• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Vergewaltigung - ein Tabuthema?

Was sollte mit den Tätern passieren?


  • Umfrageteilnehmer
    83

-DarkCarry-

1.000er-Club
Registriert
8 März 2004
Beiträge
2.944
Ort
Austria
Hallo Leute!

Ich weiß, dass dies ein sehr hartes und auch trauriges Thema ist, aber ich möchte gerne das die Leute darüber nachdenken und ich würde auch gerne eure Meinung dazu hören!!

Wie steht ihr dem Thema "Vergewaltigung" gegenüber?
Kennt ihr persönlich ein "Opfer"? (Natürlich ohne Namen!!!!!)
Was wäre das Beste Urteil für solch einen Menschen, der einem anderen dies antut?

PS: Meine Meinung poste ich dann im Laufe des Themas, möchte zuerst einmal eure wissen, um euch nicht auf irgend eine Art und Weise zu beeinflussen
 
Werbung:
Ich finds schrecklich wenn Leute soweit gehen jemanden zu vergewaltigen! Ich kenne eine welceh fast dran gekommen wäre! Bei uns im dorf wohnte so ein Typ. Da immer mehr Mädchen angst vor ihm bekamen (darunter auch ich) weil er allen nachgelaufen ist hat der Vermieter ihn rausgeworfen! Jetzt sehe ich ihn nur noch selten! und darüber bin ich nicht gerade traurig!

Ich bin dafür dass er ne Therapie braucht udn dann ins Gefängnis! Am wenigsten hgut finde ich es wenn man ihm dasselbe antut denn dann ist man nicht viel anders als er! Ja man macht es um ihn zu bestrafen aber besser ist es echt nich!

Is halt meine Meinung!
 
Also ich finde diesem Ar*** sollte man ins gefängnis lebens länglich halten....weil ich weiss nicht das finde ich soooo was von schlimm.....ich weiss nicht es gibt manchmal berichte und die mädchen/jungs fühlen sich dan dreckig....und naja wenn man z.b seine unschuld duch so was verliert....finde ich es noch schlimmer...ich meine diese Opfer haben vieleicht Angst oder so nacher drausen zu gehen.....naja ich finde das sooooo schlim....aber ich kenne keine Opfer...ich könnte weiter schreiben aber ich würde auch andere meinungen hören.....

lg _rory_

P.S ein Opfer zu sein ist sicher schlimm deshalb wünsche ich es keinem...!!!
 
Ich kenne ein Mädchen sie war früher ein offener Mensch immer lustig kaum schlecht drauf sie hat immer viel geredet sie würde mit 12 vergewaltigt, danach sprach sie kein Wort mehr, Männer durften sie nicht mal mehr berühren ohne das sie in Tränen ausgebrochen ist. Nun geht es ihr wieder besser sie spricht wieder und bekannte Männer dürfen sie nun auch wieder berühren (Vater/Bruder und die engsten Verwandte ). Das mädchen musste viel Mitmachen, bis heute haben sie den Vergewaltiger noch nicht gefunden.

ich finde man müsste ihn ohne Prozess (wenn man sich ganz sicher ist das er es war) ins Gefängnis und da sollte er Therapiert werden.
 
also ich finde sowas schrecklich,und eine freundin von mir wurde leider auch mal zu einem verwaltigungsopfer,sie ist seitdem (1jahr) schon in therapie und traut einfach keinem mehr,das ist total schade.

ich finde typen die sowas gemacht haben sollte man einfach ins gefägnis stecken,den ne therapie bringt da echt nix wen man ihn eh lebenslänglich ins gefägnis schickt,und auf freien fuss sollte man ihn eh nich mehr tun und das gleiche antun is widerlich,deshalb finde ich gefägnisstrafe am besten,der soll sein leben lang darüber nachdenken was er anderen angetan hat!
 
Ich freue mich das gleich so viele für das Thema offen sind.
Es gibt viele die über solch ein Thema nicht mal reden können, auch wenn sie damit nichts zutun haben. Sprich ein Opfer kennen oder selbst eines sind!
Und das finde ich sehr schade, denn jeder sollte sich mit diesem Thema befassen, denn es könnte leider jedem passieren. Was ich natürlich keinem wünsche!!

Ich selbst denke auch das eine Therapie wenig hilft... sicher in einigen Fällen hilft es, doch wer garantiert einem das dieser Mensch total geheilt ist und nicht nur so tut um wieder hinaus zukommen?
Nein man sollte ihn ins Gefängnis stecken bis er dort zu Grunde geht!
Doch leider ist das in den seltensten Fällen so.... die Täter werden immer viel zu früh wieder frei gelassen.....
 
da bin ich ganz deiner meinung was das gefägnis betrifft, leider werden sie viel zu früh entlassen dan machen sie wieder das gleiche und die polizei regt sich auf,wen sie die täter nich fassen

und auch das stimmt das sich viel zu wenige für das thema interessieren,die opfer mögen nich darüber reden weil sie dan das gleiche nochmal durchleben müssen,was ich verstehen kann,aber die anderen die wollen nich darüber reden,weil sie das gefühl haben,ich hab das nich erlebt also gehts mich nichts an,das ist sehr schade!
 
@Lucy ja leider sind sie viel zu früh wieder frei!
Was das reden betrifft es stimmt! Die opfer reden nciht gerne darüber... obwohl es villeicht besser wäre wenn sie es jemandem anvertrauen können! Es braucht zwar viel überwindung aber es würde manchmal villeicht helfen!
 
