• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Was bedeutet für euch Hass??

Werbung:
Gute Frage ;) Es passiert mir schon oft das ich aus Wut einer Person den Satz "Ich hasse dich!" an den Kopf werfe. Die meisten wissen, das es nur mit meiner Wut zutun hat. Andere nehmen das jedoch ernst und sind verletzt. Für mich ist es Hass, wenn mir oder einem Freund etwas angetan wird - körperlich oder seelisch. Solche Menschen die einem solch ein Leid zufügen, haben auch nur Hass verdient. Es fängt bei kleinen Kindern an - sie nehmen sich gegenseitig Spielsachen weg etc. und es geht bis ins Alter, wo es schon größere Ausmaßen annehmen kann.
 
Ich denke so ziemlich wie Yuki (hatte auch was geschrieben bis der PC abgekackt ist.)
Hassen tu ich nicht wirklich jemanden, nur manchmal sagt man halt "ich hasse dich" oder so. Auch wenn man es nicht so ment. Manchmal bin ich wirklich sauer auf irgendwelche Personen und denke das ich sie hasse, aber nach einiger Zeit tut es mir dann wieder Leid, weil ich es nicht so gemeint habe. Es gibt auch Leute die haben einen Charakter die könnte man "Dauer-hassen". Es gibt nur eine Person in meinem Leben die ich wirklich hasse, weil der mir gesagt hat, dass er mich hasst und mich geklegentlich mal richtig schön beleidigt :D
Am Anfang hat mcih das irgendwie sehr deprimiert, weil ich alles zu erst genommen habe, aber jetzt interessiert es mich nicht mehr und ich hasse ihn einfach :D
 
ICh weis nicht. Hass. Das ist so ein hartes wort. Wie kann man jemanden Hassen? Man kann ihn nicht mögen. Aber Hass ist doch, wenn man ihn auch den Tot nicht ausstehen kann. Jedenfalls sehe ich das so.
 
Hass ist für mich ein Wort, das sich nicht beschreiben lässt. Ich kann es wirklich nciht erklären. Ich denke manche jugendlichen sagen "Ich hasse Dich!" ohne darüber richtig nachgedacht zu haben...und ohne, dass sie wissen was das wirklich heißt. Ich weiß es auch nciht wirklich...
 
Das ist eine wirklich gute Frage. Was bedeutet Hass? Katki hat Recht, Hass ist auch für mich ein wirklich hartes Wort. Ich denke, man hasst vielleicht einen Mörder, der die eigene Familie oder so umgebracht hat, aber "normale" Personen aus seinem Umfeld? Meiner Meinung nach eher nicht.

Ehrlich gesagt, es gibt nur eine Person für mich auf der Welt, die ich wirklich nicht mehr mag. Das ist meine ehemalige beste Freundin. Ich sage zwar oft "ich hass die Frau", aber wirklich ernst mein ich das nicht.
Das Wort Hass, wie ich es in der Umgangssprache verwendet hat eher die Bedeutung, jmd ist mir egal, oder jmd geht mir einfach auf den Keks, oder ich kann etwas absolut nicht leiden...

Aber wirklich hassen, so dass ich bin zum Äußersten gehen würde, um der Person zu schaden, tue ich niemand. Und ich glaube, das ist auch ganz gut so.
 
Ich glaube so richtig gehasst habe ich noch nie jemanden.

"Ich hasse dich/ihn"

ist schnell gesagt, aber ob man es auch so meint, ist die andere Frage. Oft ist Hass nur eine Erweiterung von Wut, die aber schnell wiedert verfliegt. Ich bin ein Mensch der nicht nachträgt und nie länger als 1 Stunde böse auf jemanden sein kann, wenn es berechtigt ist.
Aber wenn ich so zurückdenke....Kommt das Wort "Hass" in meinerm Sprachgebrauch net vor.
 
