• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Vergewaltigung - ein Tabuthema?

Was sollte mit den Tätern passieren?


  • Umfrageteilnehmer
    83
Also vergewaltigung ist bei uns in der EU sowieso ein viel zu kurz geratenes gesetz wenn ich mir da anschaue wie die Amis bei sowas handhaben wo nicht mal der eigene Vater der Tochter auf der Toilette helfen darf ohne das er in das Gefägniss kommt für minimum 3 Jahre und bei uns das überhaupt nur zu einer kurzfandung kommt, wo meistens der Täter sowieso ganz davon kommt vielleicht noch und nur mit glück monate später durch den gleichen fall gefasst wird find ich nicht ok.

Nur leider gibt es auch mädchen/frauen (kenn ich persönlich) die sich mit solchen geschichten in den mittelpunkt setzen wollen und sowas finde ich genauso nicht ok.

Denn genau diese die ich kenne (2 frauen) haben mehr männer als ich freundinnen seitdem ich denken kann, sicha ist sowas schlimm aber zuerst behaupten sie wurden vergewaltigt und dann innerhalb eines jahres mit mehr als 30 jungs/männer ins bett steigen, da kann irgenwas nicht stimmen.

Zurück zum eigentlichen thema, die Vergewaltiger sollten auf einem 2 Stufen system bestraft/rehabilitiert werden, zuerst min. 10 Jahre Haft und dann falls sie es bis dahin eingesehen haben wenn nicht dann die haft verlängern oder wenn sie es eingesehen haben eine Therapie, und erst wenn sie zu 100% an sowas nicht mehr denken frei lassen unter strenger aufsicht das die Person so etwas nicht mehr anstellen kann.

Den eine Vergewaltigung ist nicht nur körperlich sondern auch seelisch bedingt, und die Person wird es ein leben lang mit sich tragen müssen egal ob er/sie es verdrängen will oder nicht, das körperliche geht weg doch der seelische schmerz bleibt ein leben lang.
 
Werbung:
Ja aber willst du jetzt damit sagen, dass es in Österreich genauso sein sollte wie in Amerika wie zum Beispiel, dass der Vater seiner Tochter beim Klo gehen hilft + dafür Vorwürfe bekommt oder gar noch schlimmer.
Kann mich an den Fall errinnern wo ein kleiner Junge in Amerika seiner jüngeren Schwester geholfen hat beim Klo gehen + da wurde auch ein ganz schöner Wirbel drum gemacht. Klar könnte etwas passieren aber man muss nicht immer gleich alles dramatisieren denn es ist das normalste der Welt, wenn Familienmitglieder den Kindern auf dem Klo helfen oder sie baden uvm. Finde ich zumindestens. Klar passieren heutezutage viele schlimme Sachen aber man muss nicht gleich jemanden der hilft, verurteilen.
 
Da hast du mich jetzt falsch verstanden meinte nur das es in Amerika etwas härter geurteilt wird sich bei hilfe soll man keinen verurteilen nur in Amerika sind die strafen bei einer vergealtigung um einiges härter als in Österreich oder sonst wo in der EU, war zwar ein schlechtes bsp. wollte nur zeigen wie extreme die amis bei sowas handeln wenn es nur leichte übergriffe sind, sage nur ein gutes Bsp. in Österreich

Ein junge Frau geht mit einem Minirock und einem Bauchfreiem Top auf der Straße wird vergewaltigt und der Vergewaltiger wird freigesprochen weil sie die Männer dazu errägt hat, das sie es sowieso wollte und das finde ich nicht ok, und so ein fall geschieht nicht nur in Österreich sondern der ganzen EU, und bei den Amis ist es egal wie man bekleidet ist schuld ist da immer der vergewaltiger und nicht die vergewaltigte
 
Ein junge Frau geht mit einem Minirock und einem Bauchfreiem Top auf der Straße wird vergewaltigt und der Vergewaltiger wird freigesprochen weil sie die Männer dazu errägt hat, das sie es sowieso wollte und das finde ich nicht ok, und so ein fall geschieht nicht nur in Österreich sondern der ganzen EU, und bei den Amis ist es egal wie man bekleidet ist schuld ist da immer der vergewaltiger und nicht die vergewaltigte

Also zu dem Beispiel:
Da hast du vollkommen Recht. Man sollte sich kleiden können wie mach möchte. Ich meine wenn jemand einen schönen Körper und eine gute Figur hat, so kann diese person sie auch zeigen. Und dies als Vorwand zu nehmen das diese Person die Vergewaltigung heraufgefordert hat, finde ich perönlich ziemlich abartig.
Im Gesetzt steht nicht geschrieben, dass man bestimmte Kleider nicht anziehen darf. Aber es ist nicht erlaubt einem anderen Menschen gewalt zuzufügen, sei es körperlich oder seelisch.

