• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Was bisher geschah... (Episode 1x01-1x08)

Elenia

...sunshine...
Registriert
14 Januar 2003
Beiträge
15.066
Da es nun nach längerer Überarbeitungszeit mit dem Spinoff wieder weitergeht, werden sicherlich viele von euch gar nicht mehr wissen, was eigentlich alles passiert ist, weshalb wir alle bisherigen Episoden, die hier veröffentlicht wurden, zusammengefasst haben.

Wir hoffen, dass euch diese Zusammenfassung weiterhilft und ihr schon darauf gespannt seid wie es weiter geht :)

Euer Spinoff - Team.



1x01 - Alte und Neue Mächte

Das Undenkbare ist geschehen - die Mächtigen Drei haben sich dem Bösen in ihnen gebeugt und der schwarzen Magie verschrieben. Die Mächte des Guten sind in Aufruhr und Patty offenbart dem Ältestenrat, dass sie noch eine Tochter geboren hat - Paige.
Diese wird von ihrer Mutter nun in ihre Vergangenheit eingeweiht, um ihre Schwestern entweder auf die Seite des Guten zu ziehen oder sie zu bekämpfen und zu vernichten. Entschlossen, die Entscheidung so schnell wie möglich herbeizuführen, sendet sie einen Ruf aus, dem ihre Schwestern folge leisten. Doch verläuft das Treffen anders, als Paige es vorher gesehen hat: ihre Mutter wird vereist und sie sieht sich mit dem Angebot konfrontiert, ihren Schwestern in einer Macht des Bösen beizutreten...

1x02 - Gegenwehr

Trotz des verlockenden Gedanken, sich ihren Schwestern anzuschließen, entscheidet sich Paige gegen diese Verbindung und für die Seite des Guten. Daraufhin versichern Piper, Prue und Phoebe allerdings, ihre Schwester zu töten, was diese nur dadurch überlebt, dass sie von ihrem Wächter des Lichts, der sein Gesicht unter einer Kapuze verborgen hält, in letzter Sekunde ins Manor der Familie Halliwell georbt wird. Wutentbrannt kehren die Mächtigen Drei in die Unterwelt zurück.
Währenddessen erzählt Patty ihrer Tochter einiges über die Hexenvergangenheit der Familie, klärt sie über einige elementare Dinge der Hexenkunst auf und überlässt ihr auch einige Bücher, aus denen sie Wissen beziehen kann.
Da Phoebe in ihrer Wut über das Entkommen ihrer kleinen Schwester deren Wohnung sehr demoliert hat, bleibt ihr nichts Anderes übrig, als ins Manor zu übersiedeln. Als sie die Gegend erkundet, stolpert sie über einen kleinen Laden für Magiezubehör, neben dem sie, in einer Hinterstraße, die Gelegenheit hat, ihren ersten Dämon zu vernichten.

1x03 - Gewissheit

Nach einer Serie von Misserfolgen bei der Suche nach weiterer Grundliteratur für ihre Ausbildung kehrt Paige enttäuscht ins Manor zurück, wo sie von ihrer Mutter überrascht wird, die sich bereit erklärt, ihrer Tochter beim Tränkebrauen unter die Arme zu greifen.
Währenddessen kämpfen Prue, Piper und Phoebe gegen Warlocks, die sie unverhohlen und in großer Überzahl attackieren. Mit Müh und Not können sie ihre Angreifer vernichten, erkennen aber, dass sie zwar Kräfte besitzen, es ihnen aber an Macht in der Hierarchie der Unterwelt fehlt. Aus einer Diskussion nach ihrem, wenn auch knappen, Erfolg folgt der Plan, dass sie sich Untertanen verschaffen müssen.
Nach einem fehlgeschlagenen Trank unterhalten sich Patty und Paige und kommen auf Piper und den Mann zu sprechen, der mit ihr auf vielen Fotos abgebildet ist - Leo. Patty erklärt ihrer Tochter, das der Wächter des Lichts bei der Sitzung des Ältestenrates, während der Paige "entdeckt" wurde, zum letzten Mal gesehen wurde. Daraufhin versucht sich die Junghexe an einem Zauber, um ihn zu rufen, der allerdings fehl schlägt.
Phoebe kommen in der Zwischenzeit zum ersten Mal Zweifel an ihrer Entscheidung und neuen Position auf der Seite des Bösen und sie zieht sich ins Mausoleum zurück, um ihre Gedanken zu sammeln. Wie das Schicksal allerdings will, trifft sie Cole, der sich aufgerafft hat, um um seine Liebe zu kämpfen. Beide sind verblüfft, den anderen zu sehen...

