• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Weltmeisterschaft

Werbung:
Dein Spruch war aber auch sehr unlogisch *gg*

4027244546.jpg
 
"Möge der bessere gewinnen!"
So lautet die Divise.

In 4 Jahren hat Deutschland immerhin den Heimvorteil.
Jeder hat gleich gut gespielt.
Aber dass Brasilien eingebildet ist, finde ich übertrieben, sie freuen sich eben. Die Deutschen hätten sich doch genauso gefreut, wenn sie gewonnen hätten, oder nicht ?
Die Schuld liegt auf jeden Fall nicht bei Kahn, die Spieler hätten doch auch verhindern müssen, dass der Ball nicht ins Tor geht, warum sollte nur Kahn dafür zuständig sein ?


fus_wm_lattenschuss_big_a.jpg

Er hat trotzdem sein bestes gegeben.

fus_wm_cafu_pokal2_big_ap.jpg

Aber einen Gewinner muss es geben.

Was sagt Rudi Völler zur Niederlage ?

"Wenn man ein Endspiel verliert, ist die Enttäuschung natürlich immer groß. Auch wenn man gegen so eine Klasse-Mannschaft wie Brasilien verliert, was sicher keine Schande ist, ist es bitter. Die Brasilianer waren bei dieser WM sicher die beste Mannschaft, auch wenn sie immer mal wieder kleinere Schwierigkeiten gehabt haben. Ihr Sieg geht aber in Ordnung. Für Olli Kahn gibt es von uns überhaupt keine Vorwürfe: Der Olli hat eine Traum-WM gespielt und Dinge gehalten, das war sensationell. Wenn ihm mal ein kleiner Fehler passiert, ist das bitter."

Und Oliver Kahn ?

"Es ist bitter, wenn man im Finale einen Fehler macht - der einzige Fehler im Turnier ist bestraft worden. Das ist zehnfach bitter. Dafür gibt es keinen Trost. Es muss einfach weitergehen. Die Mannschaft wird sich bis 2006 verändern. Es werden Spieler dazukommen, andere aufhören. Jedes Turnier hat seinen eigenen Charakter und auch jede Mannschaft. Unsere Mannschaft hatte einen besonderen Charakter."

Auch Franz Beckenbauer hat seine Meinung:

"Ich denke wir haben ein gutes Spiel gesehen. Vor allem in der zweiten Halbzeit da tobte das Spiel rüber und 'nüber. Wer immer das Tor gemacht hätte, wäre als Sieger von Platz gegangen. Dann kamen die Doppelschläge von Ronaldo. Solche Leute kannst du nie 90 Minuten lang ausschalten. Der Fehler von Oliver Kahn hat mich sofort an 1986 im Finale von Toni Schumacher erinnert. Man wird nie an Oliver Kahn herankommen, er ist introvertiert, der nur draußen auf dem Platz explodiert. Der Erfolg der Deutschen hat große Auswirkungen auf alles. Auf die Bundesliga, auf die Weltmeisterschaft 2006."

Dann die Meinung des Weltmeisters (mann sollte fair sein/bleiben):

"Es ist eine ganz tolle Sache. Ich freue mich riesig Torschützenkönig und Weltmeister geworden zu sein. Das ist einfach großartig. Mit meinem zweiten Tor habe ich die tolle Leistung der gesamten Mannschaft gekrönt. Den Sieg widme ich meiner Familie und dann natürlich auch all jenen, die in den letzten zweieinhalb Jahren auch zu mir gehalten haben, als ich schwer verletzt war."

may
 
Über dem Bild steht folgender Text:

Jungs, wir sind trotzdem stolz auf euch!
im_020628_kahn_verloren_neu_banner.jpg

Ohne Worte :)

Yokohama/Japan. Er lehnte am Pfosten und war der einsamste Mensch der Welt. Nach dem Schlusspfiff war Oliver Kahn (Bild) untröstlich. Egal wer auch kam, und ihm Mut zusprach, ob Thomas Linke, Jens Jeremies, Schiedsrichter Pierluigi Collina oder Brasiliens Cafu - Kahn stierte nur vor sich hin. Nichts sehen, nichts hören in diesem bitteren Moment einer großen Fußballer-Karriere.
Ausgerechnet Kahn. Vor dem Finale hatte ihn die FIFA noch zum besten Torwart der Weltmeisterschaft gekürt. Er hatte die deutsche Nationalmannschaft mit seinen Glanzparaden ins Endspiel gebracht. Bis zum Finale hatte er nur ein Gegentor kassiert. Und dann das: Im entscheidenden Spiel, dem Traumfinale gegen Brasilien, unterlief dem bis dahin besten Spieler der DFB-Elf der wohl entscheidende Fehler. Brasilien ging nach Kahns kapitalem Fehlgriff mit 1:0 in Führung - der Anfang vom Ende aller deutsche Titel-Hoffnungen.



may
 
ich find halt das die eingebildet sind, aber das kann auch einbildung sein, ich meinte nicht das freun, sondern die Art, hinschmeißen und heulen "Au, mir tut was weh" und danach ,wenn die Deutschen "ärger bekommen" voll mit dem Fuß draufhaun.........aber hat ja unser auch gemacht, erst auswechsel, dann wieder spieln............
 
Werbung:
Zurück
Oben