• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Was meint ihr???

Hi Frannie und auch alle anderen, schön, daß es da draußen noch Menschen gibt, die Shakespeare lesen!
Ich möchte auch mal ein Lieblingszitat aus "Viel Lärmen um nichts" posten:

Mönch. "Daß, was wir haben, wir nach Wert nicht achten,
Solange wir's genießen: ist's verloren,
Dann überschätzen wir den Preis; ja dann
Erkennen wir den Wert, den uns Besitz
Mißachten ließ."

Schön nicht? Ich denke auch, daß die Liebe zu Literatur nichts mit dem Alter zu tun hat. Aber ich glaube, daß man Literatur mit ein paar Jährchen mehr Erfahrung tiefer versteht und mehr Parallelen zum eigenen Leben ziehen kann...

(Geändert von Holly Marie um 1:43 pm am Dez. 30, 2001)
 
Werbung:
@ Thema
Ich mag Shakespeare eigentlich auch ganz gern. Habt ihr mal den Film "Shakespeare in love" gesehen??

vlG Shannen
 
Hast du echt nicht Eiskalte Engel gesehen? Mhm, um was es da geht?!? Kann jemand helfen? Ich bin zu blöd für ne gescheite Zusammenfassung, aber ich versuchs mal. Da ist halt so'n Typ, der hat ne Stiefschwester (oder sowas ähnliches). Die machen dann ne Wette, dass der die eine halt kriegt. Oh nee, ich bin echt zu blöd... Jedenfalls stirbt der am Ende und die Schwester fliegt von der Schule.
Kannst du dir jetzt sicher viel drunter vorstellen. Hab ich recht?!?
 
Ich würde das so zusammen fassen:
Ein Typ wettet mit seiner Stiefschwester:wenn er es schaffe eine "eiserne Jungfrau" rumzukriegen,schläft die Stiefschwester mit ihm,wenn er's nicht schafft kriegt sie sein Auto.Er versucht es,verliebt sich in sein "Opfer",will dann nicht mit ihr schlafen,als sie es will,tut es dann doch,dann will seine Stiefschwester ihren Wetteinsatz einlösen,er will aber nicht.
Dann hetzt sie jemanden aus Rache auf ihn,er stirbt.
Und weiter weiß ich nicht.
Ich hab' den Film nicht gesehen,nur haufenweise drüber gelesen..
SMG hat da mit gespielt,als Stiefschwester.
Wie fandet ihr ihre dunklen  Haare??
Ich finde,blond steht ihr besser.
 
@shannen: Der Film ist echt Klasse. Und teilweise auch lustig. Cecile z.B. Das ist noch ein Mädchen dass neu auf die Schule von SMG (im Film heißt sie Kathrin) geht. Die ist dann mit Kathrins Ex gut befreundet und Kathrin ist total eifersüchtig. Mit ihrem StiefBruder Sebastian (Ryan Philippe) will sie ihr eins auswischen, was ihr auch gelingt.
Noch kurz was zu Sebastian: Er hat einen schlimmen Ruf, und sagt selbst: Ich habe es satt immer nur Mädchen zu entjungfern man kann sie einfach nicht mehr schocken. Also er ist ein ganz Schlimmer. Er sucht eine Herausforderung und somit will er Annette auch kriegen.
Zu Annette: Sie ist die Tochter des neuen Direktors an der Schule auf der Kathrin auch ist. Annette wird auch in diese Schule gehen. Und die Geschichte spielt sich in den Sommerferien ab.

Kathrin ist ein typisches Biest aber heimlich. Sie ist Schulsprecherin und wie sie selbst sagt: Alle Welt liebt mich ist es anfangs auch. In der Schule ist sie immer nett zu Erwachsenen auch und sie ist der Traum aller Mütter. Doch das ändert sich alles noch. Denn Sebastian schreibt Tagebuch. Alles schreibt er da rein auch wie seine Halbschwester wirklich ist. Und natürlich auch von Annette seinem Wettopfer (Reese Witherspoon). Als er ihr durch Kathrin sagt dass er sie nicht liebt kommt es zwischen seiner ersten Liebe und ihm zu Streit. Daheim sagt Kathrin ihm dann dass er es geschafft hat dem ersten Menschen den er je geliebt hat wehzutun. Sebastian flippt aus und gibt Annette sein Tagebuch damit sie weiß wie alles wirklich war. Naja sagt Kathrin jemand Sebastian hätte sie geschlagen. Auf der Straße prügeln sie sich da kommt Annette und will die beiden trennen. Doch sie wird auf die Fahrbahn geschleudert. Ein Auto kommt, Sebastian rettet sie und stirbt.
Am Anfang des Schuljahres ist ein Gottwesdienst der auch zur Trauer um Sebastian gilt.
Kathrin steht oben und hält einen Vortrag wie schlimm dass alles sei. Sie sagt was in der Art: Und er will dass ich für ihn sage Es tut mir Leid. Unruhe in der Kirche... Und er will dass ich sage Kathrin es tut mir Leid. Noch größere Unruhe: Habt ihr denn keinen funken Respekt? Wütend geht sie aus der Kirche. Da drückt Cecile ihr einen Zettel in die Hand. Darauf ist ein Auszug aus Sebastians Tagebuch. Jetzt wissen alle was sie für ein Biest ist. Zum ersten Mal in ihrem Leben hat sie sowas wie Mitleid. Und zwar mit sich selbst...
Der Film ist wirklich genial. Muss man gesehen haben auch wenn ich das schlecht beschrieben habe.
 
Klasse Zusammenfassung, Troxa! Echt!
shannen, was heißt hier typisch amerikanisch? Ich denke, Annett's Verhalten könnte man höchstens auf die Mommunen in Salt Lake City beziehen... *g*

Ich finde den Film jedenfalls fantastisch, da ich auch ein SMG- Fan bin. Die dunklen Haare standen ihr doch super...

Frannie
 
@Frannie: Danke! Der Film ist wirklich nicht unbedingt typisch amerikanisch. Und sie werden ja auch nicht als genz toll dagestellt.*g* (Auf das Thema Kirche bezogen. ;) )
Braune Haare haben ihr auch nicht schlecht gestanden. In dem Film war das ihre Naturhaarfarbe?
Den Film muss man wirklich gesehen haben.
 
Werbung:
@ Frannie
Gut, das mit dem amerikanisch war nicht so gemeint.

@ Troxa
Dann komm ich halt vom Mond.!!

vlG Shannen
 
Zurück
Oben