• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Warum "P"?

Ich glaube, es liegt an der Bedeutung der Namen. Alle Namen haben in der Antike eine Bedeutung:

Prue: lateinisch: Besonnenheit, die Klugheit, intelligent
Piper: aus den altenglischen Bedeutung: Flötenspielerin
Phoebe: Griechisch, bedeutet "Die Leuchtende"

Ich glaube, es wurden extra Namen mit einer bestimmten bedeutung herausgesucht. Pipers Name hat bestimmt auch noch eine andere Bedeutung.... ich such mal noch danach und poste mein Ergenis, falls ich was finde

Von der Bedeutung her finde ich Phoebe am Schönsten
 
Werbung:
Leut meinen Angaben kommt Piper vom englischen pipe was Flöte, Röhrer oder Pfeife bedeutet.
Du wirst von einer Flöte positiv beeinflusst, es macht dich ruhigerund es geht dir bald besser.
Piper ist der Ruhepol der Familie, was die Verbindung zu dem Namen Piper herstellt. Es heißt aucht, dass man, wenn man genervt ist sarkastisch sein kann, was auch auf Piper zutrifft.

Wenn ihr noch mehr über die Namen wissen wollt sagt es ruhig ;)
 
@ Astraia:

Hm, ja wenn man es so deutet, klingt das sehr gut. Ich denke, dass die Charaktere schon immer so ähnlich in der Familie gewesen sein müssen. Daher haben sie irgendwann mal mit dieser Tradition angefangen.
Mich würd schon noch mehr über die Namen interessieren. Weisst du noch was?

Ich bin auf jeden Fall der Meinung, dass die Namen durch die Bedeutung ermittelt wurden.
 
ist e nciht wiel alle dre namen mit p anfangen und deswegen heißt es p3 und weil es drei geschwister sidn ( ohne paige) also das hat leo mal erklärt gehabt, in einer folge... wsas hei´t erklärt... ich weiß es nciht mhr genau aber er hat das gesagt gehbat.
 
@ Astraia:

Hi, sag mal weisst du auch was Paige heisst?
Die bedeutung dieses Namens hab ich bisher im Netz nicht gefunden.....
 
Hi!

Hab mal gesucht und folgendes gefunden:
Paige: engl. Kind, jung
Penelope: griechisch; Odysseus' Göttin, die 10 Jahre auf ihn wartete (keine Ahnung, wie man das jetzt auf die beziehen könnte)
Prudentia: lateinisch: die Besonderheit, Klugheit

Ich kenne eine Seite, wo ziemlich ausführlich über die Bedeutung der Namen was steht, aber die ist gerade nicht online. Wenn sie ds aber wieder ist, poste ich hier, was da steht.
 
na, das mit Paige kann ja pasen. Sie ist wirklich smanchmal noch sehr kindlich, oder? Und sie ist die Jüngste.
Ja, und Prue hatte ich ja auch schon rausgefunden.

Also für mich ist dann die frage geklärt, waum immer ein "P" vorne steht, oder?
 
Also Paige wird mit ausgeglichen und verantwortlich in Verbindung gebracht. Weiters trifft auch noch gelassen, unbekümmert und das ist Paige auch.

Paige selbst ist englisch
Es kommt wahrscheinlich aus dem alt-französischen und ist ei Beiname, der eigentlich eine Person kennzeichnete, der ein Page von einem Lord war.
 
Okay, es ist wieder online müsst auf "behind the name" gehen und dort steht es dann- auf englisch! Sind auch noch Cole, Loe und Wyatt erklärt.. hat zwar jetzt nix mit dem Thema hier zu tun, is aber trotzdem interessant.
 
Die Tochter von Melinda heißt auch Prue aber von der die Tochter heißt Cassandra!
Phoebe und Pheo!(Das sind Sterne!)
 
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das P spielt auf die Macht der Drei an. Die heißt jy auf Englisch Power of Three. Vieleicht komms daher. Bin mir aber wie gesagt nicht sicher. Wär aber ne logische Erklährung.
 
Geschrieben von Trinitys* Shadow
piper ist doch auch ein englisches wort und bedeutet pfeffer. oder irre ich mich da??

Wir hatten Projektwochen und sollten da verschiedene Pfalanzen recherchieren. Auf jedenfall ist "Piper" das lateinische Wort für Pfeffer :zustimmen
 
Werbung:
naja, ich glaube jedenfalls, dass das P sozusagen
die Zusammengehörigkeit der Schwestern symbolisiert.
Denn wenn es um die Bedeutung allein geht, dann gibt es
ja viele schöne namen, und die müssten nicht alle mit P
anfangen.
 
Zurück
Oben