• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

V. C . Andrews

lorelei

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2004
Beiträge
140
Ort
stars hollow
hallo,ich möchte gerne wissen ob ihr die schriftstellerin kennt und wie ihr
ihre bücher findet?
v.c.andrews wuchs im amerikanischen bundesstaat virginia auf.leider ist sie im jahr 1987 verstorben.
romane von ihr:
das erbe von foxworth hall (famieliensaga) :
gärten der nacht
blumen der nacht
wie blüten im wind
dornen des glücks
schatten der vergangenheit
es geht um vier kinder die ihre kindheit auf dem dachboden ihrer großmutter verbringen müssen,weil ihre mutter an das erbe von ihrem vater will.aber der hatte seine tochter verstoßen,weil sie ihren halbbruder geheiratet hatte,was sie aber nicht wußte.
die vier sind von der außenwelt abgeschlossen,vergessen von der mutter,kämpfen die vier ums überleben....
 
Werbung:
ich liebe diese Saga und habe sie schon so oft gelesen.
Von ihr gibt es noch 2 andere Sagas

Logan Saga
Die Hudson-Saga

Ich verschlinge diese Bücher nur so.....

Ja 4 Kinder

zwillinge - Carrie und Cory und die großen chris und Cathy

Ich fand es sehr rührend. vorallem wenn man sieht wie es anfing und dann später, nach Jahren ausgeht
 
Dani schrieb:
ich liebe diese Saga und habe sie schon so oft gelesen.
Von ihr gibt es noch 2 andere Sagas

Logan Saga
Die Hudson-Saga

Ich verschlinge diese Bücher nur so.....

Ja 4 Kinder

zwillinge - Carrie und Cory und die großen chris und Cathy

Ich fand es sehr rührend. vorallem wenn man sieht wie es anfing und dann später, nach Jahren ausgeht

ja,ich muß dir zustimmen.beim letzten buch der saga muß ich immer heulen.
es ist sooooooooo traurig,wenn chris verunglückt :weinen:
kennst du auch die landry saga(ruby) ?
 
landry saga habe ich schon gehört, aber noch nicht gelesen

Habe mir gerade wieder die Saga von meiner Mum geholt.. hast mich angesteckt und nun muß ich sie wieder lesen:)
Ist schon fast 2 jahre her, als ich es das letze mal gelesen habe..

Wobei ich die Foxworth Hall Saga für die beste halte
 
Dani schrieb:
landry saga habe ich schon gehört, aber noch nicht gelesen

Habe mir gerade wieder die Saga von meiner Mum geholt.. hast mich angesteckt und nun muß ich sie wieder lesen:)
Ist schon fast 2 jahre her, als ich es das letze mal gelesen habe..

Wobei ich die Foxworth Hall Saga für die beste halte

ich finde auch das die foxworth saga die beste ist.
ich kann immer mitfühlen was cathy fühlt,ich seh es vor mir,wenn ich lese.
ich weiß gar nicht wann ich es das letzte mal gelesen habe.
weißt du ob es neue bücher auf dem markt gibt ?
die logan und hudson saga hab ich noch nicht gelesen.
 
Gehe doch einfach mal auf www.amazon.de

da ist doch sicher was zufinden

Achja. Wenn du das fühlen kannst was der oder Person erzählt und wie es ihr geht, dann ist es ein klasse buch.
So gehts mir gerade mit meinem momentanen Buch
 
:zustimmen
danke auf die idee mit amazon bin ich noch gar nicht gekommen

ja,das ist immer so gewesen,das geht mir auch bei filmen so.
ich heul immer wie ein schlosshund,mein mann guckt mich nur an und grinst sich dann meistens ein. " och,ist das sooooooooo traurig ?"
gemein,gelle?
 
ja,stimmt.hatte ich mal auf VHS,leider hat die qualität unter dem wechsel eines neuen videorecorders gelitten und ich mußte die kassette wegschmeißen!!!!!!!!!!
im film war es aber irgentwie anders wie im buch,denn die mutter ist ja nicht vom balkon gesprungen im buch.war schon komisch.
ich hatte immer die hoffnung das sie alle bücher von dieser saga verfilmen,naja.
 
so,habe nun angefangen die hudson-saga zu lesen!
die ist auch klasse...hab aber bisher nur die ersten zwei bände :D
sind neu veröffentlich worden und nun warte ich auf den rest :D :D
und warte.....und warte.....
 