Noch ein Beispiel:

Die Storkerin die zwischen Michael Dougles und Chatrine Zeta Jones unruhe gestiftet hat und Chatrine Mordrohungen via Telefon und Mailbox gemacht hat, wird verurteilt und zwar zu 19 Jahren Haft (falls ich mich richtig erinnere)

Ich mein was soll das? Okay die Frau hat die beiden regelrecht terrorisiert. Aber es wahren nur Drohungen! Sie hat sie nicht wirklich angegriffen!!
Und Menschen die andere Vergewaltigen oder Kinder vergewaltigen bekommen vielleicht gerade mal 3 Jahre!!! Wobei aber das Opfer sein leben lang Schäden davon haben wird!
Immer wieder wird es daran zurück denken müssen. Bei ihren ersten Freund, falls sie jemand eine männliche Person an sich ran lässt.
Beim ersten Geschlechtsverkehr --> immer wieder werden diese schrecklichen Erinnernungen in ihm hochkommen.

Aber diese Storkerin hat niemanden etwas getan.. klar terrorisiert werden schlägt auch auf die Seele und die Nerven. Aber ich finde soetwas kann man mit einer Vergewaltigung nicht vergleichen. Darum verstehe ich nicht wieso dieses Verbrechen so hart bestraft wird und die ganzen Vergewaltigungen nicht!!!!!

(sorry falls ich die Namen der zwei Schauspieler falsch geschrieben hab, was sicher der Fall ist :D)
 
Dsa problem bei so einem Storker fall ist das sie es bei berühmten Leuten erstens machen und zweitens in Amerika kann man so gut wie alles klagen.

Ich find das zwar scheisse was da gemacht wurde aber wenn ich jetzt das rechtssystem in Österreich mir anschaue das lautet wie folgt

Die Person die einem eine morddrohung macht wird von der Polizei so lange ignoriert bis es zu einer handgreiflichkeit kommt. Es sind nicht schon umsonst viele Frauen vor allem von Ihren ex geschlagen worden mit zuvoriger drohungen wodie zur polizei gegangen sind und die polizisten sie einfach ausgelacht haben erst als sie im Krankenhaus war hat die Polizei etwas unternommen. Also wie du siehst gibt es hier auch zwei seiten gute und schlechte ich finde das Storkern auch unnötig hrt bestraft. Aber wie wir wissen ist das Amerikanische rechtssystem sowieso anders.

Also Fazit ja es ist falsch was gemacht wird man sollte Vergewaltiger eher einsperren und therapieren lassen. Storker.....Ich weiss nicht was man bei dennen für Strafen geben sollte, wenn dann eher wenn sie etwas anstellen wie hausriedensbruch oder der gleichen ab dann ist es verständlih, den brühmte leute können sich bestimmt schnell eine neue nr. holen.

greatings Shadow101
 
@shadow101:das heisst doch Stalker?Also solche LEute die andere verfolgen ,belästigen,bedrohen und deren Sachen durchwühlen.
In einem Girls&Boys buch gehts auch um so einen.
 
Phoebe_Milano schrieb:
@shadow101:das heisst doch Stalker?Also solche LEute die andere verfolgen....

Wo wir gerade beim verfolgen sind:

Das schlimme ist, dass das verfolgen von Menschen nicht strafbar ist. Man dürfte seinem Nachbarn oder so also einfach den ganzen Tag verfolgen und beobachten, ohne, dass es strafbar ist. Erst wenn etwas passiert wird eingegriffen, das finde ich total schlimm.
 
Das ist das deutsche Rechtssystem. Es ist mehr als fehlerhaft. Ich finde es schlimm dass immer erst etwas passieren muss damit man etwas tun kann bzw. es strafbar ist... wenn jemandem Mord angedroht wird (verbal) joar dann ist das so aber wenn der jenige dann Tot in der Ecke liegt ist es eh zu spät aber dann wird gehandelt... (als Beispiel) so ist es wohl normal hier. Und das ärgert mich. Als Opfer bist Du doch Schutzlos und im Endeffekt musst Du damit selbst klar kommen weil es so viele Schlupflöcher für die Täter gibt...
 
