• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Was wird aus der Serie?

Lucrezia

1.000er-Club
Registriert
25 August 2003
Beiträge
3.933
Ort
in a vicious circle
was wird aus der serie??

zuerst einmal muss ich klarstellen, dass "Charmed" meine absolute lieblingsserie ist.

Aber findet ihr nicht auch, dass sich die serie irgendwie zum negativen hin entwickelt? Es ist mir schon klar, dass sie abwechslung in die serie reinbringen müssen, aber mit den neuen staffeln bin ich wirklich nicht mehr so zufrieden.

Damit ihr besser versteht, was ich meine:
1. prue wird ersetzt durch paige (nicht, dass ich was gegen paige habe, aber prue war doch die bessere hexe, da wird die mehrheit wohl zustimmen)

2. leo soll von drew fuller als wächter des lichts ersetzt werden (auch nicht gerade erfreulich)

3. cole verlässt die serie (zuerst gibt es ein hin und her zwischen gut und böse, bis es schon kitschig wird, und dann geht er erst)

also wie findet ihr das???
 
Werbung:
Ich muss dir (leider) in allen Punkten zustimmen!
Mit Charmed gehts bergab! Schon als Prue/Shannen gegangen ist war es nicht mehr das selbe! :nein:
Irgendwas fehlt in der Serie!
Naja, ich werde wohl trotzdem noch weiter Charmed schauen, aber nicht mehr so gerne wie früher! :nein:
 
Wenn sie alyssa und holly auch noch ersetzen haben wir eine vollkommen neue serie, weil sie der übriggebliebene teil der urbesetzung sind.
Irgendwie schaut es nämlich so aus als ginge es den Produzenten nur mehr um die Länge gar nicht mehr so um die Qualität der Serie. Langsam wird es nämlich unglaubwürdig(zumindest für mich) das dauernde ersetzen.
 
Eleya schrieb:
Ich muss dir (leider) in allen Punkten zustimmen!
Mit Charmed gehts bergab! Schon als Prue/Shannen gegangen ist war es nicht mehr das selbe! :nein:
Irgendwas fehlt in der Serie!
Naja, ich werde wohl trotzdem noch weiter Charmed schauen, aber nicht mehr so gerne wie früher! :nein:

Da muss ich dir auch zustimmen ich mein in der 4Staffel ging es am Schluß gar nicht mehr so umihre Zauberkräfte sondern...... es hat sich einfach alles verändert! :nein: :nein: :nein:
 
ok ich mach mich mal, wie oft, zum außenseiter

* ich finde es nur positiv, dass prue durch paige ersetzt wurde, das hat der serie einen gewissen kick gegeben, weil paige einfach lockerer ist

* ja das leo zum ältesten wird und nun chris kommt ist für piper traurig, find ich aber gar nich sooo schlecht. obwohl ich es echt traurig find, dass leo geht

* und punkto cole: ja sch**** dass er aussteigt, aber ich finde es gut, dass auch mehr persönlich probleme eingebaut werden, nicht nur immer dämonen. ich fand die sache mit der quelle und dem ganzen recht spannend. obwohls mir lieber wäre, dass cole gut und mit phoebe zusammen ist

so und jetzt könnt ihr mich schlagen
 
@pheobemaus es will dich hier glaub ich keiner schlagen nur jeder hat eine andere meinung.

Das beste beispiel ist paige. Manche mögen sie lieber als prue manche mögen sie nicht so gern. (Ich persönlich finde dass man die 2 nicht vergleichen kann weil sie unterschiedliche rollen zu unterschiedlichen zeiten spielen und sie einen anderen charakter spielen.)
Manchen ist eben nur aufgefallen dass in letzter zeit einiges verändert hat was manchen wieder mehr gefällt als anderen.
 
