• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

US Präsidentschaftswahl: Die Kandidaten und ihre berühmten Supporter

Fumiko

1.000er-Club
Registriert
5 September 2004
Beiträge
3.469
Ort
In hell



Kein anderes Thema ist momentan so gefragt, wie die Präsidentschaftswahl in den USA. Wird die neue Regierung demokratisch oder republikanisch sein? Wer wird im November dieses Jahres zur mächtigsten Person der Welt gewählt? Dies sind alles Fragen, die im Moment noch offen und frei beeinflussbar sind. Doch das erste Mal in der Geschichte der USA könnte eine Frau oder ein Afro-Amerikanischer Mann die Spitze der amerikanischen Regierung einnehmen. So etwas gab es noch nie und dementsprechend aufregend ist die Wahl dieses Jahr.

Doch nicht nur gute Reden oder Versprechungen machen, verschaffen den Kandidaten bessere Chancen im Rennen um die Präsidentschaftswahl, viele holen sich Unterstützung der besonderen Art und grosser Beeinflussung. – Den Stars. Vor allem hinter den beiden demokratischen Anwärtern stehen einige der einflussreichsten und berühmtesten Hollywoodstars überhaupt, denn viele Schauspieler wollen ihre Prominenz für die Kandidaten der Demokraten einsetzen.

Hillary Clinton konnte sich bereits beim Kampf um den Senatsposten ganz auf die Unterstützung von Madonna, Hugh Hefner, Tom Hanks, Sharon Stone, Martin Scorsese, Liz Taylor, Susann Sarandon und weiteren Stars verlassen. Momentan hat jedoch der Senator aus Illinois die Nase vorn. Barack Obama ist eindeutig der Favorit der Stars und dementsprechend beliebt. Er wird durch unzählige Stars wie Scarlett Johansson, Will.i.am, Kate Walsh, Oprah Winfrey, Steven Spielberg, Halle Berry, George Clooney, Tyra Banks, Jennifer Aniston, Jessica Biel, Matt Damon, Will Smith und vielen mehr unterstüzt.

Und zum Zeichen der Unterstützung der Obama Supporter hat Will.i.am ein Musikvideo produziert, welches durch eine Rede Obamas inspiriert wurde. Der Text besteht ausschliesslich aus Zitaten der Rede Obamas, die er am 2. Februar 2008 hielt. Ausserdem enthält das Video Auftritte von 37 verschiedenen Stars, meist Musiker, Sänger oder Schauspieler, die die Zitate sprechen oder singen. Das Video wurde unter anderem auf Youtube veröffentlicht, wo es schon nach dem ersten Tag millionen Mal aufgerufen wurde. So wurde aus dem Video Yes We Can der offizielle Wahlslogan von Barack Obama!
 
Werbung:
AW: US Präsidentschaftswahl: Die Kandidaten und ihre berühmten Supporter

Ich verfolge derzeit gespannt die Vorwahlen in den Staaten, entwickelte sich ja immer mehr zum Krimi. Anfangs stand Hillary so gut wie fest, aber in den letzten Monat die Aufholjagd seitens Obama...John McCain, der bis jetzt noch überhaupt nicht hier genannt wurde, hat sich auch etabliert und alle parteiinternen Widerstände ausgeschaltet, hat anfangs auch nicht so ausgesehen...aber gut, ich habe schon befürchtet, dass es bei den Reps dieser religiöse Freak Huckabee wird, denn das wäre der Untergang für Amerika gewesen, wenn jemand, der Religion und Staatsdenken so extrem vermischt, dass daraus ein Gottesstaat unter christlicher Herrschaft entsteht, die Wahl gewonnen hätte.
Zu meiner Meinung: Programatisch liegen ja Clinton und Obama nur margial voneinander entfernt, also muss man eigentlich seine Wahl größtenteils anhand der Persönlichkeit festlegen, und dabei muss ich ganz klar sagen, dass ich für Hillary bin, sie hat einfanch die nötige Erfahrung und Taffheit, die es braucht, um eine Supermacht zu führen. Obama wäre zwar erträglich für mich, aber dennoch nicht die erste Wahl. Denn man muss auch Erfahrung haben und nicht nur in jedem zweiten Satz von "Change" reden, ohne das genauer zu erklären. Zurzeit sieht es allerdings leider nicht so gut für Hillary aus, aber mal schauen, wie die letzten paar Vorwahlen + Superdelegierte letzendlich entscheiden.
Was ich allerdings nicht hoffe, ist, dass durch den Wettkampf bei den Demokraten, der sich mehr und mehr zu einer Schlammschlacht entwickeln könnte, John McCain der strahlende Gewinner der Präsidentenwahl sein wird. Noch einmal eine Legislaturperiode für die Reps fänd ich nicht sonderlich toll, wenn auch McCain vielleicht besser als Bush sein mag, da er immerhin für Umweltschutz, gegen Folter und für eine bessere Integrationspolitik eintreten will und auch nicht so extremen neo-cons gehört...er ist doch eher liberal, so dass man evtl. hoffen kann, dass er - sollte er leider dennoch gewinnen - nicht so auf der Welt herumtrampelt und alles vernichtet, wie ein Elefant im Porzellanladen. Na ja, schlimm wäre wie erneuter Rep-Präsident allemal, deshalb hoffe ich, dass den Amerikaner endlich mal die Augen auf gehen und sie die Reps abstrafen, wie sie es damals bei den Kongresswahlen getan haben.

