• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Vom Suchen un Finden der Liebe

Josh Tempest

1.000er-Club
Registriert
28 Januar 2003
Beiträge
4.156
Hallo alle zusammen!





Letzten Donnerstag ist ein neuer deustcher Film in die Kinos gekommen: Helmut Dietl's "Vom Suchen und Finden der Liebe" mit meinen persönlichen Lieblingsschauspielern: Moritz Bleibtreu und Alexandra Maria Lara.


cover_xl.jpg



Hier eine kurze Zusammenfassung des Inhalts:





Der Komponist Mimi Nachtigal und die Sängerin Venus Morgenstern verlieben sich unsterblich ineinander, streiten sich sieben Jahre lang und trennen sich schließlich. Nach der Trennung wird ihnen schmerzlich bewusst, dass sie die große Liebe ihres Lebens verloren haben. Zunächst versucht jeder von ihnen, seinem Kummer auf pragmatische Weise zu bewältigen: Venus nimmt sich einen neuen Freund, Mimi das Leben. Als sie dann schließlich feststellen müssen – er im Jenseits, sie im Diesseits – dass sie einfach nicht ohne einander sein können, scheint es zu spät. Verzweifelt, aber unerschütterlich im Glauben an eine Liebe, die über den Tod hinaus geht, steigt Venus, wie einst Orpheus, in die Unterwelt hinab, um ihren verlorenen Geliebten zurückzuholen...




Also den werde ich auf jeden Fall schauen. Also diese ganzen deutschen Filme der letzten Zeit (Der Untergang, Was nützt die Liebe in Gedanken, Die Fetten Jahre sind vorbei...): super. Da brauch ich persönlich kein Hollywood Geplänkel mehr!
 
Werbung:
Zurück
Oben