• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Vorschlag

A

Ally

Guest
Hallo,

ich habe das die Tage in einem anderen Forum gesehen und fand die Idee gar nicht mal schlecht. Daher wollte euch (in erster Linie die Admins, aber auch die anderen Mitglieder) fragen, was ihr davon haltet, das auch in diesem Forum durchzuführen:
AWARDS
in Kategorien wie "Schöster Avatar", "Beste Signatur" u.ä.
Ich weiß nicht, ob's das schon mal so oder so ähnlich gab, ich bin noch nicht allzu lange dabei.

Man könnte hingehen und wenn die Kategorien feststehen, ein oder zwei Wochen Zeit für Nominierungen geben, welche per PM an eine Person verschickt werden, der diese auswertet und dann die meistgenannten (Zahl beliebig) jeweils zur Auswahl stellen lässt und das dann 'ne zeitlang als Umfrage durchgeführt wird.
Die Auswertung der Nominierungen würde ich auch übernemen.


Aber zunächst mal, was haltet ihr davon?
 
Werbung:
Mir gefällt die Idee eigentlich auch, glaube nicht dass es sowas schon gab, nur einzelne Themen, wie Z.B. "Welcher User Name gefällt euch am besten" oder "Welcher Avatar findet ihr am schönsten" usw..

:) Sarah
 
Okay, das sind Themen, die einmal eröffnet wurden und irgendwann wieder rausgekramt werden.
Ich meine das anders, ich denke aber auch, dass das oben rauskommt.

Mal 'ne Frage: Brauch ich eigentlich Ichebs Zustimmung(*winkewinke*), um das in die Wege zu leiten?
 
wie meinst du das? dass du ein eigenes thema oder so damit eröffnest?? :fragend:
 
Also wenn es nicht nur ein Thema sondern ein grösserer Wettbewerb sein sollte, brauchst du schon die Zustimmung der Admins!
 
Ich mein, irgendwie müsste das ja publik gemacht werden, so dass das jeder sieht.

Ich meine, dass das zeitlich eingegrenzte Sache ist, so wie der Schreibwettbewerb.
Nu ein wenig anders: Es würde Kategorien erstellt werden (mir fallen leider nicht so viele ein, da bräuchten wir noch ein paar Ideen) und zunächst schickt jedes Mitglied, dass sich beteiligen möchte eine Nominierung an eine ausgewählte Person (einen der Admins oder mich), der dann guckt, welche Mitglieder am häufigsten genannt werden. Diese werden dann in den einzelnen Kategorien zur Wahl gestellt - per Umfrage am besten. Diese Umfragen sind aber zeitlich begrenzt, so dass wir, z.B. am 31.07. ein Mitglied haben, das z.B. den Titel "Beste Signatur" trägt.

Während der Nominierungsphase dürfen die Avas, Signaturen etc natürlich nicht ausgetauscht werden, das wäre noch Bedingung, sonst hat das keinen Sinn.

Sonst noch Fragen?

Wie schon angedeutet weiß ich nicht, ob ich das einfach so machen darf, daher schlag ichs vorerst nur vor.
 
also ich würde bei den kategorien vielleicht noch zwischen charmed und anderem unterscheiden, also "schönster ava" und "schönster charmed-ava", weil es hier ja um charmed geht, aber auch viele einen anderen schönen ava haben!
das gleiche mit den bannern... und vielleicht noch schönster signatur-spruch oder so!
 
Okay, das ist eine gute Idee.
Weitere Ideen für Ideen können ja bereits gepostet werden.

Zunächst wäre es aber interessant zu hören was die Admins/Mods denken, weil wenn die was dagegen haben, können wir es eh vergessen...
 
îch glaub zwar kaum, dass sie was dagegen haben :) *winke*. schreib doch einfach mal wem ne pm ;)
 
Das mach ich morgen auch mal.

Ist nur komisch, dass sich einige das hier durchlesen, aber nichts schreiben (laut "Wer ist online" waren Icheb und Meja schon hier), aber vielleicht hat das auch seinen Zweck, dass sie noch warten, von daher bin ich lieber vorsichtiger mit der Aussage...
 
Ob du meine Zustimmung brauchst? Kommt darauf an.
Soll es etwas mit der Seite zu tun haben? Willst du einen "Award" verleihen (man könnte denken, dass es "offiziell" wäre)?
Unter anderem in diesem Fällen: Ja.

Aber du hast einen guten Vorschlag vorgebracht, wieso sollte ich etwas dagegen einzuwenden haben? Jedoch stehen in Kürze die Sommerferien vor der Tür, daher wäre es ratsam, wenn wir bis zum Ende eben dieser warten würden (die Beteiligung der Mitglieder ist dann mit hoher Wahrscheinlichkeit größer, wäre also in unser aller Interesse).

Vielen Dank für die Idee.
 
Ich schlage vor, dass bis dahin Kategorien gesammelt werden, dafür kann dieser Thread ja verwendet werden.

Sommerferien ist gut, nach (Bundes)land fängt die Schule zu anderen Terminen wieder an, pauschal würde ich den 01.09. vorschlagen, aber dadrüber kann man sich auch später noch Gedanken machen.

Ich hätte schon mal:

- schönster Avatar (Charmed und NichtCharmed)
- beste Signatur (Spruch)
- beste Signatur (Banner- Charmed und NichtCharmed)
- ausgefallenster Nickname

Nebenbei würde ich noch so was wie "aktivstes Mitglied", "aktivster Rollenspieler", "sympathischster Mod" oder ähnliche Kategoien noch hinzuzufügen.
 
Werbung:
Zurück
Oben