• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Verwechslungen/Täuschungen als Kind

Amuthiel

1.000er-Club
Registriert
28 November 2003
Beiträge
1.438
Ort
maybe in your heart
Habt ihr früher als Kind Dinge [oder auch Wörter] nicht richtig verstanden oder falsch aufgefasst? Was waren das für Sachen? Wie und wann habt ihr sie dann verstanden?
Bin gespannt auf eure Antworten,
Amuthiel
 
Werbung:
Ich wusste früher nicht was "Pause" heißt. Im Kindergarten hatte ich die ganze Zeit nur Lückkasten gespielt (weiß nicht ob ihr das kennt), und dann sollte ich mal eine "Pause" machen, weil ich die Kindergärtnerin die ganze Zeit genervt hatte, ich konnte ja die texte noch nicht lesen. Während meiner "Pause" hab ich dann doch weiter gemacht, und die musste mir erklären was das heißt :lol:
Ich hab trotzdem nicht aufgehört, sondern die Texte einfach auswendig gelernt :D
 
Ich weiß gar nicht genau was du mit dem Thema meinst, aber ich denke das ist auch so ein Vorfall:

Ich habe das Wort Auto früher nicht verstanden. Ich hab bis zu meinem 5. Lebensjahr gedacht, ein Auto heißt "Didi". Keine Ahnung wieso, nur in einem Lesebuch für Kinder stand einmal Auto und ich musste wirklich fragen was ein Auto doch ist. ;)
 
so was ist mir net passiert, aber manche dinge konnte ich nicht aussprechen wie Plakat...daraus wurde dann immer ein Plakakat :D
 
also wörter die ich nicht verstanden habe, fallen mir grad keine ein... wenn ich was nicht verstanden hab, bin ich immer gleich zu meiner mutter und hab sie gefragt, was das heißt. ;)

dafür gibts einige wöter, die ich ewig nicht richtig aussprechen konnte.
z.B. Gitarre!!! :D das war für mich voll das mörderwort, ka warum *g* ich hab da immer "kitrache" gesagt ;)
und ich konnte kein "d" aussprechen und hab immer "krei" statt drei gesagt.. solche sachen eben...
 
vampire kizz schrieb:
"krei" statt drei

Hey, das war bei mir auch so! Also, ich konnte kein "drei" sagen, meistens hab ich dann "Kai" gesagt.
Täuschungen gabs einige, weil meine Schwestern (vor allem eine) mir immer irgendwelche Sachen erzählt haben (z.B. dass Ameisen, wenn sie loslegen, schneller als Menschen laufen können) und ich habs immer geglaubt. Was dazu führte, dass ich ihr später gar nichts mehr geglaubt hab, selbst wenns gestimmt hat.

Oh, und ich dachte immer Hussein wär der Nachfolger von Hitler. Weil ich nur wusste, dass beide ganz böse Männer sind und beide fangen mit H an.

Vielleicht auch zum Thema: Wie habt ihr Sachen geschrieben, als ihr klein wart?
Fällt mir nur ein, weil meine Mutter mir jetzt zum Geburtstag nen eingerahmten Zettel von mir geschenkt hat, den ich geschrieben hab, als ich 6 war. Thema: Was ich alles gerne ess.
z.B. "Mususchukula" -> Mousse au chocolat :D
 
das mit den ameisen ist ja genial :D

ja meine mutter hat mir auch mal so nen zettel gezeigt, den ich geschrieben hab, als ich 6 war.
ich weiß nicht mehr genau, was drauf stand, aber jedenfalls hab ich so sachen geschrieben wie "oich" statt "euch" oder "froind" statt "freund" und sowas ;)
 
Ich denke ich habe viele Wörter nicht richtig verstanden, aber erinnern daran... nicht wirklich. Nein.

Natürlich, es gab eine Zeit, da war ich 11, da habe ich neue Wörter gelernt und musste ständig nachfragen was sie bedeuten. Das waren dann Wörter, die etwas höher sind als die, die man auf der Grundschule erlernt.

Aber an frühere Missverständnisse kann ich mich nicht mehr erinnern.

Amber :D
 
Ich hab eigentlich nie was falsch gesagt :ka: nur zu meiner Oma hab ich anscheinend Opa gesagt :lol:

Mit dem Schreiben:
Ich hab mal auf einen Zettel geschrieben, dass ich eine "Nudelsupe dik" haben will :lol:
 
Ich habe als ich klein war nicht wirklich verstanden das mein Bruder Franz heißt, und ihn einfach " Das Baby " genannt. Für mich war er halt das Baby. Hab nie gewusst was meine mutter gemeint hatte, als sie franz gerufen hat.
 
Was mir heute noch hin und wieder erzählt wird, ist, dass ich immer dachte, es heisse "Wund" und nicht Hund. Doch ich hatte damals eine logischer Erklärung dafür, den jeder fragte ja dauernd, wie dieses Tier macht und das Tier macht eindeutig "Wu" oder "Wau" also heisst es folglich "Wund". Da war ich etwa zweieinhalb :D
 
Mir fallen im Moment keine Wörter oder Dinge, die ich mit falschen Bezeichnungen in Verbindung gebracht hätte, ein, aber dafür habe ich so manche Redewendungen wohl zu wörtlich genommen, als ich noch kleiner war. Ich kann mich zum Beispiel noch gut daran erinnern, dass mein Vater einmal zu mir gesagt hat "Das Fernsehen heute Abend kannst du dir aufzeichnen". Mir war da noch nicht klar, dass dies schlicht und einfach ein Verbot ausdrücken sollte, ich dachte da immer, er würde mich dazu auffordern, etwas zu zeichnen. Und die Oma meiner Freundin hatte einmal zu uns beiden gesagt, wir dürften uns in der Frühlingszeit nicht ins Gras setzen, nicht etwa, weil man sich da verkühlen könne, nein, da würden einen dann die sprießenden Märzenbecher einen Stoß versetzen. Ich habe das damals geglaubt und irgendwie war es Angst machend, genau wie Sprüche wie "Wenn du deine Suppe nicht auf isst, wird es morgen nicht schön!". Ich finde solche Aussagen einfach nur dämlich und es würde mir selbst niemals in den Sinn kommen, so etwas vor jüngeren Kindern preiszugeben.
 
tja ich hatte als kleines kind eine wasserpistole, die hatte ich immer beim baden mit. sie hatte die form eines pinguins... tja ich nannte es immer GingGing

und meine schwester hatte das problem mit LKWs. die sagte statt Lastauto immer Lastalutu
 
Werbung:
Also ich weiß nur mehr 2 Sachen aus Erzählungen. Dass ich zu meiner Oma "Kette" gesagt habe, weil sie so eine schöne Goldkette um den Hals getragen hat, mit der ich mich immer gespielt hab.

Und statt Schmetterling hab ich "Ferkeling" gesagt, warum auch immer. Hab mir das aber auch nicht ausreden lassen.
 
Zurück
Oben