• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

wenn sich freunde verändern...

Siria

Aktives Mitglied
Registriert
3 August 2004
Beiträge
366
Hi...
Also, ich wollte mal wissen, ob das bei euch auch so ist oder mal war... ich war immer so in einer gruppe mit 3 anderen Mädchen... klar, ich hatte noch viel mehr andere gute freunde, aber das war so unsere enge gruppe, versteht ihr??? aber seit einiger zeit unternehmen die 3 relativ viel, aber eben halt ohne mich... ich glaube das liegt daran, dass sie kiffen... ich mach das micht mit...auf gar keinen fall... so habe ihc jetzt weniger mit denen zu tun und seil mich da ab...ich finde das halt nur schade...ist euch schon mal so etwas ähnliches passiert? oder habt ihr mal sowas mitbekommen...?? naja, wenn ihr lust habt, dann könnt ihr ja schreibn ;)
siria
 
Werbung:
Also ich find das super von dir, dass du da nicht mitmachst. Gruppenzwang ist manchmal sehr schwer zu überwinden!
Eine Freundin von mir war 2 Jahre lang mit ihrem Freund glücklich, aber seit er kifft ist alles anders, jetzt hat sie ihn vor die Entscheidung gestellt: Kiffen oder ich? . Und er hat sich gegen sie entschieden, dieser Idiot hat es nicht verdient mit ihr zusammen zu sein, genauso wenig wie deine Freundinnen deine Freundschaft verdient haben.
Klar ist es schade, und auch sehr schwer zu verstehen, wenn Freunde auf die schiefe Bahn geraten, aber wenn sie sich nichts sagen lassen, kann man nichts dagegen tun :nein2:
 
Hi!Das Thema heißt ja wenn sich Freunde verändern.Ich glaub das passiert öfters mal vorallen im Altern in dem ich jetzt bin(15) Vor zwo Jahren waren wir auch imma drei Mädels gewesen die sich untereinander immer getroffen haben.Und jetzt haben wir uns alle drei total verändert und daher kaum noch was miteinander zu tun bzw gar nicht mehr. Eine mene zwei Freundinen war schließlich durch ihren Freund in so nen "kifferkreis" gekommen und die andere unternimmt nur sachen mit ihrem Freund und meldet sich bei sonst niemanden. Ich find das eigentlich auch total schade aber ich denke dass wir uns jetzt fast gar nicht mehr verstehen würden weil wir über das letzte Jahr alle total anderst geworden sind.
so far
 
@siria
find ich auch super von dir;)
meine ehemals "beste" freundin hat sich auch zum schlechten hin verändert.
sie raucht und trinkt und hat jetzt einen obercoolen typen:(
ich weiss nicht wie ich ihr noch helfen kann?!
inzwischen hab eine meine wahre echte freundin fürs leben getroffen(Honey ich hab dich lieb)
und ich hab schon oft versucht mit meiner alten freundin wieder besser zu verstehen,doch sie blockt ab.
lg shiny
 
ne freundin von uns hatte mal geburtstag...ne realtiv große party, ja? und dann kam auch son einkiffertyp, den sie schon recht wohl kannten (woher nur??? ) und sind dann 1 stunde mit dem weg gegangen...die freundin die geburtstag hatte war voll sauer, traurig und enttüscht...das ist doch das letzte, oder?? ich versteh das nicht...nur weil die jetzt mehr mit leuten zu tun haben, die vielleicht "cool" sind oder einfach älter...das verstehe ich net...alle anderen freunde von uns sagen auch, dass die sich verändert hätten und das ich doch mit denen net mehr so viel zu tun haben soll, aber naja... treff mich in letzter zeit auhc nur mit anderen...siria
 
Menschen verändern sich. freunde sind nur Menschen.
Alle leben sich irgendwann auseinander. Bei mir und meiner Freundin ist das nicht anders. Sie lügt mich viel an. Früher hat mir das nichts ausgemacht. Aber jetzt,... find ich es nicht mehr ok. ich finde es gemein das sie mir nicht die wahreit sagt.
 