Hillary for president ^^
 
AW: US Präsidentschaftswahl: Die Kandidaten und ihre berühmten Supporter

Also ich muss an dieser Stelle auch mal sagen, dass ich extrem froh darüber bin, dass dieser Huckabee nicht weiter kandidieren wird. Ich denke, der wäre sogar noch schlimmer geworden als Bush. Alleine schon wegen seiner kreationistischen Einstellung ist mir der Typ sowas von unsympathisch, weil ich nach wie vor einfach nicht verstehe, wie ein einigermaßen intelligenter Mensch nur FAKTEN wie die Evolution einfach als unwahr hinstellen kann.
Aber naja, darüber könnte ich mich wohl stundenlang aufregen und das ist ja eigentlich gar nicht das Thema hier :)
Ich denke zwar auch, dass mit McCain eindeutig die bessere Wahl bei den Republikanern kandidiert, aber ich wäre auch auf alle Fälle für einen demokratischen Präsidenten. Ich mag einfach die Richtlinien der Republikaner nicht - meiner Meinung nach rückständig, konservativ und überholt.

Allerdings muss ich ehrlich sagen, dass ich mich bei Hillary und Obama wirklich schwer tue, mich zu entscheiden. Denn auch wenn Hillary Erfahrung hat und sich vielleicht von Anfang an leichter tut, das Ganze zu managen, hat Obama vielleicht das Frische und den Mut, was zu verändern, der Hillary eventuell fehlt...
Von daher denke ich, Amerika wird generell mit einem Demokraten definitiv gewinnen, welcher wohl besser ist, werden wir feststellen müssen :)
 
Werbung:
AW: US Präsidentschaftswahl: Die Kandidaten und ihre berühmten Supporter

Also ich muss an dieser Stelle auch mal sagen, dass ich extrem froh darüber bin, dass dieser Huckabee nicht weiter kandidieren wird. Ich denke, der wäre sogar noch schlimmer geworden als Bush. Alleine schon wegen seiner kreationistischen Einstellung ist mir der Typ sowas von unsympathisch, weil ich nach wie vor einfach nicht verstehe, wie ein einigermaßen intelligenter Mensch nur FAKTEN wie die Evolution einfach als unwahr hinstellen kann.
Aber naja, darüber könnte ich mich wohl stundenlang aufregen und das ist ja eigentlich gar nicht das Thema hier :)

Ja, dieses Intelligent Design/Kreationismus Zeugs ist echt total abwegig, aber wenn man sieht, wie sich das in den Staaten verbreitet, ist das echt schlimm. Dass da Eltern mit allen Mitteln gegen die Evolutionslehre in der Schule ankämpfen und diese ersetzen wollen. Schlimm, dass dieser bibel belt bzw. die erzkonservativen religösen Fanatiker immer mehr an Einfluss gewinnen. Aber jetzt bin ich auch etwas vom Thema abgekommen. Um einen Bezug zu bekommen: Heute sind ja bei den Demokraten Vorwahlen in Indiana und North Carolina. In Indiana gilt Hillary als Favoritin, in North Carolina hingegen Barack. Also mal sehen, wie es ausgeht, auch wenn das Ergebnis den Vorwahlkampf eh noch nicht beenden wird.
 
Zurück
Oben