1x04 - Neue Entwicklungen

Nach einem Gespräch, das eine Wiederholung des vergangenen war, verlassen beide das Mausoleum; Cole ist entschlossen, seine Liebste wieder menschlich zu machen und Phoebe ist überzeugt, dass Balthasar über den menschlichen Cole triumphieren und sie ihren Spaß mit dem Halbdämon haben wird. Gedanken an Gefühle drängt sie verbissen zurück.
Paige richtet sich derweil eine kleine Bibliothek auf dem Dachboden ein, nachdem sie noch den einen oder anderen Schatz an magischem Wissen gefunden hat, während sie sich über ihre geringen Erfolge und Ergebnisse in den Fortschritten der Magie ärgert- auch taucht immer wieder die Frage in ihren Gedanken auf, warum Leo nicht um seine Liebe kämpft. Schlussendlich ruft sie nach ihrem Wächter, um ihn danach zu fragen, aber an seiner Stelle erscheint Patty. Diese klärt Paige darüber auf, dass sich Leo die Schuld an der Wandlung der Schwestern gibt, da seine Liebe ihn geblendet und er in seiner Aufgabe als Wächter versagt hat.
Phoebe, Piper und Prue planen inzwischen, wie sie dem Führer des Ayans-Klans eliminieren können, wobei sie verschiede, sehr realitätsnahe Trainingssimulationen nutzen. Sie erhalten auch ihren ersten Untertan, der sich freiwillig unterordnet und den sie sogleich dazu einsetzen, Paige auszuspionieren.
Seltsamerweise lernt Paige am folgenden Tag in der South Bay Sozialstation einen jungen Mann namens Andrew kennen...

1x05 – Entscheidende Begegnungen

Erneut treffen Phoebe und Cole im Mausoleum aufeinander, bei der beide wieder dieselben Standpunkte vertreten und Phoebe Cole sogar mit einem Messer bedroht, den entscheidenden letzen Schritt aber nicht wagt.
Zurück bei ihren Schwestern in der Unterwelt erteilen sie gemeinsam dem Dämon, der Paige ausspionieren soll, Befehle wie er sich am Besten ihr Vertrauen erschleichen kann, um sie dann töten zu können. Doch auch diese Begegnung endet in einem kleinen Streit der Schwestern, die sich über ihre Vorgehensweisen uneinig sind und keine der anderen zu viel Macht gönnen will.
Paige dagegen steht besonders früh auf, um sich noch etwas im Zubereiten von Zaubertränken zu üben, jedoch gelingt ihr dabei überhaupt nichts. Doch ihr Tag nimmt eine wesentliche interessantere Wendung, als sie durch einen Zufall auf Cole trifft, den sie durch ein Foto, dass sie von ihm und Phoebe im Manor gesehen hat, erkennt. Cole stellt fest, dass Paige dieselben Ziele hat wie er, nämlich die mächtigen Drei zurück auf die gute Seite zu ziehen, doch zweifelt er allmählich selbst daran, dass dies möglich ist, während Paige erkennt, dass er ein Dämon ist, ihm jedoch aus einem Instinkt heraus ihr Vertrauen schenkt.
Am nächsten Arbeitstag wird sie dann schließlich von ihrem neuen Kollegen Andrew zu einem Fest der Sozialstation eingeladen. Sie nimmt die Einladung an und bemerkt dabei nicht, dass es sich bei dem jungen Mann um einen Dämon handelt.