Also ich war auch seit der Grundschule mit vier anderen Mädchen total gut befreundet uns wir sind zusammen durch dick und dünn gegangen ;)
Doch, seit der 7ten Klasse ist eine von denen auf einer ganz anderen Schule und die anderen sind in meiner Parallelklasse. Obwohl wir uns eigendlich täglich in den Pausen gesehen haben ist unsere Freundschaft nicht mehr so dicke und wir haben kaum noch kontakt miteinander.....
 
Erstmal ein Lob an dich Siria, es gibt nicht viele, die dem Gruppenzwang standhalten.

Auch ich habe eine wirklich sehr gute Freundin verloren, weil sie sich verändert hat. Na klar, sie sagt dass selbe über mich, aber nachdem sich ihre Eltern geschieden haben, war nichts mehr so wie früher. Als ich umgezogen bin, war sie mir die beste Freundin die ich hatte, seid der 1. Klasse haben wir alles miteinander gemacht, doch als sich ihre Eltern dann getrennt haben und sie dann auch noch Streit mit ihrem Vater hatte, so dass sie gar nicht mehr zu mir kam war alles anders. Ihre Mutter ist mit ihr und ihrer Schwester nur 20 km weiter weg gezogen. Am Anfang hat sie mich auch noch oft eingeladen, zu mir wollte sie nie kommen, da ich in einem Ort mit ihrem VAter wohnte, mit dem sie Streit hatte. Aber nach ner ZEit ließen auch die Einladungen nach. Bis sie sich gar nicht mehr meldete und wenn ich anrief, war sie komischerweise nie da, hat aber auch nie zurüch gerufen. Später erfuhr ich dann noch, dass ihre Mutter meinte wir passten nicht zusammen, und ihrer Tochter (meiner FReundin) riet doch die Freundschaft abzubrechen. ICh weiß nicht ob es an ihrer Mutter gelegen hat, aber ich nehme es ganz stark an, und wenn es so war, dann finde ich es traurig, dass man mehr auf die Meinung seiner Mutter hört als auf die beste Freundin, wenn es doch um die geht...
 
Zu dem Thema kann ich auch einiges erzählen. Also ich hatte auch mal eine Freundin die mich immer angelogen hat. Am anfang war es noch nicht so krass aber es kam immer öfters vor + die Lügen waren immer auffälliger. Am Anfang habe ich die Lügen ignoriert weil ich sie nicht als Freundin verlieren wollte aber irgendwann platzte mir der Kragen + kündigte ihr die Freundschaft.
Ein anderes Beispiel wo sich eine Freundin geändert hat war als sie mit einem Kumpel von mir + meinem Freund zusammen gekommen ist. Die 2 haben sich abgekapselt + nichts mehr mit uns unternommen. Ich fand es schade weil wir uns alle gut verstanden haben.
Eine andere Freundin von mir hat auch mal gekifft. Ich war natürlich alles andere als begeistert aber was dagegen. Tun konnte ich natürlich auch nicht dagegen. Für mich war das aber keine Grund die Freundschaft zu beenden. Das einzige, dass ich von meiner Freundin verlangte war nicht in meiner Gegenwart zu kiffen + das hielt sie auch ein. Das ist schon gut 3 Jahre her + zum Glück war das nur eine Phase von meiner Freundin weil sie nur für kurze Zeit gekifft hat.
 
Erst mal Hallo zusammen im Kreis der gebrochenen Freundschafts-Herzen!