Ich glaube wirklich gehasst hab ich noch keinen. Schrecklich wütend auf jemanden war ich schon - aber hassen - ich weiß nicht. Man sagt meisten einfach viel zu unüberlegt dass man jemanden bzw. irgendwas hasst und meint es dann aber eigentlich nicht so ernst. Ich kann ja sowieso nicht lange auf jemanden wütend sein weil ich dann ein schlechtes Gewissen bekomme oder einfach wieder mit der Person reden will. Und.. nein zurzeit hasse ich niemanden nur dass ih vor einiger Zeit auf jemanden ein wenig wütend war.
 
Also was ich von Hass halte...

Hass ist für mich ein Gefühl wenn man das von jemanden hört sollte man sagen:weisst du eigentlich was Hass bedeutet?hass wird schnell gesprochen aber um ein Mensch zu Hassen muss man viel erlebt haben...jemand kann jemand unsymphatisch sein oder Arogant aber um jemand wirklich zu hassen muss man den Menschen 1.richtig kennen und 2. einen Grund dafür haben....
lg _rory_
 
Bei mir kommt es auch öfters vor das ich mal sage "Ich hasse dich" aber meine Freunde wissen ja wie ich das meine. Es ist einfach aus einer Laune heraus (zum Beispiel wenn ich sauer bin) + nicht ernst gemeint. Klar gibt es Leute die mir unsympatisch sind und die ich nicht leiden kann aber das ist nicht hassen sondern einfach nicht mögen. Es müsste schon viel zwischen mir + jemanden anderen passieren, um behaupten zu können den zu hassen.
 
diabolicangel schrieb:
Bei mir kommt es auch öfters vor das ich mal sage "Ich hasse dich" aber meine Freunde wissen ja wie ich das meine. Es ist einfach aus einer Laune heraus (zum Beispiel wenn ich sauer bin) + nicht ernst gemeint.

Geht mir auch so.
Hass verspür ich immer ,wenn ich von Tierquälerei oder Kinderschänderei höre.
 
Hört sich vielleicht etwas seltsam an, aber ich glaube, ich könnte nur jemanden hassen, für den ich sehr stark empfinde/ mal empfunden habe. Dabei soll "empfinden" wertneutral sein.
Wenn zum Beispiel ein guter Freund einen sehr schlimm verletzt hat, dann könnte ich hassen.
Oder wenn mich mein Freund mich betrügen würde.
Oder wenn jemand etwas meiner Familie, meinen Freunden antun würde.

Macht das irgendeinen Sinn?
 
Hass naja Hass das ist so ne sache.Also ich habe schon viel jemandem gesagt "Ich hasse dich"aber ich habe es nicht so gemeint also dass heisst dass mann das sagt auch wenn man sie dabei gar nicht im klaren ist was amnn da sagt!Ich hasse insbesondere nimand es gibt Leute due ich mehr und es gibt Leute die ich weniger mag.Aber dass ist etwas anderes.
 
Eigentlich kann ich größtenteils nur das wiedergeben, was hier schon teilweise gesagt wurde. Hass ist ein Wort, dass oft viel zu leichtfertig angewandt wird. Bevor ich jemanden hassen kann, muss er schon einiges geleistet haben. Und ich kann nur jemanden hassen, den ich in irgendeiner Weise kenne ... Leider geht mir das Wort "Hass" manchmal auch zu leicht über die Lippen.
 
Werbung:
Mit "Hass" verbinde ich Mobbing, Diskriminierung, Rassismus, Gewalt, Krieg ... um nur einige Schlagwörter zu nennen. Jemanden fertigmachen, nur weil er für unsere Augen/Maßstäbe anders zu sein scheint!
Verbrechen sind für mich eine Folge dieses "Hasses", der genauso zum Leben gehört wie die Liebe. Genauso wie wir die Liebe bestärken, müssen wir versuchen, den "Hass" zu mildern, denn bekämpfen können wir ihn nicht.
 
Zurück
Oben