1. Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Welches ist eure lieblingsfigur aus herr der ringe

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von Ben, 18 Januar 2002.

  1. Guest

    Guest Guest

    Dann ist das aber unfair für den Gandolf. Warum haben die eigentlich alle so gestörte Namen? Die kann sich ja keiner merken... :upsetw:
     
  2. Simba

    Simba Guest

    @ Cordy: Ich habe mich bei der Abstimmung für Aragorn entschieden.

    @PHT: Ich finde nicht, dass die Figurenb gestörte Namen haben, sie sind halt etwas ungewöhnlich.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    @Simba: Ungewöhnlich oder gestört ist ja fast das Selbe. Oder?!? Na ja. so ungefähr...
     
  4. Simba

    Simba Guest

    @ PHT: Na ja, würde ich nicht sagen, ungewöhnlich ist halt anders, aber gestört hört sich beleidigend an, finde ich.
    Ich finde die meißten Namen jedenfalls schön, sie passen zu der Geschichte.   :eyes:
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Okay, dann sag ich mal lieber "ungewöhnlich". Ich will ja den Film nicht beleidigen, wo ihr alle doch so begeistert seid.
     
  6. Simba

    Simba Guest

    @ PHT: Hast du den Film immer noch nicht gesehen? Wenn nicht, kann ich nur sagen, dass du ihn dir echt mal anschauen solltest, denn der ist echt klasse!
     
  7. Guest

    Guest Guest

    @Simba: Okay, jetzt mach ich mich noch unbeliebter. Na ja...  Nein, hab ich nicht. Und ehrlich gesagt, interessiert mich der Film auch nicht besonders. Wenn er auf Video kommt, guck ich ihn vielleicht mal...
     
  8. shannen

    shannen Guest

    Also, ich find eigentlich alle gleich gut, aber hab für den ersten da gestimmt. :D

    vlG Shannen
     
  9. Cordy

    Cordy New Member

    Registriert seit:
    20 Januar 2002
    Beiträge:
    2.499
    Ort:
    Irrenhaus ;-)
    Nur mal so. Ich bin grad dabei das Buch zu lesen, und da ist Arwen ja gar nicht Frodos Retterin sondern das Pferd von Glorfindel (der im Film gar nicht vorkommt). Warum haben die das so umgeschrieben?  :confusedw:
     
  10. jutta

    jutta Guest

    Genau das ist bei mir auch so .Ich lese gerade das erste Teil .Und hab mich auch voll gewundert das sie ihn nicht geritten hat .Das nervt im Buch ist ziemlich viel anders. Der Film war echt klasse .Gab ihn jetzt 2 mal gesehen .Muss ihn mir sofort kaufen wenn der auf DVD kommt . Aber meine Freundin hat mal erzählt das auf dem DVD manche Stellen raus geschnitten werden .Der der das macht will sie dann wenn es alle 3 Teile gibt als special edition verkaufen ,also die Teile die rausgeschnitten sind.Ich denke mal ihr versteht das jetzt nicht aber ich weis nicht wie ich es erklären soll.Also stimmt das was meine Freundin gesagt hat oder nicht .Wer weis es ??
     
  11. Cordy

    Cordy New Member

    Registriert seit:
    20 Januar 2002
    Beiträge:
    2.499
    Ort:
    Irrenhaus ;-)
    @jutta: Wie weit bist du denn? Ich bin im 1.Teil 2.Buch 1.Kapitel. Findest du den Film oder das Buch besser? Das ist irgendwie blöd wenn man erst den Film gesehen hat, denn dann vergleicht man immer alles und denkt: im film war das aber so und so. Dabei ist das Buch ja das Original und nicht der Film...
     
  12. Frannie

    Frannie Guest

    Es ist verdammt schlecht, erst den Film zu sehen und dann das Buch zu lesen, denn dann geht viel verloren und man macht sich keine eigene Vorstellungen mehr.
    Im Film waren meine Lieblingstellen sowieso rausgeschnitten,
    z.B. die erste Begegnung mit den Waldelben.

    Fran
     
  13. Cordy

    Cordy New Member

    Registriert seit:
    20 Januar 2002
    Beiträge:
    2.499
    Ort:
    Irrenhaus ;-)
    @Frannie: Das glaube ich auch. Denn das Buch ist ja auch viel länger und im Fim wurde viel rausgelassen, wie z.B. auch Tom aus dem Wald. Aber durch den Film bin ich ja auch erst richtig auf das Buch aufmerksam geworden. Ich les es jetzt trotzdem und Teil 2&3 dann auch vor dem Film.
     
  14. jutta

    jutta Guest

    @ Cordy ich bin bei Seite 363, in der nähe von dir.Da wo Bilbo Frodo gerade das Schwert und das Panzerhemd gegeben hat, Bilbo singt grad nen Lied am fenster.
    @ Frannie ich fände es auch besser, wenn ich erst das Buch gelesen hätte und dann den Film gesehen hätte, doch wie bei Cordy bin ich erst dann richtig darauf aufmerksam geworden. :eyes:
     
  15. Marrow

    Marrow Well-Known Member

    Registriert seit:
    15 Juli 2003
    Beiträge:
    3.275
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Meine Liblingsfigur aus Herr der Ringe ist Legolas!

    Eames DelLavarelle
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden