• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Was bedeutet Charmed ?

A

Anna17

Guest
Hallo ! Das hört sich warscheinlich blöd an aber was bedeutet der Name ,, Charmed '' auf Deutsch ? Weis das wer ?
 
Werbung:
Ich hab im Wörterbuch für die genau Übsersetztung nachgeschaut. Charmed bedeutetso viel wie bezaubernd, entzückend oder verzaubernd. In unserem Fall trifft wahrscheinlich die erste Bedeutung zu. Deswegen heißt es auch auf Pro 7 Charmed- Zauberhafte Hexen. (Oder heißt es Schwestern?, aber das ist unwichtig)
 
Im Deutschen heißt es ja "Charmed - Zauberhafte Hexen". Heißt der Titel im Englischen "Charmed - charming witches"? (Was ich nicht hoffen möchte, weil es ja schon abnormal bescheuert klingt)
 
Nee, d.h. es auf keinen Fall! Bin mir nicht sicher, aber entweder heisst es dann einfach "Charmed" oder "The Charmed Ones"!
 
Auf Englisch heißt es einfach nur CHARMED. Weil im englischen Vorspann auch nur Charmed steht und nicht wie bei uns Charmed-Zauberhafte Hexen.
 
Eigentlich genau übersetzt Zauberhaft!
aber für mich bedeutet Charmed: Leben,freude,liebe,sinnlichkeit, ich kann eigentlich gar nicht alles aufzählen sonst bin ich noch mein leben lang dran!
 
Werbung:
Geschrieben von Miss Missy
Hallo!

In deutsch heißen die girls ja: die zauberhaften, und in englisch: the charmed one's. also heißt charmed wohl zauberhaft!

In diesem Fall stimmt es vielleicht, aber davon darfst du nicht immer ausgehen. Die übersetzten oft ganz anders, als es dort steht, ist zwar blöd muss aber sein!

@isolde
Also im Englischen heißt es nur Charmed, es gilt das gleiche wie oben, nicht immer alles wörtlich übersetzten!
 
Zurück
Oben