• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Verschiedene Autoren?!

Night

5.000er-Club
Registriert
3 Januar 2004
Beiträge
8.634
Ort
The Blue Box
Mir ist aufgefallen, dass die Charmed Bücher immer von verschiedenen Autoren geschrieben werden...
Ich find das irgendwie etwas merkwürdig, denn eigentlich hab ich immer gedacht, die werden von Constance M. Burge geschrieben, oder zummindest immer von dem selben Autor :umschauen
 
Werbung:
Ich weis das einige Charmedbücher von deutschen autoreb geschrieben wurden.
Bin mir da aber nicht so sicher.

Warscheinlich hat jeder der ne gute idee hatte ne story geschrieben und sie an nen verlag geschickt.
 
Constance hat sicher nicht die Zeit auch noch Bücher zu schreiben. Die Idee stammt zwar von ihr die Fünf Freunde wurden ja auch von jemandem anders verfilmt als Geschrieben. Ich weiß allerdings nicht ob es auch deutsche Bücher gibt also von autoren.
Es heißt ja auch nicht das Constance schreiben kann, obwohl sie es schon etwas können müsste.
 
Charmed-Bücher stammen sicher nicht von Constance M. Burge, das merkt man schon an der Schreibqualität an. Die werden von bezahlten Autoren relativ schnell geschrieben, da sie von den Fans gekauft werden. Es geht da nicht um schriftstellerische Qualitäten, sondern darum schnell ein Produkt auf den Markt zu werfen, der sich gut verkauft.

Und so ist es ja auch. Obwohl die Bücher meiner Meinung nach lieblos geschrieben sind, die Figuren platt und unglaubwürdig sind, werden die Bücher doch gekauft.
 
Ich hatte mal eins von einem deutschen Autor ausgeliehen. Weiss aber nicht mehr welches. Vor allem gibt es ja auch Bücher, die nicht der Serie entsprechen, also frei erfundene. Da hatte halt einer einfach ene Idee und schickte seine Geschichte an einen Verlag.(wie katki ja schon gesagt hat). Deshalb gibts ja auch manchmal Fehler, zum Beispiel dass Phoebe die Astralprojektion beherrscht.( Der Geist mit der Maske)
 
Werbung:
Trotzdem finde ich die Bücher gut. Obwohl es stimmt die "Liebe" fehlt schon. Es gibt leider auch ziemlich viele Rechtschreibfehler. Phoebs statt Phoebe Pipr statt Piper und das schlimmste Strase statt Straße.
 
Zurück
Oben