• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Wem gehört der Fisch ?

Kleene_Fee

1.000er-Club
Registriert
16 November 2001
Beiträge
2.502
Ort
Ufg/München
1. Es gibt 5 Häuser mit je einer anderen Farbe.
2. In jedem Haus eine Person anderer Nationalität.
3. Jeder Hausbewohner bevorzugt ein bestimmtes Getränk, raucht eine bestimmte
Zigarettenmarke und hält ein betimmtes Haustier.
4. Keine der 5 Personen trinkt das Gleiche, raucht das Gleiche, oder hat das
gleiche Haustier.

Und hier die Frage: Wem gehört der Fisch?

1. Der Brite lebt im roten Haus.
2. Der Schwede hält einen Hund.
3. Der Däne trinkt gern Tee.
4. Das grüne Haus steht links vom weißen Haus.
5. Der Besitzer vom grünen Haus trinkt Kaffee.
6. Die Person die PallMall raucht, hält einen Vogel.
7. Der Mann der im mittleren Haus wohnt, trinkt Milch.
8. Der Besitzer des gelben Hauses raucht Dunhill.
9. Der Norweger wohnt im ersten Haus.
10.Der Malbororaucher wohnt neben dem, der eine Katze hält.
11.Der Mann der ein Pferd hält, wohnt neben dem der Dunhill raucht.
12.Der Winfieldraucher trinkt gern Bier.
13.Der Norweger wohnt neben dem blauen Haus.
14.Der Deutsche raucht Rothmanns.
15.Der Malbororaucher hat einen Nachbarn, der Wasser trinkt.

Der Legende nach stammt dieses Rätsel vom Albert Einstein. Er behauptete, 98% der Weltbevölkerung seien nicht in der Lage es zu lösen.



Ich bitte euch, das ihr wenn ihr die Lösung habt, hier sie nich gleich rumposaunt, sondern wenn ihr meint die lösung zu haben eine PM an mich zu schicken-und ich sag euch dann ob's richtig is !
 
Werbung:
*g* das kam in der 6. Klasse als Aufgabe für nen Freiwilligen Mathe u. Knobelwettbewerb dran :) volle Punktzahl ;)
Daher mach ichs nich nochmal ^^
aber ich finds gut dass du sowas hast aufleben lassen. Aber gehört es nicht vielleicht eher ins Spieleforum hinein? Es ist ja eine Art denkspiel...
 
Ichh abs auch schonmal gemacht! Ich finds mega geut! Habs aber beim ersten mal nicht herausgefunden, naja war zwar auch vor 2 jahren!
 
Man das ist einfach, wahrscheinlich liegt es aber auch daran, weil ich den von Einstein schon kannte´.
 
DAs finde ich jetzt echt nich fair :p darf ich mich bitte das nächste mal selbst verteilen? :p
Naja ich verteile mich aber eh nur an leute die ich ganz besonders mag und das sind nich so viele ...1 person...
aber so leute einfach so und die dann auch noch ohne Karrakter :p

na gut ich glaube ich rätsel gleich auch mal mit ...
LG Fisch


edit:
________so jetzt bin ich führ mich selbst fertig mit knobbeln...

außrede: es hat solange gedauert bis ich den richtigen weg hatte ...oder ich bin halt etwas langsam wegen bescädigter Hirnmasse :)
 
Jemand hat meinen Beitrag gelöscht! :weinen2:

Dabei hatte der doch sogar hilfestellenden Charakter!
 
also ich habe es noch nicht gelöst, aber ich bin dran... ich liebe solche knobel sachen, auch wenn ich meistens etwas länger brauche um auf die lösung zu kommen:lol:
 
:lol: Ich habs raus gefunden! *froi* Hab aber schon ne weile dran gesessen.
Aber in der Liste oben fehl ich noch! :komisch2:
 
Werbung:
hmm hmm...
ich hab das mit dem Lösungsteil rausgenommen...
ich hab kA mehr wer das jetzt scho alles geschafft hat,
aber au jede fall ne menge :zustimmen
 
Zurück
Oben