• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Weihnachtsgeschenke

Werbung:
Ich möchte einmal wissen von dennen die selber etwas besteln, was sie denn so machen!! bei mir in der familie haltet man nicht sehr viel von gekauften, also wenn dei Kinder etwas gekauftews schenken. es sollte persönnlich sein. aber da ich jetzt 15 bin gehen mir langsam aber sicher die ideen aus. hat jemand eine idee????
 
hi super hexe
ich hab meiner kleinen nichte eine colage von der biene maja gebastelt. sie hat sich sehr darüber gefreut,ich hab voll lange jeden schnipsel oder bilder gesammelt und dann auf ein weisses papier(großes)geklebt.SIEHT SUPER AUS BYE SHINYPIPER
 
super Hexe schrieb:
Ich möchte einmal wissen von dennen die selber etwas besteln, was sie denn so machen!! bei mir in der familie haltet man nicht sehr viel von gekauften, also wenn dei Kinder etwas gekauftews schenken. es sollte persönnlich sein. aber da ich jetzt 15 bin gehen mir langsam aber sicher die ideen aus. hat jemand eine idee????

Kreative Idee gehen dir bestimmt nicht so schnell aus, schon gar nicht mit 15. Ich schenke auch sehr gerne selbstgebastelte Sachen, da dies eine einfach viel persönlichere Angelegenheit ist, da man sich Geschenke gut überlegen muss, viel Mühe und Aufwand dahinter steckt - und sie von Herzen kommen. Ich habe schon so einiges geschenkt, was ich selbst gebastelt habe. Mein "bestes" Geschenk war eine selbst genähnte und bedruckte Tagesdecke für das Ehebett meiner Eltern. Dieses Geschenk haben wir allerdings im Werkunterricht in der Schule angefertigt, da doch sehr viel Arbeit dahinter steckt, und da ich keine begabte Näherin bin, hätt' ich das alleine sicher nicht zusammengebracht. Als Motiv habe ich Schneeflocken gewählt, die ich seitlich zu einem speziellen Muster angeordnet habe.
 
ich bastel immer was und 2 wochen später liegt das dann in meinem zimmer!! (da denk ich immer toll wie die das wieder gemacht haben)
als ob ich das bräuchte was ich den anderen schenke!!!
deshalb kauf ich jetzt immer zeug was sie wirklich alle haben wollen!!
obwohl basteln einfacher wäre...........
(und später sagen sie wieder, hättest doch was basteln können...........
 
Ich find gebastelte Geschenke auch super.
Z.B. meinem Freund hab ich zum Geburtstag ne Wanduhr geschenket, und innen das Ziffernblatt (heißt doch so? ;)) mit lauter persönlichen Sachen bemalt und beschrieben und beklebt. Also, mit lauter Sprüchen etc., die uns was bedeuten.
Meiner Mutter hab ich auch mal ne Tischdecke genäht...
Oh, und was ich auch gut finde, grade zu Weihnachten: Selbstgebastelte Kalender. Da kannst du einfach alles reinschreiben, Photos einkleben, persönliche wichtige Daten markieren etc.
 
Ich habe dieses Jahr auch wenig bis kein Geld.
Deshalb werde ich meiner Cousine einen 2 Meter langen kuscheligen schal stricken (naja mehr meine Mutter strickt ihn. ich kann nicht stricken :))
 
Also ich scnek auch eher selbstgemachtes was meine familie nur leider selten haben möchte, sie mögen lieber gekauftes, nur meiner oma kann ich alles schenken. egal wie schlecht es geworden ist, sie liebt es. Hab mal letztes jahr versucht zu stricken, sind viele fehler drin, aber sie hat sich so gefreut,dass ich mich dazu bemüht hatte.
Meinem freund schenk ich dieses jahr ne riesige collage und ich weiss er freut sich. Kommen alle photos und dinge drauf die uns verbinden vom kennenlernen bis jetzt. und die kommt dann an seine bis jetzt noch sehr trostlose weisse schlafzimmerwand.
Sonst schenke ich wenn mir nichts einfällt süßigkeiten und pralinen, weil die in meinem umfeld jeder mag und meiner mutter manchmal ein parfum oder so.
 
super Hexe schrieb:
Ich möchte einmal wissen von dennen die selber etwas besteln, was sie denn so machen!! bei mir in der familie haltet man nicht sehr viel von gekauften, also wenn dei Kinder etwas gekauftews schenken. es sollte persönnlich sein. aber da ich jetzt 15 bin gehen mir langsam aber sicher die ideen aus. hat jemand eine idee????

