• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Verfilmte Bücher

Werbung:
Stimmt. Ich hab auch den ersten Film gleich gesehen nachdem ich mit dem Buch fertig war, da dachte ich: "Man, wozu hab ich mich die letzten Wochen so gequält?!"
Danach hab ich die Bücher nicht mehr weiter gelesen, nur noch die Filme geguckt.
 
Da kann ich nur zustimmen. Die Bücher kommen einer Qual wirklich nahe. Ich les auch nur nebenbei mal ein Stückchen. Aber so viel Zeit hab ich nicht mehr. Da les ich lieber andere Sachen. Wie schon geschrieben, les ich gerade "Die Liga"
Aber ich hab echt gedacht, dass die HDR Bücher gut sind, immerhin wird ja so von Tolkiens Werken geschwärmt.
 
Verstehen kann ich das echt nicht.
ich les grad irgendwie ... gar nix XD
irgendwie les ich noch ein paar Bücher, aber nur angefangen bin in letzter zeit zu faul XD

Aber zurück zu den verfilmungen von büchern, was gibts da noch?
 
Der kleine Hobbit soll ja verfilmt werden.
Ich les gerade das Buch, da sind voll die lustigen Bilder drin und die ganzen Leute sehen im Film (Herr der Ringe) ganz anders aus.
Der kleine Hobbit ist nicht ganz so langweilig wie HdR, aber es gibt besseres.
 
Also ich lese erst das Buch bevor ich den Film sehe.
Bisher wurde ich von den Filmen aber immer sehr enttäuscht, zum Beispiel von The Shining oder Pet Semetary, (...)
Nur The Green Mile ist ein toller Film, genauso wie das Buch.



Liebe Grüße,
Miss Hellfire
 
Bei vielen Literaturverfilmungen find ich das Buch besser (wenn ichs gelesen hab). Bei Büchern, die ich gelesen hab und die auch verfilmt wurden, passierts mir manchmal, dass ich das Buch so gerne mochte, dass ich mich nicht "traue", den Film anzuschauen, weil ich "Angst habe", dass der Film meine ganzen Vorstellungen, wie die Figuren und Plätze aussehen, zerstört... Das geht mir vor allem bei "Anna Karenina" so... Das Buch ist so schön. Den Film hab ich in der Bücherei gesehen und ich wusste da schon, dass der Film ganz sicher nicht meiner Vorstellung entsprechen wird. Desshalb schaue ich den Film auch nicht an...
´Bei "Krieg und Frieden" kannte ich zuerst den Film und hab dann noch das Buch gelesen. Da kam mir das Buch etwas zähflüssig und auch teilweise langweilig vor, einfach weil im Buch viel mehr über den Krieg erzählt wird und im Film geht es hauptsächlich um Natascha und Andrei...
Letztens habe ich das Buch zum Film "Cold Mountain" angefangen zu lesen, aber ich muss sagen, da gefällt mir der Film wirklich viel besser... Das hängt warscheinlich auch mit den Schauspieler/innen zusammen, da ich beide sehr gerne mag ;)
Es gibt natürlich auch Bücher, die genauso schlecht sind wie ihre Verfilmungen... Aber das kommt warscheinlich ganz auf den Geschmack des Lesers/Zuschauers an :)

In letzter Zeit weiß ich oft nicht, was ich mir aus der Bücherei ausleihen soll und dann suche ich nach den Büchern zu Filmen, von denen ich weiß, dass es Literaturverfilmungen sind. Ich denke, wenn man zuerst das Buch gelesen hat, ist es immer ein wenig schwer, sich an das Aussehen etc. der Charaktere zu gewöhnen und man mag dann den Film oft auch nicht so gern, weil man enttäuscht ist :) Wenn man es andersrum macht weiß man ja schon, wie die Figuren im Film aussehen und kann mit Hilfe des Buches den Film sozusagen nochmal anschauen :)

Night
 
Ich habe noch nicht so viele Buchverfilmungen gesehen (zumindest nicht gewusst, dass es Verfilmungen sind)

Sicher habe ich Harry Potter und HdR gesehen, aber das gilt für mich irgendwie nicht ;)
Allerdings fand ich bei HP die Bücher besser und bei HdR fand ich es so nervig, dass der gute Herr Tolkien so langatmig die Umgebung geschrieben hat.

Dann noch "The Green Mile" Gott, wie ich diesen Film liebe. Er ist so unendlich traurig und ich muss ihn mir unbedingt noch einmal ansehen^^
Bei diesem Film wusste ich gar nicht, dass es dazu ein Buch gibt und da ich es jetzt weiß werd ich es mir sicher kaufen.
Ich kann es nicht beurteilen, aber der Film ist super und das Buch ist sicher noch besser.

LG,
Sarah
 
Werbung:
"Lord of the Rings" - genial
"Harry Potter" - mag ich gar nicht. Mit dem Budget hätten sie sich zum Teil sehr viel mehr Mühe geben können mit Kostüm und so (meine Meinung... ;))
"The Green Mile" - kenne das Buch nicht, naja, habs angefangen zu lesen. Aber der Film ist Klasse
sonst fällt mir grade nix ein :D
 
Zurück
Oben