• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

V wie Vendetta

Celina

1.000er-Club
Registriert
2 Februar 2005
Beiträge
2.816
Ort
Rock Kammal
poster029pm.jpg


V wie Vendetta spielt in einem totalitär regierten Großbritannien der Zukunft: Ein nur als „V“ bekannter Maskierter rettet der sympathischen jungen Evey (NATALIE PORTMAN) das Leben. Mit entwaffnendem Charisma, unüberwindlicher Kampfkunst und klugen Täuschungsmanövern zettelt V eine Revolution an: Er fordert seine Mitbürger auf, der Tyrannei und Unterdrückung den Kampf anzusagen. Als Evey Vs Geheimnis auf die Spur kommt, entdeckt sie auch die Wahrheit ihrer eigenen Vergangenheit. Was sie nie für möglich gehalten hätte: Evey wird in der entscheidenden Phase seines Plans sogar Vs Mitstreiterin: In einem von Grausamkeit und Korruption geknebelten Land kämpfen sie gemeinsam für Freiheit und Gerechtigkeit.​

Ich würde mir den Film gerne im Kino anschaun, aber ich bin mir nicht sicher ob ich dafür Geld ausgeben soll. Der Trailer ist zwar gut.... Hat den Film schon jemand gehsehen? Wie findet ihr ihn?
 
Werbung:
Wieder einer dieser Natalie Portman Filme, die einen einfach umhauen. Gott dieses Mädchen hat so Talent.
Ich war mir etwas unsicher ob der Film gut werden würde, Matrix Brüder halt...
Aber ich wurde eines besseren belehrt. Wir waren in der Spätvorstellung und trotzdem kam ich mir keine Minute müde vor. Nach dem Film hatte man so richtig Lust ne Revolution anzuzetteln... ;D

Neben der doch sehr gut erzählten Story, fand ich auch die Musik so unglaublich super gut an den Film angepasst. Besonders gut gefallen hat mir die Szene als die klassische Musik eingespielt wurde und dann alles in die Luft flog. (recht am Anfang) Auch die Evy steht im Regen fand ich sehr bewegend. Man spührt richtig ihre Verwandlung. Und auch der Schluss fand ich cool gemacht, als sie ihm erzählt wer V wirklich war.
Auch wenn der Film eine etwas andere Welt präsentiert, gibt es doch viele Dinge, die auch in unsere Zeit passt. Und genau das finde ich interessant.
Ein super Film. ;)
 
Werbung:
Meine Hausaufgabe in Geschichte über die Ferien ist es diesen Film zu sehen. Also muss ich wohl. Aber ich finde, das ist wirklich eine Hausaufgabe mit der man leben kann. Jedenfalls hört sich die Story schonmal gut an.
 
Zurück
Oben