Geh doch mal in ein Bastelgeschäft! Da gibt es auch immer super Ideen. Z.B. Window Color, Oder das was ich jetzt mache sind Laubsägearbeiten. Da sind alle Total begeistert von und du musst dir dafür garnicht so viele Dinge anschaffen. Also wenn ich keine Ideen mehr hab geh ich einfach mal durch ein Bastelgeschäft und schau mir dort Sachen an. Vielleicht haben ja auch ein paar deiner Freundinnen noch Ideen. Frag doch einfach mal in deiner Bekanntschaft rum.

Ich hoffe das hatt dir geholfen.

glg *Buffy*
 
Also erstens bin ich seit diesem Jahr konfirmiert, folglich schenken mir meine Paten wahrscheinlich nichts mehr, also kann ich sie guten gewissens weg lassen, hab sowieso Zeit not.

Meiner Mutter schenck ich einen Stiftständer, denn ihrer(hab ich im kindergarten gemacht;)) fällt schon auseinander. Den Ständer(aus Holz) hab ich gekauft und ihn dann angemalt.
Meinem Vater schenk ich einen Kalender. So einer mit vier Spalten(Familienplaner). letztes Jahr ging der Familienplander an meine Mutter:D
Er ist länglich und hat oben eine freie weisse Fläche. Ich hab mir dann von meinen Digitalbildern 12 augesucht und sie ausgedruck, eingeklebt und zu jedem einen mehr oder weniger passenden Spruch hingeschrieben. jetzt bin ich daran, die Bilder mit Farbstift nach allen Seiten weiter zu zeichen.

Meinem Bruder schenke ich so ne art Metallbüchse, die ich auf allen fünf Seiten(deckel auch) verziert habe. Jetzt denkt ihr vielleicht, das ist nichts für Jungs, aber mein Bruder ist nicht so ein typischer junge.

Meiner Grossmutter schenke ich eine Tischdekoration. Ein dicker Holzast, den ich mit Moos, nüssen etc, verziert habe und zwei gekauften felltierchen(Fuchs, Eichhörnchen).

Meinen Grosseltern väterlicher Seits mache ich zusammen mit meinem Bruder einen Kranz.
Das grundgerüst besteht aus Nielen(das Zeug, das man rauchen kann und im Wald findet). Und dann verzieren wir es irgendwie.
übrigens muss man Nielen frisch zu Kränzen machen und dann ein paar Tage trocknen lassen.

Sonst hab ich eigentlich nur noch füe Sania, und Millyra ein Geschenk vorgesehen. Auch selbstgemacht, zwar ein bisschen sentimental aber naja...
ich werd jetzt natürlich nicht schreiben was, da die beiden hier auch irgendwo rumspuken.

So, vielleicht hab ich ein paar Leuten helfen können, die noch nicht wissen, was sie basteln können.
 
ich freu mich so suppi dolle auf weihnachten!
aba ich bin echt pleite, dass stört mich doch etwas *hoilz*!
also habe ich mich dafür entschieden ein paar selbst angemalte Kalender zu machen!
diese kalender die immer eine fläche offen haben und wo man etwas hinschreiben oder hinmalen kann!
ich werd da was reinmalen und ab und zu n gedicht oder so!
hat jemand ne ahnung wir teuer so ein kalender ist???
soo dann werd ich für meine freunde noch briefe schreiben oder so ein maskottchen selbernähen *gg*...
hmm für meine brüder...ich glaub ne schön riechende kerze wird meinem bruder gefallen, oder ein poster...joa für meinen anderen bruder dann auch so was in der art....
:)
sooo jetzt was ich mir so wünsche *gg* :
- Handy
- ne Armbanduhr
- Schminke
- CDs
- Parfüm
joa...is klar das ich nicht alles kriege *snief*
aber naja
wünschen kann man sichs ja...*lol*
 
Solangsam habe ich alles zusammen.
Da wir wichteln ahbe ich nur 2 Personen zu beschenken.

mein Cousine bekommt .... einen kuschelligen Teddybärweichen 2 meter langen schal und ein Buch

mein bruder....was für seine erste wohnung
und mal sehen.

die Omas.... keine Ahnung, immer wenn man die fragt, was die wollen, sagen dir nur......Ach nichts.
da könnte ich *grml*
und bekommensie nichts, wird rumgemeckert.

und einige meiner Freunde bekommen überrschungen (die kann ich hier nicht schreiben, ist zu gefährlich*gg* wenn ihr wisst was ich meine.)

