es ja nicht, auf jeden fall gibt es ja auch noch andere Freunde.....


lg lary
 
Werbung:
kenne das auch

war fast 6 jahre mit euiner freundin befreundet( also von der volkschule weg). in der dritten untrestifengym hat sie sich total verändert, wegen familiären problemen und leutn dene sie sich angeschlossen hat

jetzt sind für sie nur noch kifffen, trinken, boys, knutschen und ??? sex ???(behauptet sie zumindest) wichtig
 
Zurück
Oben