Na, das sind doch alles nur einseitige Punkte:

1. Paige bringt frischen Wind herein und hat eben einen ganz anderen Charakter, der einen eigenen Leidensweg hat.

-> sie wandelt sich stark und hat oft mit den Problemen als "Prue-Ersatz" zu kämpfen.

2. Leos Geschichte muss eben auch einmal vorran gehen. Wäre doch langweilig, wenn Leo immer an Pipers Seite wäre und glücklich in den Tag hinein leben würde.

-> neue Charaktere wie Wyatt oder Chris bringen ebenfalls neuen Wind in die Serie und schaffen etwas neues, von dem der Zuschauen noch nicht alles kennt.

3. Cole bzw. Julian verlässt die Serie:

-> das war ja auch dringend nötig. Der Charakter hätte schon Staffel 4 vernichtet werden sollen. Das fand ich selber von den Schreibern sehr schlecht umgesetzt. obwohl mir der Cole aus der 5. Staffel sehr gut gefallen hat.

- Dadurch die Platz für neue Charaktere geschaffen, die neue Geschcihten, Probleme oder glückliche Momente in die Serie bringen.

Charmed ist eben keien Serie, die wie Friend immer mit den gleichen Charakteren zu tun hat und darauf die Geschihcte aufbaut. Es geht hier um 3 Schwestern und deren Umfald, das eben auch mal wandelt.

Es sterben Leute durch Dämonen, Geliebte (DÄmonen) müssen vernichtet werden, der Dämon einer Staffel wird endlich vernichtet, die Charaktere entwickeln sich weiter.

So entsteht eben viel abwechslung und man kann die Staffeln nur schelcht vergleichen, da jede für sich steht.

Und wie kann man sagen, dass Prue die bessere Hexe ist? Woran kann man den so etwas sehen. Bei zwei verschiedenen Charaktere ist es doch verständlich, dass sie unterschiedlich sind. (so auch ihr Hexendasein.)
 
Hm, ich finde auch, dass es mit Charmed etwas bergab geht...
Deshalb kann ich neo auch nicht zustimmen(auf jedenfall nicht bei allen Punkten).

Naja, ich würde es so sehn.

Prue ist tot, Shannen-Fans werden traurig und wütend, schauen die Serie nicht mehr, oder weniger.
Das auch bei allen anderen Schauspielern.
natürlich gibts auch leute, die Paige z.B. besser finden, aber ich glaube die Mehrheit findet die alten schaulpieler besser - würde ich sagen.

Ich schau mir die Serie trotzdem an, sie ist immer noch toll, auch mit veränderungen!
 
Also ich war sehr traurig ,als Prue gehen mußte, aber mittlerweile ist ja Piper die große Schwester und Paige war und wird auch nie ein Ersatz für Prue sein. Alle haben Prue geliebt und lieben sie jetzt auch noch. Paige ist wie auch Phoebe ein Wirbelwind. Sie macht die Serie auch mal lustig, denn wir wollen doch nicht nur erste Themen in Charmed sehen. Oder? Jeder hat seinen eigenen Charakter.

Was Leo und Cole angeht. Naja sie gehen ja nicht, der Charakter ist ja noch da, nur eben ein anderes Gesicht. Das ist halt so und wir werden uns auch die zwei neuen Schauspieler gewöhnen.

LG Dani
 
Ich finde nicht, das Charmed bergab geht.

Ich kann Neo in fast allen Punkten zu stimmen, nur die Sache mit Cole, die finde ich etwas Schade, aber deswegen Charmed nicht mehr schauen? So wie Shannen-Fans Charmed nicht mehr schauen nur weil Prue weg ist? Das finde ich ein bisschen übertrieben.
Jede Serie wandelt sich von Zeit zu Zeit sonst würde uns die Serie irgendwann nur noch langweilen. Ok, Prues Tot kam überaschend schnell, aber diese Veränderung hat doch kaum geschadet, denke ich.