Das stimmt was Tiana sagt, das Gesetz ist in vielen Sachen zu lasch ... aber nicht nur, wenn es um Vergewaltigung geht. Das Problem ist ja auch immer, dass man nicht alle Vergewaltigungen über einen Kamm scheren kann, sondern dass jeder Fall einzelnd verhandelt wird und da kommen dann ganz unterschiedliche Strafen heraus.

Dieses elende "Ich hatte eine schwere Kindheit" finde ich zunehmend lächerlich. Was soll das immer mit diesem "Freikaufspruch"? Ich hatte auch keine tolle Kindheit - stehle, betrüge oder vergewaltige ich deshalb? Gerade dann - sollte man meinen - wüssten sie was in einem Menschen vorgeht, aber das ist bei denen wohl so verdreht ...
 
Joena schrieb:
Die Leute die das machen haben echt probleme und gehören in eine Terapie nachher ins (Männer)Gefängnis!

Naja aber es gibt ja auch sicher Frauen oder? Obwohl natürlich ist die Männerquote wesentlich höher....Habt ihr die Jury gesehen? ich hab nur den Schluß gesehen und als er da die GEschichte von dem vergewaltigtem Mädchen erzählte...oh mann. Also ich will ja keinen beschimpfen aber ich finde wenn man selbst dass nicht erlebt hat sollte man nciht sagen :Du könntest ja das tun: Denn man hat bestimmt keine Ahnung wie sich der jenige fühlt. Auch ich weiß es nicht und deshalb kann ich eigentlich nur sagen dass es schrecklich ist, denn das ist die einzige Tatsache die man als Außenstehender behaupten kann.
 
Ja das stimmt man muss jeden "Fall" als einzelnen betrachten aber ich verstehe es nicht. Wenn belegt ist dass der Täter eine Straftat gegangen hat ist er dafür zu verurteilen. Vergewaltigung zb. ist und bleibt eine, manchmal aber bekommt der Täter nur 1 Jahr, manchmal 2, manchmal sogar mit Bewährung! Wie rechtfertigt man so etwas? Ich finde Vergewaltiger, Mörder und andere Gewaltverbrecher sollte man wegsperren. Auch das mit der schweren Kindheit... lächerlich.... Was kann denn bitte das Opfer dafür? NICHTS damals kannten Sie sich wahrscheinlich garnicht.

Genauso das was jetzt in der Presse läuft, mit der 14 JÄhrigen die von Ihrem Onkel erstochen wurde weil sie sich bei dem Versuch der Vergewaltigung gewehrt hatte. Der typ hat auch noch zugegeben dass er es schon lange machen wollte. So jemand darf nicht mehr raus. Der muss verurteilt werden und weg mit ihm. Aber der bekommt sicher nicht viel... nach ein paar Jahren ist der wieder draußen. Klasse.... *aufreg* :nein:
 
Na also bei dem Fall bin ich eh gespannt laut der letzten presse nachricht bekommt er sogar lebenslänglich überhaupt für die dumme antwort auf die frage ob er nicht selbst geschockt ist fpür das was er macht und er beinhart nein sagt das es im auf gut deutsch egal ist, und ich finde 25 Jahre sind fast noch immer zu wenig für sowas, den wenn er es hier gemacht hat dann wird er es wahrscheinlich in 25 Jahren wieder machen und das ist nicht ok.
 
Zu diesem Fall muss ich sagen, dass hier ja wieder ein psychologisches Gutachten erstellt wird. Wenn das zu seinen Gunsten ausfällt - also z.B. Schuldunfähigkeit oder verminderte Schuld etc. - dann ist er fein raus.

Bekommt ein paar Jahre, dann Psychatrie und dann Entlassung als geheilt. So ist es doch meistens. Ich hoffe aber, dass er die volle Strafe für Mord UND Vergewaltigung bekommt, denn in meinen Augen ist er völlig klar im Kopf.
 
Werbung:
DAs wird ja wahrscheinlich eh nur auf versuchten Mord mit Todesfolge gebracht... Ach die Reden sich doch eh immer alle raus. Ich finde da er schon die Absicht hatte und dieses auch durchführen wollte gehört er in den Knast. Aus Basta ! Der ist weder für seine Umwelt gar für seine Tochter nicht mehr tragbar...
 
Zurück
Oben