Meine Freundin wurde als Kind vergewaltigt. Man sieht ihr nichts an + könnte meinen, dass sie das gut verkraftet hat. Aber bei ist es so, dass sie psychisch so krank auf gut deutsch ist, dass sie mit jedem ins Bett steigt. Klingt eigentlich verrückt aber es ist so + ich hab von jemanden anderen gehört, dass das normal ist. Es ist wie ein Teufelskreis. Sie steigt mit jeden ins Bett weil sie das Gefühl hat dadurch geliebt zu werden. Ich würde ihr ja gerne helfen + habe sie auch schon darauf angesprochen doch sie ist der Meinung, ihr Leben im Griff zu haben + reden möchte sie über diese Probleme auch nicht.
Naja auf jeden Fall werde ich immer für sie da sein falls sie mich braucht aber solange sie mit verschlossenen Augen durch die Welt geht + sich ihren Problemen nicht stellt kann ich ihr auch nicht soviel helfen.
 
Ihr habt Recht!
Manchmal hilft es darüber zu reden, klar es kostet viel Überwindung und Mut dies zu tun, aber es hilft sicher etwas. Man verkraftet es dadurch vielleicht etwas leichter. Natürlich gibt es ausnahmen, die durch das Schweigen das Geschehene leichter verkraften.
Doch die Angehörigen solcher Opfer sollten nicht auch mit geschlossenen Augen durch die Welt gehen. Sie sollten sich dafür einsetzten das so etwas nicht zur Gewohnheit wird!!!

@diabolicangel
Das mit deiner Freundin tut mir sehr leid! Hat sie es schonmal mit einer Therapie versucht?
Denn wenn sie so weiter macht, macht sie ihr ganzes Leben kaputt - und sie merkt es nicht einmal!
Darf man Fragen wie alt sie jetzt ist?

Dies ist wieder ein Ergebniss was dadurch passieren kann.
Die Opfer werden durch das Geschehene regelrecht kaputt gemacht! Äußerlich sieht man es nicht so an... doch innerlich sind sie verängstigt verändert und nicht mehr sie selbst! Niemand scheint ihnen in dieser Zeit helfen können - weil sie meist selbst sich zurückziehen sodass man ihnen noch schwerer helfen kann....
 
Ich kenn niemand persöndlich der vergewaltigt wurde!

Ich finds einfach nur schrecklich was manche Leute machen, und wie feige das ist!
Ich meine sie nehmen junge Menschen die sich fast nicht wehren können, und am schluss töten sie diese evt auch noch!
Ich meine das ist einfach schlimm! Die Leute die das machen haben echt probleme und gehören in eine Terapie nachher ins (Männer)Gefängnis!
 
@-DarkCarry-
Sie wird jetzt 20.
Sie ging schon mal in eine theraphie aber ich weiß nicht ob die Vergewaltigung der Grund war, es ist nämlich so das sie auch in der Familie bzw. mit ihrer Mutter große Probleme hat. Ich glaube aber nicht das sie über ihre Vergewaltigung geredet hat weil sie es einfach verdrängt + glaubt das dieses Geschehnis keinen Einfluss auf ihr weiteres Leben haben wird. Bin aber froh das sie sonst sehr stabil ist. Es gibt ja auch Leute die versuchen sich umzubringen oder sich selbst verletzen.
Das ist das schlimmste überhaupt.
 
@all.... ich finde man muss sofort alles sagen wenn man ein Opfer wurde....weil wenn man das später tut kann es vieleicht sogar zu spät sein...aber wenn mann darüber gesprochen hat den täter gefangen hat sollte man nicht sofort eine Therapie machen..erst muss der Körper damit klar kommen und nach etwa 1Monat zur Therapie gehen....weil wenn man eine Therapie macht und der Körper es nicht einmal Realisiert hat war das für nichts.....aber wichtig wenn man ein Pfer ist muss man das sofort jemand anvertrauen....jemand soll dan helfen zur Polizei gehen zu können....
 
Therapie und dann ab ins Gefängnis!

Dafür habe ich gestimmt

Wer es sich wagt, an einem anderen Menschen zuverkreifen, für den habe ich null Mitleid übrig.
Es klingt hart, aber so sehe ich das
Das sind Menschen die sehr krank sind und mag sein das sie das slebe erfahren mussten in ihrer Kindheit, aber das gibt ihnen noch lange nicht das Recht, genau das anderen anzutun
Ich empfinde für diese Menschen noch noch Abstoßung und Ekel..

Ich weiß harte Worte.....
 
Werbung:
@dani du sprichst mir aus der Seele..das sind genau worte die sich solche Leute verdienen...und hart finde ich es untertrieben diese Menschen wissen gar nicht was sie dieser peroson antun.....
Ah da fällt mir was ein......

vor ein paar Monate hörte ich im fernseher wie eine Ältere Dame von einem 20 jährigen Missbraucht wurde...also das war so...die dame(45jahre alt) ging mit ihrer freundin aus....dann um 00.00 wollten sie nach Hause gehen und sie verabischdeten sich....da die dame noch Hunger hatte ging sie in einem Imbiss....(also wo sie war war es mit menschen überfüllt) sie kaufte sich Pommes...als sie rein ging riefen so jungs.''olalal'' und solche sachen...die dame hatte keine Angst sie dachte...ich bin alt von mir wollen sie bestimmt nichts....naja sie ging dan aus dieser im biss bude..und als sie sich drehte wurde sie von hinten geramt....der rest wisst ihr ja sicher schon oder könnt ihr euch vorstellen....naja was will ein 20jähriger von einer 45jahre alter dame???fragt sie sich noch heute....
lg _rory_
 
Zurück
Oben