• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Virus (Trojaner), brauche Hilfe!

*~Lilith~*

reach the stars
Teammitglied
Registriert
30 Juli 2003
Beiträge
15.399
Ort
Death Valley
Hey,

hab ein Problem und zwar wenn ich mein AntiViren Programm (Avira) über den PC fahren lassen zeigt er mir auf das er einen Virus gefunden hat Namens TR/Click.Agent.aig wenn ich dann auf löschen drücke lässt er mich nicht und schreibt mir an der Virus wird nach dem Neustart gelöscht worauf aber zwei Sekunden später kommt Sie haben keinen Zugriff, Sie benötigen Administratorrechte (hab ich aber).

Lasse ich dann Norton 360 drüber schreibt mir das aber nichts an, von einem Virus.

Kann mir bitte jemand helfen?

EDIT: Das Problem hat sich mittlerweilen gelöst, musste ne Datei entfernen.
 
Werbung:
AW: Virus! Ein Trojana brauche Hilfe!

Welche Datei musstest du denn entfernen? Würde mich nur grad interessieren, da ein Freund von mir ein ähnliches Problem hatte und sich das Problem dann eigenartigerweise von selbst gelöst hat.
 
AW: Virus! Ein Trojana brauche Hilfe!

Naja ich musste die Datei "Symantec" entfernen dann habe ich nochmal den Suchlauf drüber fahren lassen und es war weg. Dann hab ich auch noch mein zweites Antivir Programm deinstalliert und wieder neu draufgeladen.

Ich vermute das es mit dem Download von Avira zusammenhang, da der Virus kurz nach dem Download der Updates da war. Zusammenhängend war es dann auch mit dem gestrigen Updatesdownload verbunden.
 
AW: Virus! Ein Trojana brauche Hilfe!

Leider hab ich ein Problem mit meinem PC. Hab nämlich nen Virus drauf :-(
oder mehrere? Mein Antivirus-Programm (Avira Antivir) lässt sich nicht mehr mal öffnen, genauso alle anderen Programme. Egal ob Word oder sonst irgendwas.
ich vermute mal, dass alles gelöscht werden muss, um von vorne u. vorallem ohne Virus wieder anzufangen...

Wär gar nicht mal so schlimm, denn ich hab erst vor kurzem meine ganzen Daten/Bilder etc. auf meine externe Festplatte gespeichert... (gott sei dank *g*)

Meint ihr, es ist noch was zu retten, oder muss alles gelöscht werden. FAlls ja, wie geht das?

(Ich hab noch ein 2.tes Antivirus Programm, dieses funktioniert wenigstens noch halbwegs. Das hat mir angzeigt, dass u.a. ein trojaner und ein internetvirus drauf ist. Ein Passwort-stehlendes etc.)

Bin echt verzweifelt, weil gar nix mehr geht :(
 
AW: Virus! Ein Trojana brauche Hilfe!

Ich hatte letztes Jahr während meinem Physikum ein ähnliches Problem. Das war ein Virus, der sich in die .exe Dateien geschlichen hat und dadurch ließen sich Programme nicht mehr ausführen, unter anderem auch Antivir und zum Schluss Windows nicht einmal mehr starten.
Im Endeffekt war das eine etwas kompliziertere Angelegenheit, die auch meinen Computer-Fachmann eine Weile beschäftigt hat, von daher würde ich dir wirklich raten, den PC zu 'nem Spezialisten zu bringen, der sich damit auskennt.
Meiner hat es nämlich geschafft, den Laptop samt Daten etc. soweit eigentlich zu retten, die Programme, wo die .exe-Datei zerschossen war mussten neu installiert werden, aber sonst war eigentlich alles wieder ok. Hätte zwar zur Sicherheit auch eine Datensicherung gehabt, aber war so ja nicht mal nötig.

Also, wie gesagt, ich ich würde dir wirklich raten, einen Fachmann aufzusuchen, ich hätte den Virus alleine mit Sicherheit nicht wieder weggekriegt, v.a. nachdem ja das Antivir auch nicht mehr ging.
Ist halt blöd, im Prinzip ist ja Antivir wie das Immunsystem im Körper und wenn dann ein Virus Antivir selber "kaputt" macht, ist das ja wie HIV im menschlichen Körper. Da hilft nur noch ein Spezialist^^
 
AW: Virus! Ein Trojana brauche Hilfe!

super, vielen Dank für deine Hilfe!!

ja genau, es sind so gut wie alle .exe Dateien befallen. Das 2te Virus Programm hat das noch angezeigt.

Werde jetzt mal meinen Cousin kontaktieren, der ist voll der PC-Experte. Wenn der nimmer weiter weiß, dann muss ich ihn an einen richtigen Experten weitergeben.
Das war jetzt mein erster Virus :( Und dann gleich so einen!
 
AW: Virus! Ein Trojana brauche Hilfe!