So und ich. Ich habe keine Ahnung. Ich habe dieses Jahr keine Wünsche., zumind nicht solche die man erfüllen könnte.
 
Meinen Verwandten schenke ich meistens selbstgebackene Weihnachtskekse, meinen Freundinnen kaufe ich etwas und meiner Familie schenke ich, dass was sie mögen. Meiner Mutter schenke ich einen Büchergutschein, weil sie so gern liest. Meinem Bruder etwas für ins Auto. Was ich meinem Vater schenke weiss ich dieses Jahr noch nicht.
 
Werbung:
Good question! Wenn ich das wüsste ...

Immerhin hab ich mir durch eine liebe Person angeregt [;)] dieses Jahr aber länger als 15 Minuten versucht, was einfallen zu lassen, was ich verschenken könnte bzw. auch mehr auf die Beschenkten abgestimmt is oder auch selbstgebastelt is. Kam nur leider nich mehr raus als sonst :nein:.

Muss ja gestehen, dass ich generell eher was kaufe als was selbst zu gestalten, das hab ich die Jahre vielleicht pro Jahr nur ein- oder zweimal gemacht, seien es auch nur Weihnachtskarten, an denen ich drei Stunden gesessen habe.

Was sich günstig ergeben hat, ist, dass ich kürzlich bei der HWK bei den Stuckateuren [*g*] war und dort einen Fotorahmen (aus Gips) selber gemacht habe. Den könnte ich jetzt noch schön anmalen und vier schöne Fotos reinkleben - fertig wär der erste Streich ... äh, das erste Geschenk.

Bei Pfadfinder sind wir gerade einen Spiegel am gestalten. Vielleicht wird er ja nich zu schön und ich kann mich von ihm trennen :D Nein, Scherz. Wir holen halt so eine große Platte, kleben auf einen 5cm Rand außen Schaumgummi und bekleben das dann mit irgendwelchen Stoffen, Muscheln, irgendwas ... und dann wird ein Spiegel in die Mitte geklebt, der is auch ziemlich groß. Nur - wem soll ich das schenken?

Desweiteren hab ich mir überlegt, mal meine Kisten auszurümpeln und bin auf WindowColour und ServiettenTechnik gestoßen:
Meine Oma will schon seit Jahren, das ich ihr mal schöne Fensterbilder mache, das werd ich jetz zu Weihnachten wohl nachholen und ihr ne ganze Mappe voll machen - wenn ich die Zeit und Lust zu finde.
Mit den Servietten hab ich mir überlegt, was schönes rauszusuchen, vielleicht einen Blumentopf bemalen und zubekleben und da könnte dann ein Weihnachtsstern oder ein kleiner Tannenbaum ein neues Zuhause drin finden :). [wieder tolle Formulierungen heute]

Mein Papa kriegt zu Weihnachten einen DVD-Player. Nich von mir, nein, um Gottes Willen :D! Aber was will er ohne DVD's damit? Werden ihm wohl eine DVD schenken, die ihm garantiert gefallen wird.

Als wir unsere Mutter fragten, sprach die nur den bescheidenen Wunsch nach einer Nagelfeile aus :D. Aber da müssen wir uns dann wohl auch selber was einfallen lassen. Vielleicht schicken wir sie und Markus in Herr der Ringe III, ka. Oder da sie öfters depri is [wer das wohl mit Schuld is? :verlegen:], evtl. so ein schönes Buch, das im Bücherladen bei "Geschenkideen" steht, da sind so coole Tierbilder und daneben dann schöne Sprüche.
Markus könnten wir vielleicht auch eine Weihnachtskrawatte schenken *lol*. Oder ein kleiner Kalender.
Oder über die coolen Weihnachtsgummibärchen werden sich Haribo-Fans auch freuen können.
Oder ... es gibt einen Gummibärenladen, die haben auch immer schöne Mixe, auch dann passend zur Weihnachtszeit, man kann ja mal vorbeischauen.

Eine Schnee- bzw. Fotokugel, wo man selba Bilder reintun kann, wär auch eine Überlegung wert.

Einfach was schönes zum Hinstellen ?! Was dekomäßiges halt, meine Mutter will ja immer mal was für die Wohnung, wenn ich grad so nachdenk.

Puh, so wenig is das ja doch nich :zufrieden [muss "nur" durch Kontrolle Schwester durch]

Janina :hase:
 
Zurück
Oben