1x06 – Die Bruderschaft

Während Paige immer wieder versucht hat, mit Leo Kontakt aufzunehmen, bemerkt sie zuerst gar nicht, dass sie eine Art Pechsträhne zu verfolgen scheint. Doch als die seltsamen Zwischenfälle sich immer mehr häufen, beschließt sie, einen Zaubertrank dagegen zu brauen, der natürlich prompt schief geht und Paige durch die Küche schleudert, sodass sie bewusstlos wird.
Als sie wieder zu sich kommt, sieht sie, dass Leo gekommen ist und sie heilt.
Paige scheint sich, was die Pechsträhne angeht, tatsächlich nicht getäuscht zu haben, denn eine neugegründete Verbindung von fünf Dämonen – die Bruderschaft der Schatten – hat einen Dämon geschickt, um das „Hexenproblem“ zu beseitigen.
Unterdessen glaubt Paige, in Leo die Unterstützung für ihre gute Macht gefunden zu haben erklärt ihm, dass sie seine Hilfe nötig hat, doch Leo blockt ab und erzählt ihr lediglich die Geschichte vom Seitenwechsel der mächtigen Drei und dass er die ganze Schuld auf sich nimmt, da er glaubt, zu unachtsam gewesen zu sein. Bei ihrer Unterhaltung werden sie von dem Dämon der Bruderschaft beobachtet, der in der Lage ist, sich unsichtbar zu machen und Paige auch die falsche Zutat untergejubelt hat.
Bei den mächtigen Drei streiten sich unterdessen Phoebe und Prue, ob es wichtiger ist, zuerst ihre Macht in der Unterwelt zu festigen, oder Paige zu töten. Doch schließlich bleibt es dabei, dass sie fürs erste Andrew, ihrem verdeckten Dämon, Paige überlassen.
Im Manor nutzt der Dämon der Bruderschaft inzwischen eine günstige Gelegenheit und attackiert Paige, die jedoch von Leo gerettet wird, der erstaunliche neue Fähigkeiten besitzt, über die er jedoch völlig schweigt und dann wieder aus dem Manor verschwindet, wobei er sich zuvor noch bei Paige bedankt, da sie ihm den richtigen Weg gewiesen habe.
Die Bruderschaft selbst zieht sich nach dem Versagen ihres Dämons erst einmal zurück; Cole denkt über Phoebe nach und entschließt sich, zu Paige zu gehen, die gerade von dem Fest zurückkehrt, wo sie mit Andrew war. Völlig überrascht erkennt Paige ihn wieder.

