• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Was ist Freundschaft

Also ich denk da so wie ~shiny~ :umarmung:
echte Freundschaft ist für mich, wenn ich der person alles sagen kann und ganz genau weiß, dass sie mich nie verraten oder etwas weitererzählen würde, wenn sie merkt, wenn es mir schlecht geht und sich um mich kümmert, wenn mann immer ein Gesprächsthema hat und es keine dummen pausen gíbt, oder man sich zwanghaft ein thema überlegen muss, wenn ich weiß, dass jemand für mich da ist, auf den ich immer zählen kann und der mich nie im stich lässt, jemand von dem mich niemand trennen kann :wütend:
Ich weiß dass ich ihr voll und ganz vertrauen kann und dass es keine enttäuschung geben wird, weil sie so etwas schlimmes nie tun würde. Ich kann mit ihr über alles reden auch über unangenehme dinge oder sachen, die mir peinlich sind, weil ich weiß, sie wird mir helfen und mich nie auslachen (jedenfalls nicht ernsthaft :p )
Ich rede nicht über Grüppchenfreundschaften oder Leute mit denen man mal lachen oder Lästern :ärger: kann. Ich meine, eine tiefe und echt Freundschaft, von der ich weiß, dass ich dankbar sein muss dass ich sie habe und dass nur wenige menschen das glück haben eine soulmate gefunden zu haben! love you so much mein engel :)

Will dich nienienie verlieren

honey :hase:
 
Werbung:
Hmmm...schwere Frage....

Was ist Freundschaft für euch?
Freundschaft ist für mich, wenn mich die Person so akzeptiert wie ich bin, wenn man ihr/ihm Vertrauen kann, wenn man mit der Person über alles reden kann, die einem zuhört, einfach eine Person mit der man zusammen lachen aber auch mal weinen kann...

Nach welchen Kriterien werden Leute ausgewählt um Freunde zu sein?
Man muss sozusagen einfach auf einer Wellenlänge sein. Daraus entwickelt sich dann schon früher oder später von selbst so etwas wie Freundschaft...

Was darf man einem Freund sagen und was nicht?
Kommt drauf an... Also seiner besten Freundin/seinem besten Freund kann man absolut alles sagen! Bei anderen Freunden kommt es immer drauf an wie gut man nun befreundet ist, wie groß das Vertrauen untereinander ist...

Empfindet man nach einer Enttäuschung mit Freund(en) Wut oder Trauer?
Beides! Erst bin ich wütend, dann traurig, weil man ebend enttäuscht wurde.

Sollte man so wie in der Ehe auch unter Freunden Kompromisse machen oder ist Freundschaft nur OHNE Kompromisse möglich?
Also Kompromisse sollte man schon manchmal machen... Nur sollte nicht immer die selbe Person Kompromisse machen, sondern auchmal die andere, denn sonst kann man sich irgendwann wie ausgenutzt vorkommen...
 
Was ist Freundschaft für euch?

Meiner Meinung nach muss man immer für einen Freund da sein. Man sollte ihm zuhören und ihn akzeptieren, wie er ist. Und das nicht aus Zwang, sondern weil man es gerne tut, weil man gerne für seinen Freund da ist.
Mit Freunden kann man lachen und weinen und ihnen wirklich alles erzählen.
Außerdem sollte man seinen Freunden vollstes Vertrauen gegenüberbringen und dieses Vertrauen andererseits nicht enttäuschen!

Nach welchen Kriterien werden Leute ausgewählt um Freunde zu sein?

Natürlich sollte man seinen Freunden vertrauen und ihnen alles erzählen können. Gemeinsame Vorlieben sollten schon vorhanden sein, sind allerdings nicht unbedingt notwendig, denn auch grundverschiedene Menschen können Freunde sein.
Das wichtigste ist, dass sie einen nehmen wie man ist und sympathisch sind.

Was darf man einem Freund sagen und was nicht?

Naja, also wie schon mehrere Leute hier gesagt haben: Ich danke auch, dass es ganz darauf ankommt, wie gut man mit den jeweiligen Leuten befreundet ist bzw. wie groß das Vertrauen ist.
Seinem besten Freund oder seiner besten Freundin kann man aber eigentlich alles erzählen!

Empfindet man nach einer Enttäuschung mit Freund(en) Wut oder Trauer?

Das ist wohl bei jedem Menschen verschieden... Ich spüre nach einem Streit meistens zuerst Wut und dann Trauer, allerdings kommt es auch ganz darauf an, was der Auslöser ist!

Sollte man so wie in der Ehe auch unter Freunden Kompromisse machen oder ist Freundschaft nur OHNE Kompromisse möglich?

Ich denke, dass Kompromisse in einer Freundschaft auch sehr wichtig sind.
 
Werbung:
Was ist Freundschaft für euch?Ich find, eine Freundschaft ist dann, wenn ein Freund, für jemanden da ist, wenn er in Sorgen ist, und mit jemand reden kann, und auch verlassen kann.
Nach welchen Kriterien werden Leute ausgewählt um Freunde zu sein?Man sollte einem Freund nicht alles vertrauen.
Was darf man einem Freund sagen und was nicht?
Zum Beispiel kann man einem Freund sagen was man gemacht hat und so,
aba nicht die Geheimnisse von anderen auszuplaudern.
Empfindet man nach einer Enttäuschung mit Freund(en) Wut oder Trauer?
Ich empfinde dann für die Wut, wenn jemand ein Geheimnis ausplaudert.
Sollte man so wie in der Ehe auch unter Freunden Kompromisse machen oder ist Freundschaft nur OHNE Kompromisse möglich
Kompromisse in einer Freundschaft gehört auch manchmal dazu.
 
Zurück
Oben