Naja, aber wie gesagt, bei mir konnte ja eigentlich alles wieder gerichtet werden, also mach dir mal noch keine zu großen Sorgen! Wenns tatsächlich der gleiche Virus oder ein ähnlicher sein sollte, bestehen ja gute Chancen, dass es bei dir auch wieder in Ordnung kommt.

Und jemand, der sich gut mit dem Zeug auskennt, wie dein Cousin, wird das schon wieder hinkriegen, ansonsten halt der Fachmann.

Ich drück dir die Daumen, dass da wieder alles gut wird.
 
AW: Virus! Ein Trojana brauche Hilfe!

Vielen Dank =)

Also, nachdem ich ja noch ne Sicherung meiner Daten auf meiner externen Festplatte hatte. Hat mein Cousin "kurzen Prozess" gemacht und einfach alles runtergeschmissen und meinen PC neu formatiert. Microsoft Office etc. wieder neu installiert usw. Seit gestern hab ich meinen PC wieder *freu*

Kann also nur jedem empfehlen, seine Daten regelmäßig zu sichern xD (Mit so ext. Festplatten ist das ja auch kein großer Aufwand…)
 
AW: Virus! Ein Trojana brauche Hilfe!

Hey,

hab ein Problem und zwar wenn ich mein AntiViren Programm (Avira) über den PC fahren lassen zeigt er mir auf das er einen Virus gefunden hat Namens TR/Click.Agent.aig wenn ich dann auf löschen drücke lässt er mich nicht und schreibt mir an der Virus wird nach dem Neustart gelöscht worauf aber zwei Sekunden später kommt Sie haben keinen Zugriff, Sie benötigen Administratorrechte (hab ich aber).

Lasse ich dann Norton 360 drüber schreibt mir das aber nichts an, von einem Virus.

Kann mir bitte jemand helfen?

EDIT: Das Problem hat sich mittlerweilen gelöst, musste ne Datei entfernen.


Weisst du noch welche Datei?? Ich habe den selben Virus auf einer meiner Lapis! Aber nicht mal ein Kollege der Informatiker ist, brachte ihn weg o_O (ich glaub er ist ein schlechter informatiker...)

lg
 
AW: Virus! Ein Trojana brauche Hilfe!

Ich hatte mal so ein Problem und dann hab ich mir im NEtz ein Problem gesucht, dass nicht löschbare Datein löscht.. dann hab ich mir anzeigen lassen, welche Datei es war und hab sie da reingeschoben und alles war gut!
Ich weiß leider nciht mehr genau wie das Problem hieß, hab es aber über google gefunden ;)
 
AW: Virus! Ein Trojana brauche Hilfe!

Hey

Das war damals eine falsch Meldung von Avira AntiVir. Bzw. hatte ich damals zwei Antiviren programme drauf und das AntiVir hat das andere als "Bedrohung" angesehen. Ich hab das zweite Programm runtergelöscht und beim nächsten Update war der Virus weg.

Vielleicht konnte dir das helfen wenn nicht hätt ich noch eine Idee die ich dir dann per Pn senden würde.
 
AW: Virus! Ein Trojana brauche Hilfe!

Hallo zusammen,

lange war nichts mit meinem Laptop. Heute kommt plötzlich die Seite "Bundespolizei". Hab mich erstmal zu Tode erschrocken, aber inzwischen ist es wohl sicher, dass es ein Trojaner ist. Hab den Laptop erstmal ausgemacht und morgen wird er weggebracht. Ich hoffe nicht, dass all meine Daten verloren gehen. Die meisten sind zwar auf meiner externen Festplatte, aber eben nicht alles.
Und ganz abgesehen davon machte man mir sehr viel Mut im Laden, als sie als Erstes meinten "Da kann man nichts mehr machen. Der Laptop ist im Arsch". Na das glaube ich aber noch nicht.
Habt ihr vll Erfahrung mit dem Bundespolizei Trojaner? Morgen werde ich zu jemand anderem fahren und das von einem Fachmann untersuchen lassen ;). Drückt mir die Daumen ^^
 
AW: Virus! Ein Trojana brauche Hilfe!

Also so kompliziert ist die Anleitung aber nicht, die einzelnen Schritte sind ja eh hübsch aufgelistet. ;)
Wäre einen eigenen Versuch wert, bevor du jede Menge Geld zahlen musst. :D
Also ich würde es zumindest versuchen, wenn du dich genau an die Anweisungen hältst kannst eigentlich nciths kaputt machen.
 
Werbung:
AW: Virus! Ein Trojana brauche Hilfe!

Danke für eure schnellen Antworten. Der Typ, dem ich das Notebook erst gebracht meinte ja gleich, dass alle Daten weg sind.
Jetzt habe ich ihn zu einem Bekannten gebracht, der sich damit auskennt. Ne Packung Merci und gut is :). Er meint, er kriegt das wieder hin, ohne Daten zu verlieren. Das ist natürlich perfekt. Ich bin gespannt ^^
 
Zurück
Oben