• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Warum die Zahl 3 ?

Rainbow

1.000er-Club
Registriert
2 März 2003
Beiträge
1.202
Ort
In mEineR verQueRen WeLt
Was denkt ihr, hat die Charmed-Macher dazu veranlasst - 3 Schwestern zu nehmen?

Ich denke, weil 3 eine sehr verbundene Zahl ist, reichen sich z.B. die Schwestern die Hände: Piper hält Paige, Paige hält Phoebe und Phoebe hält wieder Piper. Bei 4 Schwestern wäre das ganze nicht so 'verbunden'.
Was meint ihr? :eindösen:
 
Werbung:
mystik

Piper08 schrieb:
Was denkt ihr, hat die Charmed-Macher dazu veranlasst - 3 Schwestern zu nehmen?

Ich denke, weil 3 eine sehr verbundene Zahl ist, reichen sich z.B. die Schwestern die Hände: Piper hält Paige, Paige hält Phoebe und Phoebe hält wieder Piper. Bei 4 Schwestern wäre das ganze nicht so 'verbunden'.
Was meint ihr? :eindösen:


ich denke, dass die zahl drei deshalb gewählt wurde, da sie eine gewisse mystische bedeutung hat. die zahl sieben ebenso, aber sieben schwestern wären doch 4 zu viel gewesen, oder? ;)
 
Die Zahl 3 hat in vielen Kulturen eine große Bedeutung, so verwundert es nicht, dass das Triquetra (gesprochen tri-ket-ra) (Das Charmedzeichen) immer wieder Auftaucht!
Es symbolisiert Leben, Tod und Wiedergeburt und die drei Gewalten der Natur: Erde, Luft und Wasser!
Wer mehr darüber erfahren möchte geht auf die "Sister Site" www.geocities.com dort dreht sich auch alles um Charmed!
 
Auch schon die alten Römer zu Caesars Zeiten wussten, dass 3 eine wichtige und vor allem wirkungsvolle Zahl ist. Denn nicht umsonst haben sie in Ansprachen wichtige Sachen 3 mal wiederholt, weil das mehr Wirkung auf die Zuschauer hat, als wenn man es 2 oder 4 mal wiederholt ! 3 Ist schon eine besondere Zahl.

(Man sagt doch auch DREI mal schwarzer Kater, oder ;) )
 
3 ist auch die zahl zwischen 2 und 4 oder das ergebnis bei 1+1+1 :rofl: .
Naja 3 schwestern ist halt besser 1 ruhige 1 eine normal 1 eine aufgedrehte oder womit man dieses beispiel auch immer machen wil so ist e shalt immer ausgeglichen
 
die zahl 3 war schon immer eine magische zahl!
und es hört sich auch cool an"die mächtigen drei" oder "Die macht der drei"!
wenn es vier oder mehr wären ,würde es nicht gut klingen und auch komisch wirken*g*
shiny
 
Na, ist doch klar

Es sind drei Hexe, weil alle guten Dinge sind drei!
Das ist doch ganz klar...wäre ja auch zu gefährlich bei weniger alös drei, wie sollen die das mit den ganzen Dämonen machen! :D
 
Werbung:
Die zahl drei hat in vielen Kulturen eine Magische Bedeutung ( Driaszeichen).
Und ich denke das es sich beim machen der Serie einfach so schön mit drei Personen ausgegangen ist.
 
Zurück
Oben