• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Unwort des Jahres 2005

Amber

1.000er-Club
Registriert
16 Mai 2004
Beiträge
4.784
Ort
somewhere that's green
Kürzlich wurde ja das Wort des Jahres 2005 gewählt. Gewonnen hat "Bundeskanzlerin" vor der BILD-Schlagzeile "Wir sind Papst" und der Naturkatastrophe "Tsunami".
Im Gegensatz dazu gibt es natürlich auch die Wahl zum Unwort 2005. Welches Wort ist das für euch? Welches Wort könnt ihr nicht mehr hören, das in diesem Jahr Thema war?
Es gibt ja so viele: Vogelgrippe, Gammelfleisch, Klingeltonwerbung, usw.
Aber mein Unwort des Jahres ist ganz klar "Tokio Hotel". :D
 
Werbung:
Als ich dieses Thema gesehen habe, hab ich auch gleich an Tokio Hotel gedacht.
Ich muss immer die Augen verdrehen, wenn ich das Wort in der Schule höre (und das ist oft), nicht nur weil ich die Band hasse, sondern auch weil alle darüber reden.

Also ganz klar-Tokio Hotel.

Noch ein paar Sachen: Vogelgrippe, Sweety, Jamba etc.
 
Ui :D
Unwort des Jahres ^^
*nachdenk*

*weiternachdenk*
da gibts so viele...
Klingeltonwerbung, um mit einem anzufangen, das ihr auch genannt habt.
Hartz 4
Kanzlerinkandidatin (sry, Raab, aber meine Salzstreuerin und meine Teelöffelin sehen das genauso ;) )
Kettenmails, die werden nämlich jedes Jahr aufdringlicher, da zu dem sowieso schon reichlichen alten Mist noch neues dummgeschwafel hinzukommt

ich denk mehr will ich euch nich aufzwengen ^^ aber ich werd demnächst ne Liste machen, vll schaffen wirs ja auch zur Forumsinternen abstimmung? ;D
 
Shade schrieb:
Hartz 4
Kanzlerinkandidatin (sry, Raab, aber meine Salzstreuerin und meine Teelöffelin sehen das genauso ;) )

Stimmt, an Hartz 4 hab ich gar nicht gedacht. ^^
Und Kanzlerkandidatin ist auch nicht schlecht. :D

Shade schrieb:
[...] vll schaffen wirs ja auch zur Forumsinternen abstimmung? ;D

Oh ja, das wär ne gute Idee. :)
 
für mich war das Unwort des Jahres (forumsintern, wenn wir schon dabei sind)

Sperrung

zumindest im februar gabs hier ja deswegen viele diskussionen...
es erinnert mich auch an eine nicht so schön zeit..
 
Uh, da fällt mir noch ein Wort ein ^^
Seelenverwandtschaftskrankheitstauschklausel
Das Wort an sich is ja schön...
das einzig deprimierende daran ist, dass es sowas nich gibt ^^
deshalb mein Unwort des Jahres 05
 
hui da hab ich sogar ne top ten

10: blubldibu (lange geschichte)
9: schnappi
8: wiederholungsprüfung
7: britneys spears
6: vogelgrippe
5: hartz 4
4: jamba
3: crazy frog
2: schlampe (lange geschichte)
1: tokio Hotel
 
Shade schrieb:
Uh, da fällt mir noch ein Wort ein ^^
Seelenverwandtschaftskrankheitstauschklausel
Das Wort an sich is ja schön...
das einzig deprimierende daran ist, dass es sowas nich gibt ^^
deshalb mein Unwort des Jahres 05

*Tokio Hotel in die Ecke schieb*

Ich schließ mich dem an. :weinen: Besonders weil ich einen Sitzplatz bekommen hätte. (Insider ^^) :weinen2:
 
ALLES INSIDER!!! Sind komisch und daher witzig, aber schon sooo oft gesagt , dass ich sie einfach nimma ausstehen kann!

1. Indigo Girls
2. Earl Mobiley
3. Wooooooooooooow
4. Die reinste Sch*
5. Ohhhhhhhhhhhhhhhh
6. Und nun die Fangfrage: Sie kochen alleine?
7. Schwan (da schwant's scho wieder gewaltig)
8. Seas Euda
9. Austria is not the city with the cangoroos, that's Australia
10. We are not like in the film "Sound of Music"
11. Yes, in Austria we also have McDonalds, Cinemas and Cell Phones
allgemein
12. Tsunami/Flutkatastrophe/Überschwemmung
13. Globale Erwärmung
14. Irak Krieg
15. Jamba! Crazy Frog

ok ich glaub das war alles :D
 
Zu den Unwörtern des Jahres gehört für mich auch eindeutig DSDS - neben Tokio Hotel, ganz klar. Aber mein ganz persönlichstes Umwort des Jahres ist: Kniegelenksspiegelung (Arthroskopie).
 
Mein persönliches Unwort des Jahres 2005 is gaaanz klar:
1.:Krankenhaus! (ich mein 3 mal in einem Jähr *lol*)
dicht gefolgt von:
2.:G8 (Schuleallgemein halt :D)
und auf platz 3 meiner persönlichen Hasswörter 2005:
3.: Papst (Bendeikt der was-weiß-ich-wie-vielte)

und so im allgemeinen: Selbstmordattentäter, Tzunami, Tokio Hotel
 
Werbung:
Meine Unwörter dieses Jahres (achtung liste kann noch erweitert werden):

1) Tsunami
2) Überstunden (davon mach ich seit Oktober schon zuviele)
3) DSDS
4) Jamba (Tweety)
5) Weiterbildung (in zusammenhang mit dem druck der mir gemacht wird dabei)
6) abgeschnittene Socken (verdammt die heißen Skatersocken!)
 
Zurück
Oben