Ich seh, ihr habt alle ähnliche Erfahrungen gemacht. Dazu gehöre ich auch.
Ich hatte auch mal ne Allerbeste Freundin (seit der 7.ten Klasse), wir sind durch dick und dünn und alles gegangen, wir haben uns geschworen das uns nie was trennen kann!!! Niemand soll zwischen uns stehen und wir haben uns echt alles alles erzählt. Und schlagartig hat sich alles geändert... :weinen2:
Wir waren zusammen auf der Realschule und sind zusammen dann auf´s Gymi gewechselt. Wir sind leider nicht in die gleiche Klasse gekommen, haben uns aber so oft es ging gesehen. Eine Mitschülerin ist von der Realschule ist auch mit auf´s Gymi gekommen, mit ihr war ich dann zusammen in einer Klasse.
Jedenfalls haben wir uns dann auch noch zu dritt gut verstanden, zwar hab ich mit meiner Freundinn trotzdem noch mehr Bindung gehabt aber zu dritt war auch ganz ok. Dann auf einmal merkte ich das die beiden anderen mich irgendwie versucht haben rauszu drängen und mich durch ein anderes Mädchen vom Gymi zu ersetzen. Es war erst sehr langsam, doch bei einer Schulexcursion haben sie es mir richtig gezeigt, wir sind in den Bus eingestiegen, und die beiden Mädels haben sich vor mir zusammen gesetzt, hab mir nix dabei gedacht. Wir sind insgesamt 4 Stunden gefahren (waren im Stau) und meine angeblich beste Freundin hat mir nur eine einzige Frage gestellt-eine einzige!!!! Mehe haben sie mit mir nicht gesprochen. Sie haben mich total ignoriert-das tat vielleicht weh.
Später hab ich dann so mit bekommen, das meine beste Freundinn wohl einen Freund hat und dieser in "Kiffer-szene" verkehrt...naja da könnt ihr euch wohl denken, was sie tut. Im folgenden hat sie nur noch lügen in der ganzen Schule über mich erzählt. Wobei sie ja wusste, das ich nicht so gut Freunde finde...warum weiß ich nicht. :ka: Vielleicht hab ich so´ne Art an mir oder strahle ne antisymphatie aus. Das i9st aber immer nur in der Schule, so in der Freizeit hab ich viele Freunde.
Das tat mir schon ganz schön weh (die Lügen), und der Höhepunkt war eigentlich, das ich unsere Freundschaft trotz der Lügen retten wollte und hab ihr ein langen sehr vertraulichen Brief geschrieben, wo ich echt viel Preis gegeben habe und nur für ihr bestimmt war. Und denn hat sie vor allen Leuten laut und ich meine richtig laut vorgelesen . Das habe ich aber erst später erfahren. Da war für mich die Freundschaft beendet, ich habe Rotz und Wasser geheult-mehere Tage lang. Denn sie war meine beste Freundin.
Ich weiß immer noch nicht was daran Schuld war, das es kaputt ging, ich vermute das das was mit ihrem Freund (von dem ich ja bis heute nichts wissen darf, warum? keine ahnung) und dem kiffen zu tun hatte.
Das verändert wohl einen Menschen, das er nicht mehr der ist, der er mal war. Es kann auch sein das es nicht immer mit dem Kiffen zusammen hängt, vielleicht hatte es auch einen anderen Grund, ich weiß ihn leider nicht.
Deshalb halte ich vom kiffen schon gar nix. Das ist meine Einstellung, jeder kann für sich selbst entscheiden, was er davon halt.
Deshalb noch ein großes Lob an Siria, das du nicht dem Gruppenzwang nach gegeben hast!!!!!!!!! :bigrazz:
Ich kann nur noch als letztes dazu sagen, trauert ruhig über die zerbrochene Freundschaft, aber wenn der eine nicht kämpft war es dir Freundschaft nicht wert!!! Ihr findet sicherlich eine neue beste Freundin, die es würdigt was ihr habt.

Ich habe sogar zwei neue beste Freundinen gefunden, und die halten auch zu mir-egal was ist!!! :jump:

(Flatterratte und Jaci ich habe auch supi doll und für immer und ewig lieb !!!)

In diesem Sinne, sorry für den langen post und haltet die Ohren steif, nach schlechten Zeiten kommen immer wieder gute Zeiten!!!!

Eure "Phoebe-Alyssa"
 
Hi,
ich kenn das ganz gut. Eine meiner Freundinen, sie verändert sich total. Wir waren von der 5-6Klasse zusammen in einer Schule, aber dann sind wir auf verschiedene Schulen gegangen, und sie hat jetzt zwei neue Beste Freundinnen, wenn ich sie dann mal fragte ob sie Zeit hatte, wollte sie nicht, das ich weiß, das sie was mit den beiden ausmacht, und hat deswegen behauptet sie darf nicht, aber sie hat sich dan mal verplappert. So etwa tut schon sehr weh, wenn sie einen belügt...
 