Hi,

ich liebe diese Schriftstellerin. Ihre Bücher sind absolut fesselnd und genial. Eine Freundin hat mich drauf gebracht und sie besitzt auch alle deutschen Bücher. Inzwischen gibt es ca. 10 Saga`s , die ins deutsche übersetzt wurden:

1. Foxworth-Hall
2. Cutler-Saga
3. Landry-Saga
4. Casteel-Saga
5. Orphan-Saga
6. Logan-Saga
7. Wildflower-Saga
8. Hudson-Saga
9. Das Netz im Dunkel
10. Shooting Stars

Ich glaube aber, daß ich sogar eine vergessen habe. Die letzte, die gerade erschienen ist (Shooting Stars) war leider nicht mehr so dolle und von der Qualität her eher schlecht. Ist zumindest meine Meinung. Naja, wenn man auch bedenkt, daß sie sie nicht mehr wirklich geschrieben hat. Soweit ich weiß, gibt ihre Familie die Bücher heraus.
Kann mich nicht wirklich entscheiden, welche Saga mir am besten gefallen hat.

Wenn jemand wissen will, wie viele Bücher mit den einzelnen Titel erschienen sind, dann einfach ne Mail. Viele gibt es leider nicht mehr im Handel.
 
hi saphir :)
freue mich zu lesen,das es noch mehr " verrückte" :D gibt,die die diese schriftstellerin lieben!!!!
hab immer gedacht ich wär die einzige! :D :D :D
ich hab bisher die foxworth und landry-saga vollzählig und die hudson-saga hab ich erst angefangen (die ersten zwei bände)
ich muß sagen,die foxworth hall-saga ist für mich die beste,weil ich kann alles genau vor mir sehen,wenn ich les.(und ich habs bestimmt schon 10 mal oder so gelesen )und jedes mal wieder bin ich gefangen in dieser welt auf dem dachboden und überhaupt,ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll!!!!!
ich weine jedesmal wieder,wenn ich beim letzten buch bin....
die landry-saga hat mich nicht unbedingt vom hocker gehauen,aber sie war dennoch gut.
die hudson-saga hab ich,wie gesagt,erst angefangen.habe aber auch schon heulen müssen (beim ersten teil) :zustimmen
" das netz im dunkel" war ja keine saga und war irgendwie ein komisches buch!
naja...
 
Hi lorelei,
doch gibt noch mehr "Verrückte" und ist auch gut so. Ich mag einfach die Bücher lesen. Sie sind fast immer spannend und geheimnisvoll geschrieben. Das finde ich so faszinierend daran.
Doch, das "Netz im Dunkel" fand ich ganz gut und gefallen hat mir auch die Cutler-Saga. Aber Foxworth-Hall ist einfach die Beste.
 
hi saphir!
stimmt,ihre bücher sind geheimnisvoll und spannend,das finde ich auch so toll!
jep,foxworth-hall ist die beste!!!!
vielleicht sollte ich "das netz im dunkel" nochmal lesen...
 
Werbung:
Hi lorelei,
naja, ist Geschmackssache. Mir gefällt zB absolut nicht die Shooting-Star-Reihe. Buh, so etwas von schlechter V-C-Andrews-Qualität.
Wenn es dir möglich ist, an die anderen Bücher ranzukommen, dann lese erst einmal die. Ich muß ja gestehen, daß ich nicht ein Buch von ihr besitze (mein Geldbeutel ist dagegen). Aber eine Freundin besitzt alle Bücher und da kann ich sie mir auch jederzeit ausleihen.
 
Zurück
Oben