Und Prue und Paige kann man, meiner Meinung nach, wirklich nicht vergleichen. Die beiden sind doch vom Charakter her das krasse Gegenteil voneinander.

Bis jetzt fand ich Charmed immer gut. Die 5.-Staffel habe ich noch nicht gesehen, aber die ist bestimmt genauso spannend, wie die letzte.
 
Nun ich finde es gut, dass Rose McGowan neu hinzugestoßen ist. Denn ihr Charakter Paige, bringt Lebensfreude und Farbe in die Serie. Es war auch etwas Abwechslung nötig. Einige von euch haben sich auf einen Charakter fixiert und dieser Charakter ist nun nicht mehr da. Das hinterlässt sicherlich Wut und Enttäuschung, aber auch Ablehnung dem neuen Charakter gegenüber.

Desweiteren musste auch mal eine neue Entwicklung für Leo stattfinden und mit Mitglied im Ältestenrat ist es wohl ein großer Schritt gewesen. Nun hat er als Charakter mehr Fähigkeiten sich zu entfalten und wir können neue Seiten von ihm kennenlernen, denn nun ist er etwas eigenständiges. Denn sonst stand er immer zwischen Ältesten Rat und Hexen. Er tat das was der Ältesten Rat von ihm wollte. Dann war er Pipers Leo, der halt zu Piper gehörte. Leo allein würde nie ohne Piper akzeptiert werden. Doch nun ist Leo selber mit großer Macht ausgestattet.

Ich finde dass sich Charmed doch prächtig gemacht hat und jede Staffel von nun an die letzte sein kann.
 
ich denke, dass Paige neuen Wind in die Serie bringt und sie nicht mit Prue zu verlgeichen ist. Ich würde Charmed auch weiterhin schauen, wenn Alyssa ausgestiegen wäre. Man darf das nicht von der Sympathie zu einer Person abhängig machen. Sicher wäre es am Anfang erstmal etwas komisch, aber man gewöhnt sich doch an alles :D

Dann muss ich verschiedenen Leuten hier recht geben. Zum einen finde ich es total schade, dass Cole aussteigt, aber das schafft Platz für neue Storys. Dann ist es doch nicht schlecht, wenn Leo eigenständiger wird, so lange er noch ab und zu zu sehen ist. Ich bin (als eine, die die 5. Staffel noch nicht gesehen hat) total gespannt auf den neuen Wächter.
Es wäre aber nicht gut, noch mehr Charaktere auszutauschen. Das würde alles nur unglaubwürdig machen. So, ich hoffe, ich hab jetzt nichts vergessen ;)
 
Werbung:
GANZ GENAU Lovley -Phoebe GaNZ DEINER.
ICH BIN EIN GROßER shannen PRUE fan .
ALS ICH HÖRTE DAS SIE AUSSTEIGT WAR ICH ETWAS EMPÖRT . WäRE ABER NIE AUF DEN gEdanken gekommen das ich deshalb nicht MEHR ChARMED SCHAUENM WÜRDE GANZ IM GEGENTEIL ICH WAR AUF DIE NEUE GESPANNT UND als es hieß ROSE KOMMT ZU cHarmed fiel mir ein stein vom HERZEN ICH KANNTE SIE SCHON AUS VIELEN filme Sream , jawbreaker, devil in the flesh ,phantoms und viele andere.
ChARMED WAR FÜR MICH NOCH INTRESSANTER ALS JE ZUVOR .
DaS PRUE TOD IST UND NICHT MEHR DABEI WÄRE FÜR MICH NIE EIN grund gewesen das ich charmed abschreiben würde und muss sagen das von STAFFEL ZU STAFFEL VIEL SCHÄRFER spanneder ACTIONREICHER UND INTERESSANTER WIRD und ChARMED HÄNGT JA NICHT NUR VON EINER person ab .
UnD WIE IM RICHTIGEN leben MENSCHEN KOMMEN UND GEHEN .
 
Zurück
Oben