Hallo,

Ich weiß gar nicht was ihr alle gegen das Kiffen habt! Also, wer es nicht machen will, ist gut! Aber deswegen eine Freundschaft zu beenden?? Mein Partner kifft ebenfalls, aber er akzeptiert, das es nicht in unserer Wohnung gemacht werden darf (ich will es halt nicht!).
Was die enttäuschte Freundschaft angeht, so hatte ich 2 erlebnisse. Das erste ist schon 10 Jahre her. meine Freundin begann mich anzulügen und das bei Sachen, die ich einfach nicht verstehen konnte. Sie war immer still und verschüchtert. na ja, habs mir ne weile angeschaut und sie dann zur rede gestellt. Ich habe ihr gesagt sie solle das lassen, ansonsten sehe ich in unserer Freundschaft keinen Sinn mehr. Sie hat mir kurz dannach dann gestanden das sie so sein will wie wir und sich deshalb Lügen ausdenkt, um interresanter zu sein. Von da an hat sie mich nie wieder angelogen.
Das 2. ist jetzt 6 Jahre her, da heit mir meine Freundin den Kerl ausgespannt! Na ja, so schlimm war das für mich nicht, da es sowieso nicht mehr lief! Aber sie hat wohl nicht gepeilt, das ich der falsche Gesprächspartner bin um zu erzählen was die beiden so alles miteinander anstellen. da hab ich sie halt rausgeworfen. fast 4 Jahre hab ich dann nichts mehr von ihr gehört, bis ich ihr meine Meinung gesagt hab und wir uns ausgesprochen haben. Nun unternehmen wir zusammen mit unseren Männern und Kindern sehr viel miteinander. Bis auf die kleine Pause sind wir nun seid 17 Jahren befreundet!

Gruß,
 
veränderungen bei freuden hab ich auch schon viele durchgemacht.....
mein ehemaliger bester freund hatte vor 2 jahren keine lust mehr mit mir herumzuhängen und ist lieber auf brautschau gegangen.
jetz is unsere freundschaft hinüber...
dann wär da noch eine andere.
wir waren im kindergarten die besten freundinnen, doch während der grundschule hat sie sich immer mehr von mir entfernt.
in den letzten 3 jahren wurde sie immer zickiger und ich konnte sie langsam nich mehr leiden.
jetz hab ich fast überhaupt keinen kontakt mehr zu ihr.
auch bei meinen anderen freundinnen wurde der kontakt immer schwächer.
es sind mir bloß noch 2,3 wirklich gute freunde geblieben. :)
find ich schade, aber die menschen entwickeln sich nunmal, auch wenns nich immer zum guten endet.
 
HI
Also ihc hätte net gedacht, dass so viele was dazu zu sagen haben...ich hatte mich verschrieben...es sind 4 mädchen...mit 2 davon hab ich schon noch was zu tun...unsere eltern sind auch befreundet und wenn ich mit der persin auhc alleine bin oder telefoniere, dann ist es halt noch so wie früher...die andere...also die eine kenne ich schon seit 8 jahren und sie hat mich wirklich sehr oft angelogen...selbst, wenn es nur war, dass ihre wellensittiche sprechen können oder so unbedeutende sachen....darauf hab ihc jetzt einfach keine lust mehr... mit der anderen hatte ich nie so viel zu tun...sie ist auch wirklcih komisch ;)
 
Werbung:
Also ob sich meine (ehemaligen) Freunde verändert haben kann ich nicht sagen, da ich alle Freunde hinter mir gelassen habe als ich von Deutschland weggezogen bin. Eine Freundschaft über die Landesgrenze aufrecht zu erhalten ist recht schwierig....

Seitdem hab ich nie mehr Freunde gefunden :-(
Ich meine wahre Freunde, nicht Arbeitskollegen oder so *g*

Gruß
Michi
 
Zurück
Oben