1x07 – Flucht nach vorne

Trotz aller möglichen Schutzzauber werden die mächtigen Drei in ihrer Höhle von mehreren Dämon überrascht, die sie angreifen und in die Enge treiben, während Paige sich mit Cole herumschlagen muss, der sie am Abend nach der Bürofeier im Manor aufgesucht hatte. Er erklärt ihr ausführlich, dass er Phoebe retten will und sie – und damit auch ihre Schwestern – deshalb wieder auf die gute Seite ziehen will und deshalb ihre Unterstützung benötigt.
Bei den mächtigen Drei spitzt sich die Lage inzwischen zu. Zwar verschwinden die angreifenden Dämonen nach einem entschlossenen Vorstoß der drei, jedoch beginnt unter den Schwestern ein heftiger Streit, da sie sich erneut über ihre Ziele nicht einig sind. Doch Prue kann Piper und Phoebe überzeugen, dass es zunächst wichtiger ist, ihre dämonischen Feinde aus dem Weg zu räumen.
Unterdessen zieht Paige in Erwägung, mit Cole zusammenzuarbeiten, da sie ihn für eine Unterstützung der guten Macht hält. Als sie dies jedoch mit Patty bespricht, ist diese entschieden dagegen und weckt neue Zweifel in ihrer Tochter. Nach Pattys Verschwinden erschreckt Cole bei seinem Erscheinen Paige so sehr, dass sie ihre zweite Fähigkeit entdeckt: das Orben.
In der Unterwelt ist die Bruderschaft in der Zwischenzeit auch von Zweifeln geplagt, da ein Teil der fünf Führer befürchtet, dass die Quelle ihr Vorgehen gegen die mächtigen Drei nicht gutheißen könnte. Doch bevor sie dieses Problem ausdiskutieren können, werden sie von den mächtigen Drei angegriffen, die ihr Ziel und ihren Aufenthaltsort herausgefunden hat. Nach einem kurzen, aber heftigen Kampf zieht sich die Bruderschaft zurück und die mächtigen Drei haben zumindest die erste Schlacht gewonnen.
Wütend darüber, dass die Bruderschaft entkommen konnte, will Phoebe sich im Mausoleum abreagieren, wo sie jedoch lediglich auf Cole trifft und ihm erneut damit droht, in zu töten. Dieser nimmt sogar ihren Versuch nach außen hin völlig unberührt hin, ist innerlich jedoch ziemlich aufgewühlt.
Doch dies trifft auch auf Phoebe zu, die – zurück in der Unterwelt – ihren Schwestern berichtet, dass sie Kontakt zu Cole hat und ihnen offenbart, dass sie seinen Tod will, was auch in Prues und Pipers Sinn ist.
Andrew bemüht sich derweil um eine Verabredung mit Paige, da er auf der Feier ihr Vertrauen gewonnen hat: er hat ihr seine erfundene Lebensgeschichte erzählt, die deutliche Parallelen zu Paiges Leben aufweist...

1x08 – Neuigkeiten

Paige hegt starke Selbstzweifel, nachdem sie ein ums andere Mal statt Zaubertränken nur eine mittlere Explosion produziert, kein gutes Nachschlagewerk über Magie findet und schon gar keine Unterstützung für die gute Macht. Doch mitten in ihre negativen Gedanken hinein greift sie ein Dämon an, den sie zwar nicht mit dem geplanten Zaubertrank, dafür aber durch ihre Fähigkeit vernichten kann.
Bei den mächtigen Drei gibt es in der Zwischenzeit wieder einmal Streit, da Piper und Prue ihre jüngere Schwester nicht in ihrem Plan, Cole zu töten, unterstützen, sondern dies für einige Vergnügungen aufschieben, bis er zu einer akuten Bedrohung werden sollte, was Phoebe natürlich verstimmt.
In der Zwischenzeit vermutet Paige, Andrew, ihr Kollege, könnte eine Unterstützung für die gute Macht sein, da er eine ähnliche Lebensgeschichte hat wie sie, doch das macht Patty misstrauisch und sie fragt beim Ältestenrat nach. Diesen Zeitpunkt hat Cole abgewartet, um noch einmal zu versuchen, Paige für seine Pläne zu gewinnen. Ihre Unterhaltung wird dann schließlich von Andrew unterbrochen; Cole erkennt ihn allerdings als Dämon und als er Paige dies sagt, trifft ihn ein Energieball von Andrew, sodass er bewusstlos wird. Paige kann sich mit Mühe und Not gegen den Dämon wehren und ihn schließlich – wie schon den Dämon von zuvor – mit ihrer Fähigkeit töten. Wenige Augenblicke danach erscheint Patty wieder im Manor, um zu berichten, dass Andrew ein Dämon sei. Doch hat sie auch wichtigere Nachrichten für Paige: Einer ihrer nächsten Schützlinge würde die Unterstützung sein, auf die sie so lange gewartet hat.
Doch auch in der Unterwelt entbrennen heftige Kämpfe, da die Dämonen der Allianz die mächtigen Drei getrennt angegriffen hatten. Diese erkennen allerdings, dass sie nur zusammen mächtig genug sind, um zu überleben und bestreiten den Kampf schließlich gemeinsam. Inzwischen haben sie sich jedoch so von einander entfremdet, dass sie dies ohne ein Wort tun und auch ohne ein Wort wieder getrennte Wege gehen.
 
Werbung:
Zurück
Oben