• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Wenn ihr Programmchef wärt…

Carrie

Gottkaiserin
Registriert
20 April 2003
Beiträge
10.612
Ort
Kathiversum
Zu viel Werbung, überflüssige Trailer, zu wenig Action, zu viele Reality Shows… es gibt so viel, was man im Fernsehprogramm ändern könnte. Der eine wünscht sich mehr Comedy, der andere hätte viel lieber den ganzen Nachmittag lang Talk Shows und der nächste würde am liebsten jeden Abend Krimis sehen. Leider kann man es nicht jedem recht machen… außer jeder hätte seinen eigenen privaten Fernsehsender ;) :D

Angenommen ihr wärt Programmchef eures eigenen TV-Senders. Wie würde das TV-Programm bei euch aussehen? Welche Sendungen würdet ihr um welche Uhrzeit senden? Wann würdet ihr wie viel Werbung bringen, oder würdet ihr die ganz weglassen? Welche Sendungen würde man auf eurem Sender sicher nie zu sehen kriegen und was liefe bei euch in der Prime Time?

Ich hab mir Gedanken darüber gemacht und das Programm auf syd-tv wäre ziemlich kewl (für mich :D):
Nachmittags gäbs bei mir immer ne Mischung aus Scrubs, Malcolm Mittendrin, Simpsons, Pinky & Brain :D und sonstigen Comedy-Serien. Talk Shows oder Reality-TV wäre bei mir streng verboten, kann das Zeug nicht ausstehen. Werbung würde bei mir auch nur wenig zwischen zwei Sendungen, nie während einer Sendung, kommen.
In der Prime Time gäbs dann immer die neusten Folgen von CSI, NCIS, Weeds, Grey’s, House, LOST, SG:A, 4400, Kyle XY, Prison Break und all das.. immer mindestens Doppelfolgen (was fang ich mit nur einer Folge an? :D) und immer die aktuellsten Folgen (unabhängig davon, ob es bereits abgedreht wurde xD).
Am Wochenende werden dann hauptsächlich Filme gesendet, ganz verschiedene.. da gibt’s alles von Haus am See, über Stadt der Engel und König der Löwen bis hin zum fünften Element ^^

Wie würde euer Programm aussehen? Würdet ihr mehr Filme oder Serien senden? Postet das Programm für euren privaten Sender :)

lg syd
 
Werbung:
AW: Wenn ihr Programmchef wärt…

Joe-TV wäre ein absolut genialer Sender *mal vorweg nehm* xD

Vormittags würden die Wiederholungen der Serien kommen, die am Nachmittag laufen. Ab 13 oder 14 Uhr kämen dann Folgen von Verliebt in eine Hexe, Bezaubernde Jeannie, Dr. Quinn, Once and Again, McLeod's, Judging Amy, Ally McBeal (ja, ich mag die Vox-Serien ^^). Remington Steele hätte einen festen Sendeplatz um ca 19 Uhr :D

In der Prime-Time kämen Serien wie CSI, CSI:NY, Cold Case, Bones, Weeds, Doctor Who, The Closer, NCIS, Private Practise also ein ziemlich Crime-geladenes Programm ^^

Am Wochenende kämen vormittags ebenfalls Serien. Vielleicht Wiederholungen oder andere Serien, aber auf jeden Fall Serien xD Ich finde es schrecklich wie sich so ein Sonntag hinziehen kann, an dem man eigentlich nur Dauerwerbesendungen zu sehen bekommt. Nachmittags kämen dann vielleicht ältere Filme oder ganz einfach Filme ^^.
Abends kämen dann neuere Filme - Free TV Premieren und naja :p
Das Abendprogramm wäre Freitags und Samstags, während sonntags am Abend bereits wieder Serien laufen würden.

Werbung... Vor und nach einer Folge und vielleicht dass sie einmal den Film unterbricht. Manchmal ist so eine Werbepause ganz nützlich um zum Beispiel aufs Klo zu gehen oder sich Knabber-Nachschub zu beschaffen xD Außerdem würde ich liebend gerne Kino-Vorschauen reinbringen und zwar eine ganze Menge :p Das ist immerhin interessant.
 
AW: Wenn ihr Programmchef wärt…

hehe klingt gut, ich mag Joe-tv :D ich glaub den werd ich mir dann dazuholen, dann hab ich immer die freie Wahl zw syd-tv und Joe-tv \o/ besonders toll finde ich Remington Steele immer um 19:00 und viell schaff ichs dann auch endlich Dr Who zu sehen ("i'm the doctor" "doctor who?" :D).

lg syd
 
Werbung:
AW: Wenn ihr Programmchef wärt…

Willkommen bei Luna-TV! :)

Vormittags gibts Serien, wie zB Charmed, Gilmore Girls und Scrubs. Zu Mittag gibts dann Reisemagazine wie VoxTours.
Der Nachmittag ist belegt mit Kulturprogrammen (Independance Filme, Kulturreisen, Museen, Malerei, Sprachen).
Am Abend gibt es Krimis und Thriller. CSI, Columbo, Law and Order....

Das Wochenende ist für Blockbuster reserviert. Purpurne Flüsse, Godfather, Gothika, ....

Werbung spielts bei mir zwischen den einzelnen Filmen bzw. Serien. Ist ein Film über 1 1/2 Stunden lang, gibts da auch noch eine kurze Werbepause.

Love Luna
 
Zurück
Oben