• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Weihnachtsstreit?

P

Piperfan-Babsi

Guest
Also, bei uns ist es immer so, dass wir einen Tag vor Weihnachten einen schlimmen Streit haben. Entweder geht es um einen nicht schön genugen Weihnachtsbaum oder um die Christmette ..., aber an Weihnachtstag selbst ist der Streit schon wieder vorbei. Wie ist das denn bei euch? Geht es bei euch in der Weihnachtszeit immer friedlich zu, oder habt ihr auch einen kleinen oder sogar großen 'Weihnachtsstreit'?
 
Werbung:
Nya, also wir haben nie wirklich einen "Weihnachtsstreit" is mehr so ein allgemeiner Streit das ganze Jahr über der halt über Weihnachten einfach nicht auffhört XD Auch zu dieser Zeit streiten wir uns also aber über normale sachen, nichts was mit Weihnachten zu tun hat ;)
 
Bei uns gibt es keinen Weihnachtsstreit! Es gibt aber öfters mal so kleine Streitereien, und einmal hatte ich sogar Angst, dass sich meine Eltern trennen!
THOMAS :rofl:
 
Ich schließe mich hier an.

Der streit am 24. 12 ist schon tradition, meist streite ich mit meinem Vater wenn er betrunken ist. Ich lass mir nichts gefallen.

Auf grund dessen habe ich weihnachten bisher immer gehasst. Aber ich denke mir vielleicht wirds diesmal anders...
 
Oh je, der heilige Abend! Da gibt es traitonell Streit! Irgendwas ist immer! Ich weiß auch nicht entweder meine Oma und alle oder mein Vater und meine Mutter oder Mein Vater und ich oder mein Vater und mein Bruder oder meine Tante und.......
 
Das gibt es bei uns nicht. Oder es fällt mir nicht auf weil es normal ist das sich meine Eltern zwischendurch anmeckern.
Naja aber dieses Jahr gab es fast einen Streit wegen Weihnachten. Meine Mutter muss nämlich zu Weihnachten arbeiten + dswegen wollte sie mit ihrer Familie erst am 25. kommen + feiern. Nicht das ich nicht mit meinen Eltern alleine feiern würde aber meine Schwester + ich haben meinen Eltern zusammen das Geschenk gekauft + was wäre das dann für eine Feier wenn ich die Geschenke bekomme + ich habe nichts (auch wenn das schenken nicht das wichtigste ist) aber ich wäre mir echt blöd vorgekommen.
Auf jeden Fall habe ich gesagt, dass ich halt am 24. mit Freunden weggehe. Meine Mutter hat das sehr verletzt obwohl ich es nicht so gemeint habe wie sie es aufgefasst hat. Auf jeden Fall kommt meine Schwester mit ihrer Familie doch morgen weil sie gemerkt hat wieviel mir das bedeutet. Also ist Weihnachten für mich doch gerettet.
 
Also selten streite ich mich mit meinem Bruder wegen dem Weihnachtsbaum, wenn er ih schmücken will oder ich gerade drauf bestehe, das zu tun. Wir können das einfach nicht zusammen:). Aber sonst läuft alles schön ab:)...keine grossen Streite.
 
Ich streite mich mit meiner Schwester aucgh nie wegen den Geschenken! Wir schauen nach dem Geschenkeöffnen meistens einen Film auf DVD! Früher, als wir kleiner waren , haben wir am Heiligen Abend immer "Das letzte Einhorn" angeschaut! Es kam meistens auf RTL2 !!!!
THOMAS :rofl:
 
Also bei uns ist immer direkt zum Heiligen Abend Streit.
Fängt bei mir und der mittleren Schwester(Annika) an, dann zwischen mir und Mom und dann zwischen allen.
Enden tut´s damit, dass ich heule, Annika lacht sich kaputt über mich, Mom ist sauer weil sie Weihnachten anders wollte, Oma weint weil Mom sauer ist und Vater sitzt nur da.
Der reihnste Horro, aber immer nur zu Weihnachten so extrem.

Dieses Jahr hab ich wieder geheult, Mom wollete das Geschenk von mir nicht, und ich hab als Rache nur eins aufgemacht, war wieder bloß Schrott.
Naja und morgen geht er Stress weiter, weil wir dann zu den Elter meines Vaters fahren und da ist die ganze Familie, väterlicherseits, und ich hasse das, weil ich die alle nicht leiden kann und meine Mom meckert, weil ich rum zicke.
Naja, so ist es jedes Jahr, langsam gehört es dazu, leider.
 
Bei uns ist das eigentlich noch nie passiert, dass wir uns zu Weihnachten gestritten haben. Es ist sogar viel besser die Stimmung.
Ich wüsste nicht worüber man sich da streiten würde, denn man feiert ja und freut sich über die gemeinsame Zeit.
Also Komlikationen gabs dieses Jahr nicht und die letzten Jahre auch nicht.
Eher zu Silvester sind kleinere "Streits", aber die sind echt belanglos!
Ich bin ziemlich froh, dass es bei uns so gut funktioniert!
 
Naja, wir streiten usn sowieso immer, von daher ist es kein Unterschied. Wir haben uns gestern, genau wie heute gestritten. Das Beste war, meine Schwester hatte das Spiel "Tabu" geschenkt bekommen und das haben wir dann halt gespielt, und da muss man ja so Begriffe erraten, und meine Mutter war dann irgendwie der Meinung, es würde auch zählen, wenn sie "LKW" statt "Lieferwagen" sagt. Wir sagten ihr dann halt, dass es nicht zählt. Sie war dann voll beleidigt und war irgendwie nicht mehr in der Lage richtig zu spielen ^^ Darauf hin hab' ich sie dann voll angeschrieen :)D) und bin weggegangen, das war vor 2 Stunden, seit dem reden wir alle nicht mehr mit einander :D
 
Bis auf die Tatsache, dass meine allerkleinste Schwester zu ungeduldig war und erst unbedingt Geschenke auspacken wollte, war alles in bester Ordnung. Als sie grad fertig war mit auspacken (wir anderen übrigens noch längst nicht, obwohl sie die meisten Geschenke hatte ;)) hatte sie einen riesigen Hunger und wollte, dass wir sofort essen. Als das Essen jedoch da war, musste sie irgend so eine Zirkus-Show im Fernsehen ansehen... Sie hatte dann eine kleine Krise, weil wir alle versucht haben ihr klarzumachen, dass sie nicht so hetzen muss und nicht so ungeduldig sein soll. Das wars aber auch schon.
 
Also bei uns gibt es das nie an Weihnachten. Jedenfalls nicht mehr als sonst auch ;)
Mein Mutter meckert die Tage vor Weihnachten immer rum, wenn ich keine Lust habe ihr beim Weihnachtsbaumschmücken zu helfen oder auch sonst bei irgendwelchen Vorbereitungen zu helfen. Wobei sich das auch nicht ändert, wenn sie mich anschreit *lol*
Sonst läuft es eigendlich immer ziemlich friedlich ab. So auch dieses mal. Ich hoffe, dass das auch an den nächsten beiden Tagen noch so bleibt ;)
 
Werbung:
also ich sterit mich mit meinen eltern und geschwister immer nur so ne stunde vor dem essen^^ weil dann alle gemütlich zusammen sitzen wollen nur ich hab kein bock..
lg siria
 
Zurück
Oben