• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Weihnachtsbaum?

Wer hat dieses Jahr aller einen Weihnachtsbaum?

  • Ich habe einen

    Stimmen: 37 86,0%
  • Ich habe keinen

    Stimmen: 5 11,6%
  • Ich weis es nicht

    Stimmen: 1 2,3%

  • Umfrageteilnehmer
    43

Katki

5.000er-Club
Registriert
26 Juli 2003
Beiträge
6.988
Ort
Tirol
Weihnachtsbaum
Weihnachtsbaum_small.jpg
xmas4.jpg


Mich würde mal interessieren- habt ihr zuhause einen Weihnachtsbaum? Was ist das für ein Baum und wie ist er geschmückt?

Dieses Jahr haben wir warscheinlich keinen Baum- da fast die ganze amilie berufstätig ist hat keiner Zeit einen zu besorgen.


weihnachtsbaum.jpg
 
Werbung:
Hey, was wäre denn Weihnachten ohne einen Weihnachtsbaum? :D
Wir haben jedenfalls einen, aber wie er aussehen wird, das weiß ich noch nicht. Ich glaube, es ist eine Nordmann-Tanne.
Wir haben aber jedes Jahr richtige Baumkerzen und zusätzlich eine Lichterkette drinnen. Vielleicht hängen wir auch wieder Sterne aus Bienenwachs, Terrakotta-Anhänger und rote Holzanhänger hinein.
Meistens stellen wir unseren Weihnachtsbaum auf einen Schlitten mit einer Tischdecke. Aber dann wird es meistens knapp mit der Deckenhöhe :D Und dann muss mein Vater wieder seine Säge aus dem Keller holen... Das ist jedesmal ein Theater.

Einmal waren wir über Weihnachten auf Mallorca und hatten keinen ordentlichen Weihnachtsbaum, sondern nur einen 30cm hohen Plastikbaum auf dem Wohnzimmertisch :lol: Fand ich nicht so berauschend. Zum Glück haben wir dann in der Bar gefeiert...
 
also wir habe einen, sogar aus dem eigenen garten! :D muss nur vorher die spinnen entsorgen ;)
naja ich hab mal gesagt dass ich ihn heuer rosarot schmücken werde aber das tu ich eh nicht, oh mein gott würden die einen schock bekommen, also er wird wieder rot und blau werden! Schade jetzt weiß alexiel dass das nur ein scherz war *traurig bin*
er steht immer auf so ner blöden blauen decke wegen den nadeln, die mit goldenen sternen versehen ist *würg* aber dieses jahr leg ich watte darunter sodass es wie schnee aussieht, schaut hoffendlich gut aus! und wie immer kommen die netten geleeringe drauf die dann bald mal weg sind! :D *schmatz*
lg
 
Also selbst ich, Weihnachtsmuffel No. 1, habe immer einen Weihnachtsbaum und dieses Jahr sogar meinen ersten eigenen :) Nichts besonderes, aber ich finds schon ganz gut. :zustimmen

Geschmückt wird er dezent, ich kann Sachen wie Lametta sowieso nicht ausstehen. Lichter, Geschnitzte Figuren aus Holz und Kugeln reichen immer.
 
Wir haben einen weihnachtsbaum im TopF, der wird dann reingeholt und festlich geschmückt!
In meiner studibude hab ich keinen baum, aber zu hause freu ich mich da schon richtig drauf!
 
Ich habe noch keinen, aber morgen. Morgen gehe ich mir einen kaufen. Ein Weihnachtsbaum gehört für mich einfach zum Weihnachtsfest dazu. Sonst wäre es nicht das selbe. Dieses Jahr wird er rot und silber. Freu mich schon aufs Schmücken.
 
Ich habe schon einen, meine Mutter hat ihn vor ein paar Tagen gekauft. Er ist so mittel gross. Es kommt ganz darauf an, wie viel Zeit meine mutter hat um den Baum zu schmücken. Wenn sie am 23. Dez. am Abend noch Zeit und Lust hat, dann schmückt sie ihn dann. Wenn nicht, dannschmücken ihn meine Schwester und ich. Ich finde es aber schöner, wenn er schon geschmückt ist, wenn man die Treppe herunterkommt um zu frühstücken...Aber wir hatten bis jetzt jedes Jahr einen Weihnachtsbaum!
 
Also bei mir steht schon einer aber so ein Plastik Teil XD Und ganz mini, mehr brauchen wir auch nicht die einzige die wirklich ma im Wohnzimmer hockt wo der Baum steht is meine Ma ich bin immer in meinem Zimmer wenn ich daheim bin *lol* (oder am Kühlschrank aber das is ne ander Geschichte). Deswegen reicht uns so ein Baum vollkommen aus^^
 
Also meine Mom wieder einen bei Penny gekauft *g* eine Nordmann-Tanne

Also eigendlich mag ich keine Weihnachtsbäume, denn man muss sie immer abschmücken und Dreck machen sie auch, in Forum von Nadel. Aber irgendwie ist HeiligAbend ohne Weihnachtsbaum, nicht HeiligAbend.
Also bei uns ist der Baum immer in blauen tönen gehalten, trotz meiner vielen Einsprüche, eigendlcih ist blau ja schön, aber unser Baum sieht die letzten 6 Jahre immer gleich aus, selbe Kugel selber Tischdenke wo der draufsteht (bei uns kommt der immer auf einen Tisch) und die selben Perlenketten zu rumwickeln.
 
Weinachten ohne Weihnachtsbaum könnte ich mir gar nicht vorstellen. Da würde irgendwas fehlen. Meine Eltern haben schon einen Baum gekauft. Ob Tanne oder Fichte das weiß ich nicht. Auf jeden Fall wird er mit silbernen + blauen Kugeln geschmückt. Dazu noch silbernes Lametta. Das schaut echt wunderschön aus.
 
Ich finde zu Weihnachten gehört ein Weihnachtsbaum. Wenn andere keinen haben tut es mir leid. Wir Zuhause haben einen großen Weihnachtsbaum, nicht so groß das er die Decke berührt aber schon groß. Er ist immer wunderschön geschgmückt. Heuer schmücken ich und meine Mum ihn Rot und Gold.
 
Hey...
klar ham wir nen baum... ohne geht das doch net... aber wir ham dieses jahr einen ganz großen...den find ich net so toll...irgendwie zu groß..

LG siria
 
Werbung:
JUHU.
Wr haben heute doch nch nen Baum gekriegt. Ne Tanne. Sie ist nicht so arg groß und überhaupt noch nicht geschmückt aber das macht ncihts
 
Zurück
Oben